Welcher Audi ist am seltensten gebaut wurden?
Hallo
was ich mich schon immer gefragt habe welcher von den Audi´s am wenigsten in Seriegebaut wurden.
Also keine Studien oder sowas also mehr als 1< auf jedenfall.
Und weiß jemand wie ich rausfinden kann wie oft mein Auto gebaut wurde ich weiß das war mal Thema bin aber zuuuu faul zum suchen :-) .
97 Antworten
audi sport quattro
muss dich leider korrigieren.der sport wurde genau 224 mal gebaut weil für die gruppe b homologation min. 200 exemplare gebaut werden mussten.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Wie wär´s mit dem Audi Sport Quattro, die Kurzversion des normalen Quattro mit 2,1ltr 5-Zylinder und 306PS, davon wurden nur 186 zivile Exemplare gebaut.
224 wurden gebaut!weil für die gruppe b homologation min. 200 exemplare gebaut werden mussten
Aus meinen Unterlagen geht hervor das vom Audi Sport Quattro von MJ 1984 - MJ 1986 nur 214 gebaut wurden.
Der Preis betrug bis 31.12.1984 195.000DM
ab 1.1.1985 230.000DM.
nabend ,
lt. meines Wissens ist der V8 als lange version auch sehr selten gebaut worden . Weiß nicht ob das wirklich hier rein passt mit dem v8 aber dachte mir , sag doch auch mal was dazu .
Ähnliche Themen
Du solltest recht haben.Aber das mit dem V8 l hatten wir schon 2mal.
Jungs ihr steht aufn Schlauch. Audi V8 D11 Langversion schon 2 mal erwähnt wird in einer Konstellation das Seltenste Serienfahrzeug sein. 272 gebaute.
Diese Unterscheiden sich schonmal in Motorisierung
161 mit 4.2er (fast alle Automatik)
111 mit 3.6er (ebenso wie oben)
Des weiteren auch in der Schaltung,fast alle hatten ein Automatikgetriebe ZF 4HP24! Wer also einen der seltenen Schalter besitzt, ist hier definitiv im Bereich rund um 20 Fahrzeuge unterwegs je nach Motor weniger-> 3.6er Schalter vermutet man grademal 5-9 Fahrzeuge.
Vermutete 3.6L Handschalter -> 5-9?
Vermutete 4.2 Handschalter -> ~20?
Hinzukommt nun das der V8 mit Office Paket ebenso ein seltenes Fahrzeug ist,egal welcher Motor montiert ist und wie geschaltet wird. -> Heißt V8 Office. Stückzahl unbekannt aber wer nach sucht,wird auch 2023 nicht wirklich was im Netz finden. Nimmt man hierzu die damals selten gewählte ClassicLine erhält man den EINZIGEN V8 Office CL. ABsolutes Einzelstück und Einhorn aller V8!
Selten waren unter anderem auch KodiakLeder im V8 (einfacheres Leder im Vergleich zum fast immer gewähltem Conolly) oder aber auch das seltene Wollcord-> feinster Stoff,unter anderem auch mit anderem Dachhimmel!
Die Möglichkeiten des V8 waren damals wirklich groß und die Summen dahinter noch mehr. Neben dem Sportquattro war der Wagen einer der wenigen Ausnahmen bei Audi die auch schnell über 200.000dm kosten konnten(startpreis waren 160.000dm. Wohlbemerkt kostete ein Porsche 911 damals um die 80.000dm so wurde es mir gesagt.
Ein weiterer V8 als Einzelstück ist das für Frau Piech angefertigte Fahrzeug in Grün. Die Dame hatte die Ehre den einen,einzigen V8 als Avant zu fahren! Gab keinen 2. von denen. Ober vom Band lief oder Prototyp war? Zugelassen wurde er auf alle Fälle und er wurde bewegt.
Das erwähnte Coupe S wurde zu tausenden gebaut ->30.676 und fällt gänzlich raus,der ist selten geschrumpft durch ROST und schlechte Pflege,war aber nie im Bereich wie man es von Sportquattro,S2 Limo und S6 Limo kennt. S6 Plus auf C4 Basis war ebenso einer der selteneren,aber leider auch nicht zu selten gebaut worden.
Liebe Grüße vom V8ler
v8 Langversion 4.2 Automat
v8 4.2 Automat
Cadillac Fleetwood 472
TOP info!!
Wenn es einer weiss, dann du, Marcel ??
Zitat:
@MD33154 schrieb am 27. März 2023 um 11:58:44 Uhr:
Jungs ihr steht aufn Schlauch. Audi V8 D11 Langversion schon 2 mal erwähnt wird in einer Konstellation das Seltenste Serienfahrzeug sein. 272 gebaute.Diese Unterscheiden sich schonmal in Motorisierung
161 mit 4.2er (fast alle Automatik)
111 mit 3.6er (ebenso wie oben)Des weiteren auch in der Schaltung,fast alle hatten ein Automatikgetriebe ZF 4HP24! Wer also einen der seltenen Schalter besitzt, ist hier definitiv im Bereich rund um 20 Fahrzeuge unterwegs je nach Motor weniger-> 3.6er Schalter vermutet man grademal 5-9 Fahrzeuge.
Vermutete 3.6L Handschalter -> 5-9?
Vermutete 4.2 Handschalter -> ~20?Hinzukommt nun das der V8 mit Office Paket ebenso ein seltenes Fahrzeug ist,egal welcher Motor montiert ist und wie geschaltet wird. -> Heißt V8 Office. Stückzahl unbekannt aber wer nach sucht,wird auch 2023 nicht wirklich was im Netz finden. Nimmt man hierzu die damals selten gewählte ClassicLine erhält man den EINZIGEN V8 Office CL. ABsolutes Einzelstück und Einhorn aller V8!
Selten waren unter anderem auch KodiakLeder im V8 (einfacheres Leder im Vergleich zum fast immer gewähltem Conolly) oder aber auch das seltene Wollcord-> feinster Stoff,unter anderem auch mit anderem Dachhimmel!
Die Möglichkeiten des V8 waren damals wirklich groß und die Summen dahinter noch mehr. Neben dem Sportquattro war der Wagen einer der wenigen Ausnahmen bei Audi die auch schnell über 200.000dm kosten konnten(startpreis waren 160.000dm. Wohlbemerkt kostete ein Porsche 911 damals um die 80.000dm so wurde es mir gesagt.Ein weiterer V8 als Einzelstück ist das für Frau Piech angefertigte Fahrzeug in Grün. Die Dame hatte die Ehre den einen,einzigen V8 als Avant zu fahren! Gab keinen 2. von denen. Ober vom Band lief oder Prototyp war? Zugelassen wurde er auf alle Fälle und er wurde bewegt.
Das erwähnte Coupe S wurde zu tausenden gebaut ->30.676 und fällt gänzlich raus,der ist selten geschrumpft durch ROST und schlechte Pflege,war aber nie im Bereich wie man es von Sportquattro,S2 Limo und S6 Limo kennt. S6 Plus auf C4 Basis war ebenso einer der selteneren,aber leider auch nicht zu selten gebaut worden.
Liebe Grüße vom V8ler
v8 Langversion 4.2 Automat
v8 4.2 Automat
Cadillac Fleetwood 472
moin
bisschen ein seltenes auto fahre ich auch noch .
ein 200 20v avant quattro .
wurden glaub ich ca 1600 gebaut .
mittlerweile auf ca 100 geschrumpft in deutschland ,
besitze ihn seit 1997
gruss