Welchen Subwoofer in E36 Limo einbauen? Empfehlung?

BMW 3er E36

Hi,

ich wollte mir die Tage einen Subwoofer kaufen. Endstufe ist bereits dafür vorhanden.

Erst wollte ich an die durchladeeinrichtuung einen Sub montieren, aber das sieht im Kofferraum net so toll aus und der Kofferraum ist dann auch noch eingeschränkt--->eher schlecht.
Was bringt es denn wenn man den Sub in der Reserveradmulde hat? Oder lohnt sich das nicht? Wenn doch, gibts da ne Empfehlung? Oder wie bekomme ich sonst ein bissl Bass ins Haus?

P.S. Ich will keine rollende Disco, aber man soll den Bass schon merken ;-)

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marc20

Ha, hast recht gehabt mit der Leistung! Aber den Rest hast hoffentlich auch gelesen 😉 😁
Hat zwar die Leistung allerdings null Kontrolle und klanglich kein Hit und die Qualität...?!

Ich wußte das das kommt. Aber für den kleinen Geldbeutel ist so etwas wie Crunch, BOA, Carpower gut

P.S. Es gibt auch Amp´s mit wirklichen 1Kw für unter 400€ neu. Zwar nicht den von die in der PN angesprochenenUVP aber der interessiert mich nicht wen ich es billiger bekommen.

Bestes Beispiel die Carpower Wanted 2/600
Die leistet wirklich 1220 RMS an 4 Ohm für und bekommt man schon neu für 360€

Also ich hab bei mir einen JL AudioWoofer und einen Alpine v12 Monoblock (Digital) eingebaut. Die Originalen BMW Lautsprecher habe ich gegen Infinity getauscht. Radio hab ich ein JVC KD-SH 909R. Der Klang hat auch in der Hifi Garage die mir die Sachen eingebaut haben für erstaunen gesorgt.
Ist halt von der Anschaffung her nicht ganz billig, aber der Klang ist vom Allerfeinsten :-)

Hifonics und Co. sind meiner Meinung nach einfach nur Laut. Hab ich auch schon drinnen gehabt.

Gruß

Was haltet ihr von dem Sub?

Ich kann den für 60€ bekommen, ich denke das sollte man zugreifen?! Auch wenns Baßreflex ist?

http://www.ue2kserver.de/.../product_info.php?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hab dieses Paket, geht voll ab!!!!!!!!!!!!!!

Für den preis ist das perfekte Qualität

hab die Anlage schon über ein halbes Jahr drin, einfach verstärker am Subwofer an geschraubt.

Ähnliche Themen

@ c 37rsJup, die Marke ist recht gut, allerdings weiß ich nicht wie das bei den low Budget Prudukten aussieht. Aber für 60€ würde ich zugreifen. Hatte auch schon überlegt ob ich meiner Frau nicht 2 davon in ihren 206 baue, auch als BR, nur halt im selbstgebauten Gehäuse.

Naja ich denke auch für 60 ocken kann ma nix falsch machen. Ein Kollege hat die grad gekauft ist ihm aber zu schwach...naja der braucht halt mehr ;-)

Denke für mich für den Anfang reichts...

Wenn man noch kein Bass im Auto gewohnt ist reicht es dicke. Nur mit der zeit gewöhnt man sich daran und will mehr oder besseres. Ist wie mit der Leistung des Wagens 😁

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Wenn man noch kein Bass im Auto gewohnt ist reicht es dicke. Nur mit der zeit gewöhnt man sich daran und will mehr oder besseres. Ist wie mit der Leistung des Wagens 😁

stimmt 😁 wo bleibt der M3 😁

ja der UVP-Preis liegt aber oberhalb von meiner genannten Summe. Sicher gibt es online die Sachen wesentlich billiger, allerdings muss man dann auf das KnowHow des Händlers verzichten, und eingebaut und richtig abgestimmt sollte das ganze ja auch noch werden. Ärgern wir man sich immer erst dann wenn es Probl. mit den Sachen gibt, ein Händler steht einem gern und schnell zur Seite, aber online???

Die Art und Qualität des Einbaus macht sehr viel vom Klang aus. Und das Hifonics, GZ und Co nur laut können ist auch wieder nur ein Vorurteil. Fast jeder Hersteller hat was für den passenden Geschmack,eine gewisse Tendenz zu mehr "Spaß" oder eben mehr Klang gibt es aber schon.
JL und Rockford (Amis) sind halt bekannt dafür, dass sie sich sehr gut für die Wiedergabe von HipHop eignen

Zitat:

JL und Rockfort (Amis) sind halt bekannt dafür, dass sie sich sehr gut für die Wiedergabe von HipHip eignen.

SPAMMER MODUS AN😁

Naja, Rockfort nicht aber dafür Rockford

Aber wir wollen ja mal nicht so kleinlich sein 😁

SPAMMER MODUS AUS 😁

Muuhahaha!

So Korrektur wurde vorgenommen, also weg mit deinem Spam! 😉

*Rügeanmichselbst*
vielleicht sollte ich mir die Beiträge vorher noch mal durchlesen! 😁

Zitat:

*Rügeanmichselbst*
vielleicht sollte ich mir die Beiträge vorher noch mal durchlesen! 😁

Quatsch, dann wäre hier manches nicht so lustig wennd a jeder machen würde. hast du dir schon einmal meine im nachhinein durchgelesen??? Schüttel manchmal ganz heftig mit den Kopf wenn ich mir im nachhinein meine durch lese.

Deshalb auch der Spruch in der Sig

Deine Antwort