Welchen up! würdet ihr euch bestellen?

VW up! 1 (AA)

Mal eine Frage welchen up! ihr euch aussuchen würdet!

meine config weiter unten.

Modell
black up! 1,0 l 55 kW (75 PS) 5-Gang 14.300,00 €

Außenlackierung
black pearl 0,00 €

Innenausstattung
black-grey/anthracite/black/light grey

Sonderausstattung
drive pack "plus" 590,00 €
sport pack 220,00 €
city box 99,00 €
sound "plus" - 6 Lautsprecher 120,00 €
Zigarettenanzünder vorn und Aschenbecher herausnehmbar 20,00 €
Vordersitze beheizbar 250,00 €

Gesamtpreis 15.599,00 €

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Da sind doch alles keine Argumente. Assistenten im Auto (erst recht in nem Klein- oder Kleinstwagen) braucht niemand. Nichtmal ESP wird benötigt. ...
Der Up ist vielleicht der Einäugige unter den Blinden, mehr auch nicht. Aber soll ruhig jeder sein Geld für das ausgeben was ihm gefällt 🙂
Jedesmal wenn ich so ne Kiste sehe denke ich mir meinen Teil ^^

Richtig, jeder darf sein Geld dafür ausgeben was ihm gefällt. Gebe ich dir absolut Recht ! Aber immer noch besser mit einem Auge etwas zu sehen, als blind zu sein, oder ? Sicher sind die Kleinstwagen keine Klasse, wo ich Luxus oder super edle Materialien erwarten darf.

Gerade in den Kleinstwagen sind die Assistenten sehr wichtig, gerade diese die die Sicherheit angehen ! Diese Autos werden meistens von jungen Leuten gefahren, die nicht das Geld haben sich ein großer Auto zu kaufen und meistens auch recht wenig Fahrerfahrung haben, damit sind sie am meisten gefährdet was Unfälle angeht. Die Aussage mit dem ESP von dir ist daher absoluter Blödsinn und trifft überhaupt nicht zu !

Zum Thema Preise jetzt ein letzter Versuch, es ist doch heute alles teurer als vor 10 Jahren, wie will man das da wirklich objektiv vergleichen ?
Richtig nur über die Konkurrenz. Und da ist das Preis / Leistungsverhältnis nun mal beim Up. Sicher kann man alles günstiger haben, da ist unsere "Geiz ist geil" Gesellschaft ja geübt drin und ja klar ging es früher ohne oder anders. Früher hat man den Leuten beim Zahnarzt auch einfach die Zähne mit der Zange entfernt anstatt diese zu erhalten... ging auch... ! Ich wünsch mir das aber nicht zurück !
Fakt ist, wenn man nur eine gewisse Summe an Finanzen zur Verfügung hat, kann man sich auch nur im Rahmen dieser bewegen und wenn ein anderes Auto 10x mehr bietet für 3000€ mehr, sind die 3000€ einfach nicht da, kann ich es mir nunmal nicht kaufen, egal wie viel besser es ist.

231 weitere Antworten
231 Antworten

Ihr müsst euch doch auch nicht immer erneut rechtfertigen 🙂
Freut euch doch, das ihr in euren Augen so ein schönes Auto habt, auch wenn man für das Geld eventuell nen Polo bekommt.
Wenn man im Polo ein bißchen Ausstattung dazu nimmt, bekommt man für den Preis auch schon nen Golf usw....

Zitat:

ich bin es auch satt! alle lästern über den up, aber ist man mit ihm auf der straße unterwegs, glotzen 80% hinterher... egal, wo ich auch mit ihm schon war in der zeit, ob hier in wob/ bs/ oder gf, hannover oder berlin! der up ist und bleibt nen toller, moderner cityflitzer und wer ihn nicht sehen oder kaufen mag, melde sich doch in seinem favouriten forum an... 🙂 angemessene kritik ist ok, aber dann auch bitte kritiker mit echten und nicht er-lesenen erfahrungsberichten bitte! ich trete auch nicht ins seat forum bei um anderen den ibiza madig zu machen obwohl ich keine erfahrungswerte habe :0P ... Original geschrieben von Doka86

Zitat:

Original geschrieben von MeaLuna20

genau! da scheiden sich die geister! entweder man liebt den up, oder man hasst ihn! ich liebe meine kleine knutschkugel 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Doka86

Zitat:

...das ist wie mit Apple😉 Aber sorry Ich bin es echt so satt,dass man in dem "Welchen Up! würdet Ihr euch bestellen?" Unter Thema...diese ganzen Aussagen von anderen Autoherstellern- und Klassen hört...das passt doch nicht in ein Besteller Thread! Ich mein, ich poste auch nichts im Audi R8 Forum und beschwere mich darüber,dass ich im R8 Keinen Kasten Bier reinbekomme, aber in meinem Up! schon... verrückte Welt!

na den golf oder polo zu dem preis möcht ich sehen 🙂 wenn du wieder so ein gutes ergebnis erzielst geb mal bescheid , aber bitte auch einen neuen golf oder polo mit 0 km laufleistung und in originalgrösse mit der beschriebenen ausstattung! dann fress i nen besen! sorry du, aber wenn man keine ahnung hat, sollte man lieber kl brötchen backen... ich lebe wie gesagt in wob und habe mich ausführlich über die genannten modelle informiert, habe einige autostadtbesuche vor der fahrzeugbestellung angetreten... und zum preis von 16.342€ bekommst du nicht im geringsten den polo oder golf mit solch ausstattung... als jahreswagen vielleicht... oder im vw shop in miniatur plus 20 jahreskarten fuer die autostadt... oooh manno mann!

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Ihr müsst euch doch auch nicht immer erneut rechtfertigen 🙂
Freut euch doch, das ihr in euren Augen so ein schönes Auto habt, auch wenn man für das Geld eventuell nen Polo bekommt.
Wenn man im Polo ein bißchen Ausstattung dazu nimmt, bekommt man für den Preis auch schon nen Golf usw....

"Erde an Doka86 ... Erde an Doka86!" ... ich habe niemandes Entscheidung für den Up entwerten wollen und mochte MeLuna20 lediglich beipflichten, dass der Listenpreis Ihrer Up-Konfiguration für einen Kleinstwagen recht üppig ausfällt, - that's it.

Und bitte kommt mir nicht mit der Wahnidee, "die Welt" würde über den Up lästern. Das ist Unfug.

Ähnliche Themen

Wieso zitierst du mich? Ich habe diese Aussage so nie getroffen. Ich habe gemeint, wenn man das kleinere Modell besser ausstattet, bekommt man für das Geld das nächst größere Modell in der Grundausstattung.
Das ist beim Up/Polo so, aber auch beim Polo/Golf usw....
Ich wollte nur sagen, das ihr euch doch über euer Auto freuen sollt, und euch nicht immer rechtfertigen solltet warum ihr genau das Auto gekauft habt, welches euch zu dem Zeitpunkt am besten gefallen hat.

bekommst auch ne menge kleines auto für! 🙂 bist du ihn denn schon @ vollausgestattet" probegefahren?!

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

"Erde an Doka86 ... Erde an Doka86!" ... ich habe niemandes Entscheidung für den Up entwerten wollen und mochte MeLuna20 lediglich beipflichten, dass der Listenpreis Ihrer Up-Konfiguration für einen Kleinstwagen recht üppig ausfällt, - that's it.

Und bitte kommt mir nicht mit der Wahnidee, "die Welt" würde über den Up lästern. Das ist Unfug.

äh, nein! ich wage mich, mich dran zu erinnern, dass du schriebst"absolut nicht. 633€ und man fährt golf"??? -japp, that's right... nen golf von der stange ohne interieur, na zum glueck ist ja im gegensatz zum up serienmäßig in der basisversion das handschuhfach dabei- 😁 klar, zahl ich um die 20.000€ noch drauf fahr ich dann auch den tiguan in basisversion! sorry, aber deine logik ist zu logisch- haste mehr geld, kriegste auch mehr auto ( größe) aber auch logisch, weniger features...

Zitat:

Wieso zitierst du mich? Ich habe diese Aussage so nie getroffen. Ich habe gemeint, wenn man das kleinere Modell besser ausstattet, bekommt man für das Geld das nächst größere Modell in der Grundausstattung.
Das ist beim Up/Polo so, aber auch beim Polo/Golf usw....
Ich wollte nur sagen, das ihr euch doch über euer Auto freuen sollt, und euch nicht immer rechtfertigen solltet warum ihr genau das Auto gekauft habt, welches euch zu dem Zeitpunkt am besten gefallen hat.

@MeaLuna20:
Nein, ich habe in einem nahezu voll ausstaffierten Up auf allen Plätzen gesessen. Ich bin die Schüchternheit in Person und hab's demzufolge noch nicht gewagt, den Händler meines Vertrauens um eine Probefahrt zu bitten.

dann solltest du vorher an deiner introvertiertheit arbeiten, scherzkeks! schön, dass du den up schon von jedem sitz kennst! dann weisst ja wieviel mehr ausstattung du für weniger geld bekommen kannst! wenn du im vollen besitz deiner sinne warst/ bist!

Zitat:

@MeaLuna20:
Nein, ich habe in einem nahezu voll ausstaffierten Up auf allen Plätzen gesessen. Ich bin die Schüchternheit in Person und hab's demzufolge noch nicht gewagt, den Händler meines Vertrauens um eine Probefahrt zu bitten.

Zitat:

Zitat:

Absolut nicht. 633,- Euro aufgezahlt, und man fährt Golf. 🙂
Ich kann gleichwohl verstehen, dass man als Überzeugungstäter(in) das kleinere, pfiffigere Modell auserwählt.
Aber dann habe ich wieder diesen 4-Türer den ich nicht nutze und den jeder fährt 😉

Ach manno...wir finden den Up! klasse und gut ist 😉 Immer diese Meckern hier😉

Zitat:

äh, nein! ich wage mich, mich dran zu erinnern, dass du schriebst"absolut nicht. 633€ und man fährt golf"??? -japp, that's right... nen golf von der stange ohne interieur, na zum glueck ist ja im gegensatz zum up serienmäßig in der basisversion das handschuhfach dabei- 😁 klar, zahl ich um die 20.000€ noch drauf fahr ich dann auch den tiguan in basisversion! sorry, aber deine logik ist zu logisch- haste mehr geld, kriegste auch mehr auto ( größe) aber auch logisch, weniger features...

Äh Nein, war ich nicht... ich habe das Aufgegriffen, was Andere im diesen Thread am laufenden Band behaupten. Desweiteren wollte ich mit meinem Beitrag sagen, dass es immer so ist, bei 16T€ hat man die Wahl zwischen den zwei Modellen, bei 22t€ zwischen den beiden Modellen, natürlich nie mit gleicher Ausstattung.

du fährst einen opel astra?! also ich werd jetzt nicht niveaulos werden... ich verbitte mir nun selbst meine gedankenwelt aus zu sprechen zum thema... wuensche dir allzeit gute fahrt!

Zitat:

Zitat:

Aber dann habe ich wieder diesen 4-Türer den ich nicht nutze und den jeder fährt 😉

Ach manno...wir finden den Up! klasse und gut ist 😉 Immer diese Meckern hier😉

Zitat:

Zitat:

Äh Nein, war ich nicht... ich habe das Aufgegriffen, was Andere im diesen Thread am laufenden Band behaupten. Desweiteren wollte ich mit meinem Beitrag sagen, dass es immer so ist, bei 16T€ hat man die Wahl zwischen den zwei Modellen, bei 22t€ zwischen den beiden Modellen, natürlich nie mit gleicher Ausstattung.

Zitat:

du fährst einen opel astra?! also ich werd jetzt nicht niveaulos werden... ich verbitte mir nun selbst meine gedankenwelt aus zu sprechen zum thema... wuensche dir allzeit gute fahrt!

Ich weiß ja nicht was mit dir heute los ist, aber wenn du immer so bist, na dann viel Spaß.

Wenn du dich schon in meinem Profil umschaust, dann hast du bestimmt gesehen,

ehemaliges

Fahrzeug, ausserdem wäre dir aufgefallen, das auch ein paar Autos aus dem Hause VW in meinem Profil abgelegt sind. Im Moment fahre ich jedoch einen Smart und bin sehr glücklich damit, was das aber nun mit mir oder meinen Beiträgen zu tun hat erschließt sich mir nicht. Zeigt mir aber, das du einige Vorurteile hast.

Für alle Anderen, freut euch an dem Up und laßt euch den nicht mardig reden!

@MeaLuna20:
Du schreibst Dich hier in Rage - und weder ich, noch Frada84, kennen den wahren Anlass hierfür.
Du glaubst unsachliche Kritik zu erkennen, wo gar keine ist.

Zitat:

ja natürlich, ich bin aus wob, fahre stets nur vw, liebe die industriestadt! das typische klischee! nur zur info, neben m alten golf cabrio bj92, bin ich einige jahre, chevrolet, toyota, sowie ford gefahren und denke ich kann nun ganz gut mit urteilen... mit vorurteilen hat das daher recht wenig zu tun... frage mich nur, was ein " nicht up fan" in diesem forum sucht?! Original geschrieben von Frada84

Zitat:

Ich weiß ja nicht was mit dir heute los ist, aber wenn du immer so bist, na dann viel Spaß.
Wenn du schon in mein Profil umschaust, dann hast du bestimmt gesehen, ehemaliges Fahrzeug, ausserdem wäre dir aufgefallen, das auch ein paar Autos aus dem Hause VW in meinem Profil abgelegt sind. Im Moment fahre ich jedoch einen Smart und bin sehr glücklich damit, was das aber nun mit mir oder meinen Beiträgen zu tun hat erschließt sich mir nicht. Zeigt mir aber, das du einige Vorurteile hast.

Für alle Anderen, freut euch an dem Up und laßt euch den nicht mardig reden!

Ganz einfach, da das Forum offen für alle Marken ist und man nicht unbedingt Fan sein muss wollte ich mal schauen wie die ersten Erfahrungen mit dem Up sind. Da eventuell in Zukunft ein Up als Ersatz für den Smart in Frage kommen könnte.
Immerhin erfährt man ja hier so interessante Kleinigkeiten wie FH-Schalter, Sitz, Kofferraumabdeckung...
Wenn man hier jedoch nur noch schreiben darf, wenn man "Fan" ist oder ein Up besitzt, dann schreib doch nen Mod an und bitte den meine Beiträge zu löschen.
Ich für mein Teil schreibe zumindest mit dir nicht mehr, werde aber weiterhin hier im Forum mitlesen!

In dem Sinne, einen schönen Abend noch.

Deine Antwort