ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Welchen Wagen würdet Ihr nehmen? A8, Lexus LS oder Phaeton V8

Welchen Wagen würdet Ihr nehmen? A8, Lexus LS oder Phaeton V8

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 21:03

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Wagen. Ich kann mich nur noch nicht so ganz durchringen. Welchen würdet Ihr nehmen?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 22. Februar 2007 um 21:08

Das sind drei verschiedene Autos welche verschiedene Bedürfnisse abdecken. Wenn Du Allradantrieb willst kommt der Lexus nicht in Frage (ausser 600h), wenn Du die neuste Technik willst ist der Phaeton falsch und wenn Du eine Alu-Alergie hast würde ich keinen A8 nehmen... Also: Überlegen was Du willst und dann ausprobieren (es gäbe auch noch S, 7er und XJ).

Gruss, Markus

Hallo,

also ich denke es kommt ganz auf die Bedürfnisse des Fahrers und den Einssatzzweck an.

Ich meine es ist klar, dass im Phaeton-Forum auch der größte Teil für den Phaeton plädiert, da sie ( ich denke das trifft auf die meisten zu ) den P. aus überzeugung gekauft haben. Das aber nur btw.

Ich bin natürlich auch für den Phaeton ;) A8: Kleiner, leichter, sportlicher

contra

Phaeton: Größer, schwerer ( dadurch was die Fahrdynamik angeht komfortabler )

contra

LS: Rangiert genau dazwischen was die techn. Daten angeht und ist etwas für Technik Freaks, soweit ich das mitbekommen hab ( eg. 8-Gang Automatik ... )

Das ist ja nur eine kleine Gegenüberstellung, ich weiss das da ne Menge fehlt aber das ist aus meiner Sicht das wichtigste...

Greetz

Mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich habe vor drei Wochen meinen Phaeton (V6 Benziner) verkauft und in diesen drei Wochen so ziemlich alle Fahrzeuge vom Porsche Cayman bis zur S-Klasse ausgiebig Probe gefahren - mit dem Ergebnis, dass ich mir gestern einen Phaeton V10 TDi gekauft habe...

Moin kf95,

interessierst Du Dich für einen Neu- oder einen Gebrauchtwagen?

Beim Gebrauchtwagen spricht die Zuverlässig- und Problemlosigkeit auch bei hohen Laufleistungen für den Lexus LS 400/LS430.

Grüße aus Hamburg

Björn

Re: Welchen Wagen würdet Ihr nehmen? A8, Lexus LS oder Phaeton V8

 

Zitat:

Original geschrieben von kf95

Welchen Wagen würdet Ihr nehmen? A8, Lexus LS oder Phaeton V8

Bei den V8 Zylindern ist es denke ich reine Geschmackssache...Phaeton/7er/S/A8/Lexus...

bei den 6 Zylindern tendiere ich immer zu den Reihen Varianten!

Gehe aber mal davon aus, dass Du speziell nur V8er möchtest...

Der Lexus hat natürlich eine ganz nette 8 Stufen Automatik... wer´s braucht... dynamischer erscheinen mir die BMW´s und A8 (Motorzahnriemen?) und ruhiger die S-Klasse / Phaeton zu sein.

Leasing und Gebrauchtsegment dürfte unser Phaeton in puncto Preis/Leistung "unschlagbar" sein...

Zitat:

Original geschrieben von secretagent

Mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

Ich habe vor drei Wochen meinen Phaeton (V6 Benziner) verkauft und in diesen drei Wochen so ziemlich alle Fahrzeuge vom Porsche Cayman bis zur S-Klasse ausgiebig Probe gefahren - mit dem Ergebnis, dass ich mir gestern einen Phaeton V10 TDi gekauft habe...

Tja, einmal Phaeton, immer (wieder) Phaeton. ;)

Momo

Re: Re: Welchen Wagen würdet Ihr nehmen? A8, Lexus LS oder Phaeton V8

 

Zitat:

Original geschrieben von rengier

.. und A8 (Motorzahnriemen?) und ruhiger die S-Klasse / Phaeton zu sein.

Leasing und Gebrauchtsegment dürfte unser Phaeton in puncto Preis/Leistung "unschlagbar" sein...

Audi A8 4E = Steuerkette (aktuelles Modell)

Audi A8 4D = Zahnriemen

Grosse Diesel mit DPF über 4 liter) nur bei Audi, BMW und DC in den neuene Baurreihen

am 23. Februar 2007 um 8:13

welchen motor hast du im auge ?

neu oder gebraucht ?

leasing ?

 

für den phaeti sprechen zur Zeit tolle leasing raten.

den Lexus wirst kaum gebraucht finden.

MFG

am 23. Februar 2007 um 15:12

Re: Welchen Wagen würdet Ihr nehmen? A8, Lexus LS oder Phaeton V8

 

Zitat:

Original geschrieben von kf95

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Wagen. Ich kann mich nur noch nicht so ganz durchringen. Welchen würdet Ihr nehmen?

Wenn Du einen Vergleich zum Phaeton suchst; ich persönlich würde den LS460 nehmen. Der A8 hat einen völlig anderen Charakter; wurde aber auch schon breit diskutiert hier im Forum...

am 23. Februar 2007 um 15:33

Re: Welchen Wagen würdet Ihr nehmen? A8, Lexus LS oder Phaeton V8

 

Zitat:

Original geschrieben von kf95

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Wagen. Ich kann mich nur noch nicht so ganz durchringen. Welchen würdet Ihr nehmen?

Also ich würde Lexus fahren, deshalb fahre ich ja Phaeton.

Super Frage im Phaeton-Forum.

Vielleicht hättst du, kf95, die Frage anders stellen sollen. Zum Beistpiel: Warum fahrt ihr Phaeton und nicht A8, S, 7er oder LS 460?

Leon

am 23. Februar 2007 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Vielleicht hättst du, kf95, die Frage anders stellen sollen. Zum Beistpiel: Warum fahrt ihr Phaeton und nicht A8, S, 7er oder LS 460?

Leon

So habe ich seinen Request im Übrigen interpretiert und die kann er natürlich @ Clyde Barrow aus meiner Sicht gerne in diesem Forum stellen....

@ kf95,

als ehemaliger LEXUS Kunde würde ich zumindest die Auswahl innerhalb der Oberklasse auf den Phaeton oder den LS einschränken. Beide Fahrzeuge sind wirklich gut verarbeitet, stehen nicht an jeder Ecke und begeistern auch nach Jahren noch.

Der LS ist auf jeden Fall technisch das modernere Fahrzeug. Soundmäßig kenne ich nichts besseres als die Anlage von Mark Levinson im LEXUS, und auch das Navi ist ohnehin (touchscreen) sehr gut. Zum aktuellen Telefon kann ich nichts sagen, die damaligen Motorola´s waren ein Krampf.

Die Materialanmutung gefällt mir jedoch im Phaeton noch besser. Der Allradantrieb ist ebenso ein Argument, und letztendlich natürlich der gute Dieselmotor. Leider ist LEXUS ja hier bisher einen ganz anderen Weg gegangen. Aus Deutscher Sicht schwer nachvollziehbar, aber was ist schon der Deutsche Markt für Lexus im Vergleich zum eigentlichen Absatzmarkt. Wobei uns jetzt die Hybridfahrzeuge zeigen, was möglich ist.

Leider ist LEXUS Deutschland mit den Leasingkonditionen nicht wirklich wettbewerbsfähig. Es scheint, als wollen diese in den Preiskampf von Volkswagen und 7er BMW bewußt nicht mit einsteigen. Und das ist eben nachhaltig in der Leasingrate bei einem neuen LS zu spüren. Eben dieses war für mich abschließend dann auch der Grund zum wechseln.

Nun denn... ;-)

Filou

am 24. Februar 2007 um 18:39

@kf95

Habe letztes Jahr einen neuen V10-Lang-4Sitz mit

sehr viel Schnick-Schnack gekauft.

Vorher hatte ich den GS300, LS430, GS430.

Heute könnte ich mich fast in den Hintern beissen

weil ich nicht auf den LS460 warten wollte.

Der Lexus wird sicherlich ca. € 150 mtl. mehr an Leasing kosten - aber spielt das in dieser Kampfklasse wirklich eine Rolle?

Mach unbedingt zeitnahe Probefahrten mit dem

Phaeton und dem Lexus, am besten die beiden nebeneinanderstellen!

Wenn ich meinen V10 mit dem LS 460 gegenüberstelle

dann ärgert mich an meinem Fäti doch einiges (die Reihenfolge ist zufällig und soll nicht bewerten):

 

#

Windgeräusche vermutlich durch Aussenspiegel, Konstruktion

und Spaltmasse verursacht.

#

Kofferraum ist dramatisch kleiner und somit auf zusätzlich Mitreisende nicht eingestellt.

Wenn Du den Kühlschrank mitbestellst passen noch 2 Golfbags und ne weiche Tasche rein. Das sagt Dir vorher

sonst niemand.

#

Ökologisch punktet der Lexus um Längen. Kurz nachdem ich mein Auto in Dresden abholte wurde die Produktion von dem

V10 eingestellt weil die Herrschaften keinen DPF08-15

einbauen können.

#

Mag es nicht wenn ich mit Ledersohlen im Schneematsch stehe und nicht an mein Eigentum im Kofferraum komme,

weil das Ding mal wieder nicht aufgeht. Das kann auch mal

ne Stunde dauern.

#

Schmeiss beim Lexus mal die Türe zu! Jeder S-Klasse

Fahrer wird dann neidisch!

Mach das mal beim Phaeton und die Nachbarn beschweren sich. Das scheppert wie eine Keksdose. Wahrscheinlich

werden bei dem einen die zulässigen Spaltmasse in zehntel

mm definiert und bei dem anderen in Klaftern.

#

Der Phaeton hat gewisse Ähnlichkeiten mit einem PC:

Du wirst ihn sporadisch resetten müssen damit Warnlampen ausgehen oder Funktionen wieder möglich werden.

#

Der Service ist beim Lexus um Klassen besser. Du wirst dort einfach ernstgenommen und wie König-Kunde behandelt.

#

Die Bedienungsanleitung beim Phaeton ist durchaus hilfreich.

Wenn da was nicht drin steht gibts hier im Phaeton Forum

von wirklich netten Teilnehmern Hilfestellung.

Bei Lexus Fahrzeugen brauchst Du keine Bedienungsanleitung! Andereseits haben die Lexus Fahrer

nicht so ein nettes Forum wie die Fäti Fahrer.

#

Das Phaeton Navisystem ist eine Dreistigkeit. Das Ding

funktioniert vermutlich noch mit Elektronenröhren.

#

Leider punktet der Lexus noch um weitere Klassen mit dem

Audiosystem. Das ist ein Konzertsaal!

#

Motorgeräusche sind im LS fast nicht wahrnehmbar.

#

Technik und Design sind beim Lexus mehr wie Up to Date.

Es gibt sicherlich noch bessere Infoquellen wie die folgende:

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=12920

#

 

Ansonsten mag ich meinen Fäti doch ganz arg gern.

Hoffentlich werde ich nicht auf dem Phaeton Treffen

in Dresden gelyncht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Welchen Wagen würdet Ihr nehmen? A8, Lexus LS oder Phaeton V8