Welcher Audi ist am seltensten gebaut wurden?

Audi 80 B3/89

Hallo

was ich mich schon immer gefragt habe welcher von den Audi´s am wenigsten in Seriegebaut wurden.
Also keine Studien oder sowas also mehr als 1< auf jedenfall.

Und weiß jemand wie ich rausfinden kann wie oft mein Auto gebaut wurde ich weiß das war mal Thema bin aber zuuuu faul zum suchen :-) .

97 Antworten

Das KBA sollte eigentlich Auskunft geben können.....einfach mal höflich per Mail fragen 😉

Und am besten gleich nen Scheck mitschicken oder 😁 🙂

@ burnt-out

was vom 1,6l so viele?

"""was vom 1,6l so viele?""" ja ich kann nix andres finden in meine listen, , was die sonderausstattungen betrifft ,

Ähnliche Themen

Was mir so eonfällt ich hab mich bei jedem auto in der motorleistung gesteigert erst 1,6l dann 1,9l und nu 2,0l mal sehen was als nächstes kommt.

Ich wollte nur mal was zu den verschiedenen serien vom audi 80 T89 mit den Motkennb. JN sagen.
Ich selbst habe das modell mit beiger Innenausstattung und Ke-jet. Habe dasselbe modell bisher nur selten gesehen, kann es sein das Audi die serie mit beiger austattung nur als Edition rausgebracht hat?

aktuelle stückzahl in d-land einschließlich der vorübergehend stillgelegten sind 560Stück
stand 1.1.05
das is recht viel,wenn man bedenkt das nur 992stück gebaut wurden vom B4 Avant 2.3 quattro

Tja, da hatte ich doch einmal einen Audi 100 turboD - mit 2.0-Liter-Fünfzylinder und 100 PS (weil mit Ladeluftkühler). Dem Wagen weine ich wegen seiner Problemlosigkeit immer noch wöchentlich ein bis zwei Tränen nach. In Deutschland wurde der so gut wie nie verkauft, weil die Bauzeit direkt vor der Einführung der 120 PS-TDIs lag. In Italien (weniger als zwei Liter Hubraum und somit von der "Luxussteuer" ausgenommen) war das Fahrzeug da schon beliebter. Baujahr Januar 1989, Motorkennbuchstabe NC.

wir hatten auch mal nen 1er golf Turbo !!! Diesel
meist wurden ja nur die normalen gebaut die sind schon selten aebr nen 1er TDI zu finden is die chance auch gleich null oder fast gleichwertig wie nen 6er im lotto

Klar, Golf 1 gabs nie als TDI...
Gabs erst im Golf 3!

@ Rammsteiner

den 1er Golf gab es als 1,6 TurboDiesel ich hatte einen !!

rannte wie schmitz katze 🙂

Natürlich, habe ich auch mit keinem Wort bestritten....
Aber eben nicht als TDI , davon war die Rede.

Zitat:

Original geschrieben von Timmay

Also ein Auto was auch noch sehr selten gabaut wurde ist der Audi S1

und einen habt ich noch vergessen

Audi 80 Typ 81 Limo als 2türer!!!

Ich glaube da wurden keine 100 stück von gebaut

Also, der "S1" oder richtiger E2 war eine Evolutionsstufe des Sport Quattro und war kein Serienfahrzeug ! Stückzahl: 19

Jo so ist es ,war nie käuflich.

Zitat:

und einen habt ich noch vergessen
Audi 80 Typ 81 Limo als 2türer!!!
Ich glaube da wurden keine 100 stück von gebaut

Ach, da gabs genug von...

Kollege hatte sogar mal nen GLE Zweitürer.

Audi 100 Typ 43 Zweitürer war recht selten.

Ein auch echt seltenes Exemplar ist wohl auch der von 1990-1994 bei Puch in Graz/Österreich gebaute Audi V8L.

Dieser hat im Gegenteil zum Normalen einen um 316mm lägeren Radstand.

Die Stückzahlen:

Audi V8l 3.6l 111Stk.
Audi V8l 4.2 160 Stk.

Deine Antwort