Welchen up! würdet ihr euch bestellen?
Mal eine Frage welchen up! ihr euch aussuchen würdet!
meine config weiter unten.
Modell
black up! 1,0 l 55 kW (75 PS) 5-Gang 14.300,00 €
Außenlackierung
black pearl 0,00 €
Innenausstattung
black-grey/anthracite/black/light grey
Sonderausstattung
drive pack "plus" 590,00 €
sport pack 220,00 €
city box 99,00 €
sound "plus" - 6 Lautsprecher 120,00 €
Zigarettenanzünder vorn und Aschenbecher herausnehmbar 20,00 €
Vordersitze beheizbar 250,00 €
Gesamtpreis 15.599,00 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wazzup
Da sind doch alles keine Argumente. Assistenten im Auto (erst recht in nem Klein- oder Kleinstwagen) braucht niemand. Nichtmal ESP wird benötigt. ...
Der Up ist vielleicht der Einäugige unter den Blinden, mehr auch nicht. Aber soll ruhig jeder sein Geld für das ausgeben was ihm gefällt 🙂
Jedesmal wenn ich so ne Kiste sehe denke ich mir meinen Teil ^^
Richtig, jeder darf sein Geld dafür ausgeben was ihm gefällt. Gebe ich dir absolut Recht ! Aber immer noch besser mit einem Auge etwas zu sehen, als blind zu sein, oder ? Sicher sind die Kleinstwagen keine Klasse, wo ich Luxus oder super edle Materialien erwarten darf.
Gerade in den Kleinstwagen sind die Assistenten sehr wichtig, gerade diese die die Sicherheit angehen ! Diese Autos werden meistens von jungen Leuten gefahren, die nicht das Geld haben sich ein großer Auto zu kaufen und meistens auch recht wenig Fahrerfahrung haben, damit sind sie am meisten gefährdet was Unfälle angeht. Die Aussage mit dem ESP von dir ist daher absoluter Blödsinn und trifft überhaupt nicht zu !
Zum Thema Preise jetzt ein letzter Versuch, es ist doch heute alles teurer als vor 10 Jahren, wie will man das da wirklich objektiv vergleichen ?
Richtig nur über die Konkurrenz. Und da ist das Preis / Leistungsverhältnis nun mal beim Up. Sicher kann man alles günstiger haben, da ist unsere "Geiz ist geil" Gesellschaft ja geübt drin und ja klar ging es früher ohne oder anders. Früher hat man den Leuten beim Zahnarzt auch einfach die Zähne mit der Zange entfernt anstatt diese zu erhalten... ging auch... ! Ich wünsch mir das aber nicht zurück !
Fakt ist, wenn man nur eine gewisse Summe an Finanzen zur Verfügung hat, kann man sich auch nur im Rahmen dieser bewegen und wenn ein anderes Auto 10x mehr bietet für 3000€ mehr, sind die 3000€ einfach nicht da, kann ich es mir nunmal nicht kaufen, egal wie viel besser es ist.
231 Antworten
Mann , nimms nicht persönlich, aber irgendwas passt bei deinen aussagen wirklich nicht...
voran: ein up ist halt keine S Klasse , dasist ja jeden klar.
Aber warum darf man sich laut deinen aussagen kein neues auto kaufen?
10 jahre fahren ohre rep? das habe ich gemerkt bei meinem alten smart. genau deswegen bin ich wieder auf einen neuwagen umgestiegen mit garantie 🙂
und wenns nach dir geht ist jedes Hilfsystem unnötig.
Stimmt - aber nicht nur für fahranfänger oder kleine autos , sondern das gilt für alle autos dann. mit welchem recht schliesst du kleine autobesitzer aus ?
nochdazu wenn deine signatur stimmt hast du ja genauso eine klasse, einen ibiza...
also klar kein mensch BAUCHT ein esp wenn man vorsichtig fährt, kein mensch braucht elektrische fensterheber, kein mensch braucht eine funkfernbedienung etc....
Aber es ist halt fortschritt und bequem!!
Wir gahren ja auch keine Autos mehr mit Kurbel, oder sollen wir das für kleine autos wieder einführen?
warum also darf das in einem kleinwagen nicht auch einzug halten ???
da gibts kein logisches argument.
Ich bin kein fahranfänger , sondern habe seit 20 jahren einen führerschein.
ich fahre meistens kleine autos weil ich nicht einsehe mehr als das doppelte für große zu bezahlen nur um genauso von a nach b zu fahren....
mit meinem alten smart bin ich auch nach malta gefahren und quer durch kroatien.
mit dem Up ist im Juni schon eine reise nach Island mit der Fähre geplant...
und auch dir lass nochmals gesagt sein, gerade wegen dem Up bin ich wieder zu vw zurückgekehrt.
@ Rolling Thunder => DANKE !!! Ich würde gerne noch 10* Danke klicken !
Was hat das denn mit Vorsichtig Gas geben zu tun, wenn man im Notfall ausweichen muss und das ESP das schleudern verhindert bzw. das Auto in der Spur hält ? Sicherlich sollten gerade Fahranfänger so fahren, dass sie nie in solche Situationen kommen, trotzdem kann es passieren.
Ansonsten war der Lupo seiner Zeit weit voraus, keine Frage ! Aber genau deswegen ist er selbst heute noch so wertstabil !
Ansonsten ist der Up aber doch in einigen Bereichen besser als der Lupo !
1. - Sicherheit, aktiv sowie passiv !
2. - Fahrverhalten, der Komfort ist deutlich besser und auch die Geräuschdämmung ist wesentlich besser
Und um das ganze dann mal abzukürzen, anbei die Preisliste vom Lupo damals zum Verkaufende !
Lupo 1.0 37 (50) 999 3 Super 10.150,-
Lupo 1.2 TDI 3L 45 (61) 1191 3 Diesel 15.225,-
Lupo 1.4 44 (60) 1390 3 Super 11.225,-
Lupo 1.4 55 (75) 1390 3 Super 11.900,-
Lupo 1.4 16V 74 (100) 1390 3 Super 13.800,-
Lupo 1.4 TDI 55 (75) 1422 3 Diesel 13.925,-
Lupo 1.6 GTI 92 (125) 1598 3 SuperPlus 18.650,-
Lupo 1.7 SDI 44 (60) 1716 3 Diesel 12.600,-
Also wirklich günstig war unser liebes "Wölfchen" damals auch nicht ! Trotzdem hat er sich sehr gut verkauft !
Dass es Punkte gibt, die der Lupo besser konnte gebe ich ja auch zu ! Der Fensterheber nur links, die fehlende Lüftung in der Mitte und die komische Sitzlehnenverstellung sich nicht VW-like ! Das konnte der Lupo einfach besser, da hat VW beim Up an der falschen Stelle gespart.
Also wirklich günstig war unser liebes "Wölfchen" damals auch nicht ! Trotzdem hat er sich sehr gut verkauft !
Zitat:
Original geschrieben von aitutaki0815
Aber warum darf man sich laut deinen aussagen kein neues auto kaufen?
10 jahre fahren ohre rep? das habe ich gemerkt bei meinem alten smart. genau deswegen bin ich wieder auf einen neuwagen umgestiegen mit garantie 🙂und wenns nach dir geht ist jedes Hilfsystem unnötig.
Stimmt - aber nicht nur für fahranfänger oder kleine autos , sondern das gilt für alle autos dann. mit welchem recht schliesst du kleine autobesitzer aus ?
nochdazu wenn deine signatur stimmt hast du ja genauso eine klasse, einen ibiza...also klar kein mensch BAUCHT ein esp wenn man vorsichtig fährt, kein mensch braucht elektrische fensterheber, kein mensch braucht eine funkfernbedienung etc....
Aber es ist halt fortschritt und bequem!!
Wir gahren ja auch keine Autos mehr mit Kurbel, oder sollen wir das für kleine autos wieder einführen?warum also darf das in einem kleinwagen nicht auch einzug halten ???
da gibts kein logisches argument.
Ich bin kein fahranfänger , sondern habe seit 20 jahren einen führerschein.
ich fahre meistens kleine autos weil ich nicht einsehe mehr als das doppelte für große zu bezahlen nur um genauso von a nach b zu fahren....
mit meinem alten smart bin ich auch nach malta gefahren und quer durch kroatien.
mit dem Up ist im Juni schon eine reise nach Island mit der Fähre geplant...und auch dir lass nochmals gesagt sein, gerade wegen dem Up bin ich wieder zu vw zurückgekehrt.
Da hast du was falsch verstanden. Jeder der möchte kann sich ein neues Auto kaufen. Aber wenn Geld das Thema Nr. 1 ist kauft man keinen Neuwagen. Der Up kostet mind . 10.000 neu, einen Lupo in gutem Zustand gibt es für 3000. Für 7000€ Differenz ist es kein Problem den Wagen lockere 10 Jahre in der Werkstatt reparieren zu lassen. Ausserdem braucht auch ein Up ab und an einen Werkstattbesuch 😉
Hilfesysteme - ja, die ind allesamt unnötig. ABS kann man aber durchaus akzeptieren, immerhin gibt es das seit den 80ern und ist ganz nützlich in manchen Situationen. ESP habe ich noch nie gebraucht oder vermisst. Für Autos mit dickem Motor bei Nässe evtl. Praktisch, bislang habe ich nur in meinem 2.0 Octavia und im Benz gemerkt das es Traktion bringt - aber dafür auch eben weniger Geschwindigkeit. Gefühlvoll anfahren bringt genau das gleiche.
Zwischen eFH und einem Spurhalteassistent besteht ein gravierender Unterschied. Der eFH ist kein Assistent, er ist ein Komfortmerkmal wie z.B. eine ZV oder Klimaanlage. Kein Komfortmerkmal wird dir das Fahren verlernen. Komfort ist OK wenn man ihn möchte, keine Einwände. Meinetwegen können sich die Leute auch eine Klima auf nen Mofa schrauben 😉 Mein Ibiza hat selbstverständlich auch Klima und eFH, aber kein ESP und ist übrigens ein Kleinwagen (Polo Plattform)
und nicht wie der Up ein Kleinstwagen. Die Abmessungen entsprechen ungefähr denen der Kompaktklasse vor 20 Jahren (Golf 2/3). Von daher nicht wirklich vergleichbar mit einem Winzling wie dem Up.
Wenn du kleine Autos wie den Up toll findest gönne ich dir das natürlich, jeder darf seine eigenen Geschmacksverirrungen haben. Mir persönlich haben die etwa 100km die ich damit gefahren bin mehr als gereicht, für lange Strecken ist mir oft selbst mein Golf 6 Kombi Firmenwagen fast zu klein, aber grade noch akzeptabel.
Zitat:
Hilfesysteme - ja, die ind allesamt unnötig. ABS kann man aber durchaus akzeptieren, immerhin gibt es das seit den 80ern und ist ganz nützlich in manchen Situationen. ESP habe ich noch nie gebraucht oder vermisst. Für Autos mit dickem Motor bei Nässe evtl. Praktisch, bislang habe ich nur in meinem 2.0 Octavia und im Benz gemerkt das es Traktion bringt - aber dafür auch eben weniger Geschwindigkeit. Gefühlvoll anfahren bringt genau das gleiche.
Diese Aussage zeigt, dass du dich anscheinend mit den Funktionen des ESP nicht auskennst und es mit einer Anti-Schlupfregelung verwechselst ! Das ESP regelt nicht nur beim "zügigen" Anfahren, hier regelt das ESP selbst eher garnicht, sonder das ASR ( Anti Schlupf Regelung ). Das ESP ist aber ein Stabilitätsprogramm was in allen Fahrsituationen aktiv ist und die Fahrstabilität massiv verbessert in Gefahrensituationen.
Hat in dem Fall nichts mit einem vorsichtigen Gas geben zu tun ! Traktion ist eine ganz andere Baustelle !
Ähnliche Themen
Zitat:
Ibiza ....und ist übrigens ein Kleinwagen (Polo Plattform)
und nicht wie der Up ein Kleinstwagen. Die Abmessungen entsprechen ungefähr denen der Kompaktklasse vor 20 Jahren (Golf 2/3). Von daher nicht wirklich vergleichbar mit einem Winzling wie dem Up.
Schau Dir mal die Innenraum-Maße des IBIZA im Vergleich zum UP an:
Der UP! ist innen größer !!IBIZA Innenbreite vorn 1335mm, hinten 1335mm
UP! Innenbreite vorn 1369mm, hinten 1388mm
IBIZA Höhe über Vordersitz 986mm, hinten 952mm
UP! Höhe über Vordersitz 993mm, hinten 947mm
zum Komfort:
IBIZA Radstand Länge 2469mm
UP! Radstand Länge 2420mm
IBIZA Radstand Breite 1465mm
UP! Randstand Breite 1428mm
Die Maße IBIZA http://www.seat.de/.../abmessungen.html
Die Maße UP! http://www.volkswagen.de/.../up_preisliste.pdf Seite 17
Das Einzige was der IBIZA und POLO mehr haben als der UP!, Ist Achsüberhang Vorn und Hinten. Dort ist Platz für einen größeren Motor und etwas mehr Kofferraum. Ich habe beide probegefahren und fühlte mich im UP! erheblich wohler..... und hab ihn dann auch bestellt. 😁
Achim
Mal hast Du einen Golf, mal einen Ibiza, im Profil ist es ein Scirocco...
Gut ist nur, was Du fährst, oder wie?
Bei den langen Postings (selten so einen arroganten Unfug gelesen) hast Du doch gar keine Zeit zum Fahren...😛
Also ich habe einen Scirocco und einen Ibiza (meine Fahrzeuge). Meine Frau fährt einen Golf 2, mein Firmenwagen ist ein Golf 6, und davor hatte ich auch schon einige andere Autos, Privat und Beruflich. Vom kleinen Fiesta bis zum Sprinter war da schon alles bei. Fahre durchschnittlich 50tkm im Jahr. Tut das was zur Sache? Nein.
Zu den Maßen Ibiza vs. Up vs. Polo:
Ibiza 6L:
Länge: 3953 mm
Breite: 1698 mm
Höhe: 1441 mm
Radstand: 2460 mm
Up!:
Länge: 3540 mm
Breite: 1641 mm
Höhe: 1489 mm
Radstand: 2420 mm
Polo 6R:
Länge: 3970 mm
Breite: 1682 mm
Höhe: 1462 mm
Radstand: 2470 mm
Da der Up keine wirkliche Türverkleidung hat kann es gut sein das er von Blech zu Blech 3cm mehr Platz hat, merken tut man davon nichts. Ich habe auch nie behauptet das der Ibiza einen gigantischen Innenraum hat, Platz bietet er aber definitiv mehr.
Wenn du dich im Up wohler fühlst als im Polo, bitte. Ist deine Sache.
Darf ich mal an den Eingangsthread erinnern?
Zitat:
Mal eine Frage welchen up! ihr euch aussuchen würdet!
meine config weiter unten.Modell
black up! 1,0 l 55 kW (75 PS) 5-Gang 14.300,00 €
Außenlackierung
black pearl 0,00 €
Innenausstattung
black-grey/anthracite/black/light grey
Sonderausstattung
drive pack "plus" 590,00 €
sport pack 220,00 €
city box 99,00 €
sound "plus" - 6 Lautsprecher 120,00 €
Zigarettenanzünder vorn und Aschenbecher herausnehmbar 20,00 €
Vordersitze beheizbar 250,00 €
.....
Du kannst also getrost antworten:
Keinen!
Das reicht.
Liebe UP! Gemeinde,
noch bin ich am grübeln und am überlegen, aber es liegt mir jetzt ein nettes Angebot vor:
Bestellen würde ich:
VW Black UP!
60 PS
schwarz / schwarz / Sitze stripes
drive package Plus
Vordersitze beheizbar
Raucherpaket
sound "plus" 6 Lautsprecher
Panorama Glas Schiebedach 😉
und evtl. die Winterräder
Abholen würde ich Ihn in Wolfsburg direkt, heute bestellt wäre er Mitte Juni schon fertig! Aber WENN, Liebe Up! Gemeinde nehme ich das Ritz Carlton mit, da ich auch hier von meinem Händler einen tollen Preis bekommen habe!
Eine Frage hätte ich noch, wie Ihr das mit den Winterräder machen würdet. Gleich mit bestellen oder auf dem freien Markt nach passenden suchen?
Achja vorheriges Fahrzeug ist ein Ford Mondeo, 4 meter lang, 4 Türen und ein Riesen Sprit Verbrauch! Jetzt als Stadtmensch absolut unwirtschaftlich für mich!
Und eins sage ich Euch, mit meinen 1,90 fühle ich mich im UP wohler als in einem Polo,Ibiza und einem Fabia! Gerade die Sitze des UP´s sind für mich so wunderschön passend und rückenschonend🙂
Kinder habe ich noch nicht, und am meißten fahre ich alleine oder mit Freundin! Find es dennoch praktisch auch mal zu viert ins Kino zu fahren oder mit Gepäck und Freundin einen Wochenend Kurz Urlaub zu machen!
Für all dieses find ich den UP Top!
Ein paar Nächte will ich noch darüber schlafen, und wenn ich bestelle und Ihn abhole....Gibt´s Fotos VERSPROCHEN!
Lg
Doka!
hey! ich hab den white up, das sondermodell seit dem 4.2.2012 in meiner garage! den mit 75 ps, sound plus, maps and more, sitzheizung, klima,leatherette paket, drive pack, sportpack ( leicht tiefer) sitzheizung usw. ich bin sehr zufrieden... klar, bei 16.342 € findet man immer was, weil ist ja auch nicht grad wenig geld fuer einen kleinstwagen, ( sound plus paket vom klang her, na ja na ja, lang nicht so doll wie im caddy oder touran; elektrische fensterheber unpraktisch, aber bei der breite kann man auch zur beifahrerseite rüberschnippen 🙂 , sitzverstellung bisl doof geregelt, und armaturen leider hartplastik... aber sonst viele pluspunkte! fährt sich toll, sehr schnieke design, viel beinfreiheit ( bin selbst relativ gross, 1,77 m, für ne frau) sitze & kopfstützen sehr angenehm, sitzheizung klasse 🙂 , maps & more unschlagbar gut, fahrgeräusche angenehm leise, fahrwerk top, super kurvenlage und schön stramm... verbrauch, na ja... 5,9 durchschnitt ( bei meiner ruhigen fahrweise nicht wenig)... aber im unterhalt super , 20€ kfz steuer, 9,90€ fairplay vollkasko versicherung im monat... ich hab die winterreifen gleich im winterpaket mitbestellt... aber ich denke, du kommst besser bei weg dir im sommer bei ebay z.b was hochwertiges zu ersteigern... jetzt zur sommersaison kriegst sie guenstiger, und bis winter ist ja wieder was hin! viell. konnt i bei der kaufentscheidung bisl helfen... man muss eben fuer sich selbst entscheiden, was einem im auto wichtig ist...achso: in der autostadt gibt es für max. 5 personen tagestickets frei und nen 50€ gutschein zum verzehr, mir hat das keiner gesagt, und wenn man nicht fragt, sagt einem das auch keiner :/ viele liebe gruesse & viel spass beim grübeln 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Doka86
Liebe UP! Gemeinde,noch bin ich am grübeln und am überlegen, aber es liegt mir jetzt ein nettes Angebot vor:
Bestellen würde ich:
VW Black UP!
60 PS
schwarz / schwarz / Sitze stripes
drive package Plus
Vordersitze beheizbar
Raucherpaket
sound "plus" 6 Lautsprecher
Panorama Glas Schiebedach 😉
und evtl. die WinterräderAbholen würde ich Ihn in Wolfsburg direkt, heute bestellt wäre er Mitte Juni schon fertig! Aber WENN, Liebe Up! Gemeinde nehme ich das Ritz Carlton mit, da ich auch hier von meinem Händler einen tollen Preis bekommen habe!
Eine Frage hätte ich noch, wie Ihr das mit den Winterräder machen würdet. Gleich mit bestellen oder auf dem freien Markt nach passenden suchen?
Achja vorheriges Fahrzeug ist ein Ford Mondeo, 4 meter lang, 4 Türen und ein Riesen Sprit Verbrauch! Jetzt als Stadtmensch absolut unwirtschaftlich für mich!
Und eins sage ich Euch, mit meinen 1,90 fühle ich mich im UP wohler als in einem Polo,Ibiza und einem Fabia! Gerade die Sitze des UP´s sind für mich so wunderschön passend und rückenschonend🙂
Kinder habe ich noch nicht, und am meißten fahre ich alleine oder mit Freundin! Find es dennoch praktisch auch mal zu viert ins Kino zu fahren oder mit Gepäck und Freundin einen Wochenend Kurz Urlaub zu machen!
Für all dieses find ich den UP Top!
Ein paar Nächte will ich noch darüber schlafen, und wenn ich bestelle und Ihn abhole....Gibt´s Fotos VERSPROCHEN!
Lg
Doka!
Zitat:
Original geschrieben von MeaLuna20
[...] klar, bei 16.342 € findet man immer was, weil ist ja auch nicht grad wenig geld fuer einen kleinstwagen,
Absolut nicht. 633,- Euro aufgezahlt, und man fährt Golf. 🙂
Ich kann gleichwohl verstehen, dass man als Überzeugungstäter(in) das kleinere, pfiffigere Modell auserwählt.
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Absolut nicht. 633,- Euro aufgezahlt, und man fährt Golf. 🙂Zitat:
[...] klar, bei 16.342 € findet man immer was, weil ist ja auch nicht grad wenig geld fuer einen kleinstwagen,
Ich kann gleichwohl verstehen, dass man als Überzeugungstäter(in) das kleinere, pfiffigere Modell auserwählt.
Aber dann habe ich wieder diesen 4-Türer den ich nicht nutze und den jeder fährt 😉
Ach manno...wir finden den Up! klasse und gut ist 😉 Immer diese Meckern hier😉
mh... mag wohl sein aber mit viel weniger features... i komme aus wob, hab mir einige modelle angesehen, unter anderem den 6er golf und den neuen polo. beim konfigurieren kam aber lang nicht der preis heraus wie beim up ( mit leder, bzw kunstleder, chicen felgen od.radkappen, navi, klima, sitzheizung usw.) allein beim polo war ich bei 17.900€ ohne schnick schnack! und der golf zu dem preis, da wollen wir garnicht erst drueber reden. ne freundin faehrt ihn mit wenigen extras, der kam 22.400€. und i muss sagen, ich find den up markanter... der golf gefaellt mir nur als gti version... wenn i reich waere, dann gern! 🙂 noch lieber den tiguan! 😉 hab als sommerauto noch das 1er golf cabrio... das ist mein spassauto und sportauto zum gas geben! und lang nicht soooooo teuer! -ich sag ja- geschmäcker sind verschieden und jeder setzt seine prioritäten anders!
Zitat:
Absolut nicht. 633,- Euro aufgezahlt, und man fährt Golf. 🙂Zitat:
genau! da scheiden sich die geister! entweder man liebt den up, oder man hasst ihn! ich liebe meine kleine knutschkugel 🙂
Zitat:
Aber dann habe ich wieder diesen 4-Türer den ich nicht nutze und den jeder fährt 😉Zitat:
Absolut nicht. 633,- Euro aufgezahlt, und man fährt Golf. 🙂
Ich kann gleichwohl verstehen, dass man als Überzeugungstäter(in) das kleinere, pfiffigere Modell auserwählt.Ach manno...wir finden den Up! klasse und gut ist 😉 Immer diese Meckern hier😉
Zitat:
genau! da scheiden sich die geister! entweder man liebt den up, oder man hasst ihn! ich liebe meine kleine knutschkugel 🙂
Zitat:
Zitat:
Aber dann habe ich wieder diesen 4-Türer den ich nicht nutze und den jeder fährt 😉
Ach manno...wir finden den Up! klasse und gut ist 😉 Immer diese Meckern hier😉
...das ist wie mit Apple😉 Aber sorry Ich bin es echt so satt,dass man in dem "Welchen Up! würdet Ihr euch bestellen?" Unter Thema...diese ganzen Aussagen von anderen Autoherstellern- und Klassen hört...das passt doch nicht in ein Besteller Thread! Ich mein, ich poste auch nichts im Audi R8 Forum und beschwere mich darüber,dass ich im R8 Keinen Kasten Bier reinbekomme, aber in meinem Up! schon... verrückte Welt!