Welchen Sprit bei S 6

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

mich interessiert, welchen Sprit die anderen S6 Besitzer so fahren. Im Tankdeckel steht, das man 95 oder 98 fahren kann. Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht oder einen Unterschied feststellen können?

Ich besitze den S 6 erst seit einer Woche. EZ 02/2001. Deshalb die Frage, was ich am besten tanken soll.

Danke für jede Antwort.

beste Audigrüße
urquattrodriver

17 Antworten

@ brueggeuli:

Also bei sportlicher Fahrweise zieht der sich mal gut und gerne 4 l mehr durch die Düsen.
Wenn ich im Windschatten eines Lkw dahinschleiche, reichen ihm auch 14l.

Bei SP ca. 1l weniger, als bei S. Kommt aber auch auf die Fahrweise an. Lässt sich schwer genau sagen.

Gruß Fabian

Hi,

jo schließe mich an ca 14L im mittel Stadt und AB mit Super Plus besser etwas spritziger und ca 1-2 Liter weniger als mit Super .Super rechnet sich nicht wirklich . Und schon garnicht im Stadtverkehr !!!

gruß

Frank

ich tanke das gewöhnliche Super plus 98 jedoch ausschließlich bei Markentankstellen wie Esso, Jet oder Aral.
Das V Power100 von Shell oder das Ultimate100 von Aral tanke ich nur im Notfall.

Mein Verbrauch liegt mit 19zoll Rädern bei 13.5 L im Schnitt wobei der Autobahnanteil überwiegt und ich dann meistens im Bereich zwischen 140 - 200 km/h schnell fahre.

Deine Antwort