Welchen Subwoofer in E36 Limo einbauen? Empfehlung?
Hi,
ich wollte mir die Tage einen Subwoofer kaufen. Endstufe ist bereits dafür vorhanden.
Erst wollte ich an die durchladeeinrichtuung einen Sub montieren, aber das sieht im Kofferraum net so toll aus und der Kofferraum ist dann auch noch eingeschränkt--->eher schlecht.
Was bringt es denn wenn man den Sub in der Reserveradmulde hat? Oder lohnt sich das nicht? Wenn doch, gibts da ne Empfehlung? Oder wie bekomme ich sonst ein bissl Bass ins Haus?
P.S. Ich will keine rollende Disco, aber man soll den Bass schon merken ;-)
56 Antworten
Bitte einscannen! wäre die erst Amp mit 500W sin bei 4Ohm für unter €400,-! (€120,-)
Is nicht bös gemeint, aber das würde mich doch sehr interessieren, weil man lernt ja nie aus!
Ist ja von mir auch nicht Böse gemeint. Wie du schon sagtest, man lernt nie aus.
Schicke mir deine E-Mail addy per PN und ich schicke es dir zu.
P.S. Da ist auch eine Amp für 180€ bei die 583RMS an 4 Ohm leistet. Ist also nicht so selten
Gibt auch mehrere 4 Kanäler die für unter 200€ 2x 300 Watt Rms an 4 Ohm bringen
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Also von ESX bin ich bsiher noch nicht enttäsucht worden in sachen Klang. Zumindest zum Vergleich in dieser Preisklasse. AUDIODESIGN halt 😁
Nur um mal einige von Audiodesign zu nennen.
ESX
Crunch
Hifonics
Soundstream
Pyle etc.
War damals richtig erstaunt,was aus dieser kleinen Kiste kommt😁 Die große 5Kanal ESX hatte ich schon vorher drinn. Ist auch ein geiles Teil😁
gruß
Hi...
Wenn wir ja einmal dabei sind habsch auch noch ne frage...
Und zwar hatte ich ja vorhin geschrieben das ich vorhab die Hifonics ZX 12 Dual zu holen...
Was könntet ihr mir für eine endtsufe enpfehlen ???
Solte keine mono sein da ich mit einer endstufe die bassbox und die hutablage mit leistung versorgen will.
Sollte preis lich bis etwa 330 € gehen
Danke für eure hilfe
Andreas
Ähnliche Themen
hmm also ichhab ne esx sxb12.. der klang damals im compact besser.. aber dafür hab ich jetz n besseres radio... und wen ich mehr druck haben woll.. einfach rückbank umklappen!
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1311
Hi...
Wenn wir ja einmal dabei sind habsch auch noch ne frage...
Und zwar hatte ich ja vorhin geschrieben das ich vorhab die Hifonics ZX 12 Dual zu holen...
Was könntet ihr mir für eine endtsufe enpfehlen ???
Solte keine mono sein da ich mit einer endstufe die bassbox und die hutablage mit leistung versorgen will.
Sollte preis lich bis etwa 330 € gehen
Danke für eure hilfe
Andreas
Du denkst aber auch drann,das die Music von vorne und net von hinten kommen sollte?🙄
ja inden türen sind doch lautsprecher...
Wenn man der ordentlich einstellt, hört sich das ganz normal an, also nicht nur von hinten...
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1311
ja inden türen sind doch lautsprecher...
Wenn man der ordentlich einstellt, hört sich das ganz normal an, also nicht nur von hinten...
Andreas
Originale? Tür??? Sind doch bloß Hoch und event. Mitteltöner😉
die 13er im Fußraum solltest Du auch gegenvernünftige tauschen,wenn Du keine Doorboards verbauen willst.
gruß
Muß mich entschuldigen, meinte vorhin natürlich den Dämpfungsfaktor welcher für die Membrankontrolle zuständig ist.
Eine relativ günstige 2-Kanal Endstufe mit ordentlich Leistung
ist z.B. auch die Ground Zero GZHA 2350 X, welche den Test in der Autohifi 3/2003 gewonnen hat. Diese hat gebrückt an 4Ohm über 700 Watt RMS.
Meiner Meinung nach ist ein geschlossenes Gehäuse die audiophilste Variante von Bass, um aber damit in einer Limo wie dem 3er ordentlich Bass zu bekommen bedarf es einer kräftigen Endstufe und natürlich einem Qualitativ hochwertigem Chassis. Die Fähigkeiten von Sub's in unterschiedlichen Gehäusen verraten die sogenannten Thiele-Small-Parameter.
Geh einfach mal in einen gut sortierten car-Hifi Fachandel und nicht in den Media Markt o.ä. und lass dich dort einmal beraten, denn übers Internet wie hier wirst du nie den Klang vergleichen können.
Im Fachhandel aber kannst du unterschiedliche Konzepte auf Herz und Nieren testen und, das wichtigste, PROBEHÖREN.
MfG
Henry
Zitat:
Original geschrieben von Henry1205
Geh einfach mal in einen gut sortierten car-Hifi Fachandel und nicht in den Media Markt o.ä. und lass dich dort einmal beraten, denn übers Internet wie hier wirst du nie den Klang vergleichen können.
Im Fachhandel aber kannst du unterschiedliche Konzepte auf Herz und Nieren testen und, das wichtigste, PROBEHÖREN.MfG
Henry
Nützt aber auch nichts,da die Sachen ja nicht im Auto verbaut sind und sich da auch wieder anders anhören als im Auto😉
das war in seinem Beitrag nicht eindeutig zu erkennen.
Wenn er eh Endstufe mit Subwoofer verbauen will,
kann er doch, wie es viele machen, Strom und Chinch verlegen und dann in den Fachhandel fahren.
Seh ich nicht als Problem und ist immer noch am objektivsten.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Henry1205
das war in seinem Beitrag nicht eindeutig zu erkennen.
Wenn er eh Endstufe mit Subwoofer verbauen will,
kann er doch, wie es viele machen, Strom und Chinch verlegen und dann in den Fachhandel fahren.Seh ich nicht als Problem und ist immer noch am objektivsten.
MfG
Richtig,aber hab das mal in Raum geschmissen. Nicht das einige das falsch verstehn😉
Ha, hast recht gehabt mit der Leistung! Aber den Rest hast hoffentlich auch gelesen 😉 😁
Hat zwar die Leistung allerdings null Kontrolle und klanglich kein Hit und die Qualität...?!
Mir is auch geschossen dass die €400,- eigentlich für 1000W gelten. *kopfeinzieh*
Denn die oben genanten GZNA 2350X ist ja auch für unter €400,- zu bekommen. Diese hab ich in Verbindung mit dem ZX Dual gehört und mir war das einfach TOOOOOO MUCH!