Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Welchen up! würdet ihr euch bestellen?

Welchen up! würdet ihr euch bestellen?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 4. November 2011 um 16:20

Mal eine Frage welchen up! ihr euch aussuchen würdet!

 

meine config weiter unten.

 

Modell

black up! 1,0 l 55 kW (75 PS) 5-Gang 14.300,00 €

 

 

Außenlackierung

black pearl 0,00 €

 

Innenausstattung

black-grey/anthracite/black/light grey

 

Sonderausstattung

drive pack "plus" 590,00 €

sport pack 220,00 €

city box 99,00 €

sound "plus" - 6 Lautsprecher 120,00 €

Zigarettenanzünder vorn und Aschenbecher herausnehmbar 20,00 €

Vordersitze beheizbar 250,00 €

 

 

Gesamtpreis 15.599,00 €

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Da sind doch alles keine Argumente. Assistenten im Auto (erst recht in nem Klein- oder Kleinstwagen) braucht niemand. Nichtmal ESP wird benötigt. ...

Der Up ist vielleicht der Einäugige unter den Blinden, mehr auch nicht. Aber soll ruhig jeder sein Geld für das ausgeben was ihm gefällt :)

Jedesmal wenn ich so ne Kiste sehe denke ich mir meinen Teil ^^

Richtig, jeder darf sein Geld dafür ausgeben was ihm gefällt. Gebe ich dir absolut Recht ! Aber immer noch besser mit einem Auge etwas zu sehen, als blind zu sein, oder ? Sicher sind die Kleinstwagen keine Klasse, wo ich Luxus oder super edle Materialien erwarten darf.

Gerade in den Kleinstwagen sind die Assistenten sehr wichtig, gerade diese die die Sicherheit angehen ! Diese Autos werden meistens von jungen Leuten gefahren, die nicht das Geld haben sich ein großer Auto zu kaufen und meistens auch recht wenig Fahrerfahrung haben, damit sind sie am meisten gefährdet was Unfälle angeht. Die Aussage mit dem ESP von dir ist daher absoluter Blödsinn und trifft überhaupt nicht zu !

Zum Thema Preise jetzt ein letzter Versuch, es ist doch heute alles teurer als vor 10 Jahren, wie will man das da wirklich objektiv vergleichen ?

Richtig nur über die Konkurrenz. Und da ist das Preis / Leistungsverhältnis nun mal beim Up. Sicher kann man alles günstiger haben, da ist unsere "Geiz ist geil" Gesellschaft ja geübt drin und ja klar ging es früher ohne oder anders. Früher hat man den Leuten beim Zahnarzt auch einfach die Zähne mit der Zange entfernt anstatt diese zu erhalten... ging auch... ! Ich wünsch mir das aber nicht zurück !

Fakt ist, wenn man nur eine gewisse Summe an Finanzen zur Verfügung hat, kann man sich auch nur im Rahmen dieser bewegen und wenn ein anderes Auto 10x mehr bietet für 3000€ mehr, sind die 3000€ einfach nicht da, kann ich es mir nunmal nicht kaufen, egal wie viel besser es ist.

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten

Zitat:

sound "plus" - 6 Lautsprecher 120,00 €

Wofür? Bist du so einer, der sich an den Straßenrand stellt und die Mucke aufdreht? Während der Fahrt musst du dich ja eh auf den Verkehr konzentrieren und hast entsprechend die Musik aus.

Zitat:

Zigarettenanzünder vorn und Aschenbecher herausnehmbar 20,00 €

Unnötig. Rauchen ist ungesund und kostet nur unnütz Geld.

V

Zitat:

ordersitze beheizbar 250,00 €

Ach komm so kalt ist es im Winter in Deutschland nicht, als dass man eine Sitzheizung bräuchte. Einfach am Lüfter den Heizregler hochdrehen.

Alles meine Meinung.

Themenstarteram 4. November 2011 um 16:31

Richtig

schonmal die standart lautsprecher gehört ;-) da ist mir der aufpreis das auch wert!

Sitzheitzung wenn du einmal eine gahbt hast willst du das nicht mehr missen !

Für € 15.600,- würde zumindest ICH mir definitiv keinen up! kaufen, aber gut, wenn man auch einen Kleinwagen entsprechend ausstatten will oder muss und wenn er zudem von VW kommen soll...

Ich jedenfalls finde, dass der Betrag final in einem ziemlichen Missverhältnis zum Gegenwert steht,

aber das ist letztlich, trotz zahlreicher objektiv zu bewertender Kriterien, beim Auto doch immer subjektiv, final...:)

am 4. November 2011 um 17:48

Also für 15600 € würde ich auch keinen up! bestellen, denn da würde ich eher beim Polo gucken...

Unser Angebot vom Up! als 2. Wagen besteht aus folgendem:

move up! 3 Zylinder 60 Ps (10650,-)

+ Außenfarbe Rot (135,-)

+ Radio (355,-)

= 11140,- Listenpreis bzw. 10.000 Glatt das Angebot vom Händler (ca. 10 % Rabatt)

Eigentlich wollten wir einen take up!, allerdings hat der keine Sitzhöhenverstellung (wichtig da Mann und Frau einen deutlichen Größenunterschied haben) als Serie sondern nur als option für 460,-(mit anderen Dingen) womit der take up! dann ganze 340 ,- günstiger gewesen wäre aber ihn dann noch Details wie geschlossenes Handschuhfach, geteilte Rückbank, Alu-Radzierblenden, doppelten Ladeboden, Lack und Chromdetails und einen Drehzahlmesser fehlen gengenüber des move up!.

Ich denke dafür kann man dann die 340 ,- mehr doch gut ausgeben, auch wenn es für einen 2. Wagen alles unwichtig ist.

Die 60 PS reichen für einen Stadtflitzer auch mehr als aus, denn die höhere Leistung (PS) liegt bei dem 75 PS erst bei 6200 u/min an, während der 60 PS seine volle Leistung schon bei 5000 u/min erreicht und diese auch bis 6000 u/min halten kann. Das Drehmoment ist bei beiden 95 NM und bei beiden zwischen 3000-4300 u/min verfügbar. Deshalb reicht, nach meiner Meinung, der 60 PS als 2. Wagen völlig aus da die 75 PS nur den Verbrauch anheben würden bei einem Auto das uns nur von A nach B bringen soll.

So das ist meine Meinung und unser Angebot ;)

LG Space

 

2 x move up! 60PS

 

black pearl, black denim-beige/beige/black light grey

 

Ausstattung:

cool&sound

drive pack "plus"

"maps + more"

sound "plus" - 6 Lautsprecher

winter pack

Zgarettenanzünder vorn

 

Hauspreis je 12.800 EUR

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

2 x move up! 60PS

Sorry für die wohl dumme frage, aber warum bestellste zwei Stück? Kleinunternehmen dahinter? :)

 

Ich würde nehmen :

 

high up! 55kw

in Schwarz

"leatherette pack" Volkswagen Exclusive

drive pack "plus"

"maps + more"

sound "plus"

dash pad in dark silver metallic

sport pack "triangle" black

 

Und das alles dann für ~15500€

 

Sehr schönes Auto..... aber ich warte den GT up! ab!

Ich warte auf den Erdgas Up! mit automatisiertem Schaltgetriebe und hoffe das der Aufpreis nicht zu hoch sein wird. Soll dann unseren Smart ersetzen zur täglichen Fahrt (2x35KM BAB) zur Arbeit.

Zitat:

Sorry für die wohl dumme frage, aber warum bestellste zwei Stück? Kleinunternehmen dahinter?

... ist kein Geheimnis, ein up haben wir für unsere Tochter gekauft, der andere gehört nicht wirklich uns, der gehört dem Freund meiner Tochter, ich habe da nur die Kaufverhandlungen geführt;).

 

Gruß LongLive

Wenn ihr so fragt würde ich mir den GT-UP

oder den GTI-UP bestellen...klein und giftig...

Guten morgen zusammen.

Wir suchen derzeit auch Ersatz für unseren 9n3 1.4 TDI.

Ins Auge gefasst haben wir den White Up! mit 60 PS.

Als extras würden wir folgendes nehmen:

+ Drive Pack Plus

+ Travel Box

+ Vordersitze beheizbar

Allerdings warten wir die Präsentation beim Händler ab. Ohne das Auto einmal gesehen und gefahren zu haben möchte ich nicht bestellen.

Mfg

Micha

Also, gesehen hab ich ihn nun schon live im Straßenverkehr in HH, up! in weiß.

So "geknallt" hat er mich aber nicht, sorry.

Gut, bin ihn aber auch noch nicht gefahren.

Wenn ich hier aber von Einstandspreisen weit über EUR 15.000 lese, würde ich für diesen Preis niemals einen up! kaufen, dann schon eher einen komplett ausgestatteten, wesentlich erwachseneren und sicheren z.B.

- Toyota Yaris III

- Kia Rio

Aber VW scheint mit seiner Strategie ja richtig zu liegen, wenn seine Kunden auch bei einem Kleinstwagen offenbar fast jeden Preis zu zahlen bereit sind, Hauptsache, vorne drauf prangt das VW-Loog (sag ich als gebürtiger Wolfsburger...).

Insofern eine fundamental andere Ausgangslage als beim Phaeton, wo der Weltmarkt noch immer sagt:

As long as VW-branded: Never!

Wenn man den rein finanziellen Aspekt sieht, dürfte man sich eigentlich den Up! nie kaufen. Allein die 7 Jahre Garantie des Kia sollten überzeugend genug sein.

Nur was nutzt mir all die Verlockung der anderen Marken ( mehr Garantie, niedrigerer Anschaffungspreis und und und ) wenn sie mir einfach optisch nicht gefallen?

MfG

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Nur was nutzt mir all die Verlockung der anderen Marken ( mehr Garantie, niedrigerer Anschaffungspreis und und und ) wenn sie mir einfach optisch nicht gefallen?

Oberflächlicher geht's ja wohl nicht mehr! Es gibt auch noch mehr als nur die Optik. Übrigens: Als Fahrer sieht man seinen Wagen zu 99% der Zeit nur von innen!

... also ehrlich Leute,

 

der Thread heist "welchen up! Würdert ihr euch bestellen`?" Und nicht: "warum ich mir nie einen up! kaufen werde".

 

Macht doch für eure Negativkundgebungen einen eigenen Thread auf, oder schreibt es in "Top oder Flop". Hier jedenfalls sind eure Beiträge OT ...

 

Gruß LongLive

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Welchen up! würdet ihr euch bestellen?