Welchen Sportendschalldämpfer für A8 4.2l V8?

Audi A8 D3/4E

Moin!

Suche noch vergebens nach einem schönen Endschalldämpfer für meinen A8. Es sollte ein Duplex Auspuff sein, also 2x 2Endrohre.
Lege großen Wert auf satten sportlichen Sound und möchte wenn's geht keine Sonderanfertigung machen lassen, da diese meist zu teuer sind. 🙁
Wollte so 1000€ investieren. Hat einer Erfahrungen mit Supersport oder anderen Endschalldämpferanlagen? Komme aus Hannover, evtl gibt's hier ja wen in der Nähe der kostengünstig anfertigt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ob der Tüv das abnimmt oder nicht, wäre mir nicht egal.
Aber nicht weil ich die Jungs vom Tüv so sehr mag, sondern weil ich keine Lust habe bei einem Unfall eine böse Überraschung zu erleben.
Wenn meine oder die gegnerische Versicherung auf die Suche geht und aufgrund von nicht eingetragenen Umbauten belegen kann, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Weder deine noch die gegnerische Versicherung ist dann zu Zahlungen verpflichtet.

Klingt vielleicht ein wenig klein karriert, aber das Risiko nachher die Pflegekosten für einen Personenschaden selbstzahlen zu müssen, ist mir einfach viel zu groß.

Bei dem Anbau eines S8 Auspuffs an einen A8 4.2l glaub ich aber, dass man problemlos eine Eintragung beim Tüv durchbekommt.
Wozu also das Risiko.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Ich meine von BN Pipes habe ich mal ein Video als Mail erhalten mit einer Sound Demo. Lag auch so um die 1000EUR und klang nicht schlecht. Ich hätte ja gerne einen tiefen grollenden Sound a la Cayenne ;-)

Passt die S8 Anlage ohne Probleme an den V8?

Gruß,
Sascha

dann solltest du zu ff motorsport gehen😉 denn das war der tiefste den ich bisher gehört habe und böse an meinem camaro v8 sound drann*G*

Also den Serien-S5 von meinem Nachbarn höre ich täglich, absolut ausreichend...alles andere ist "imagegefährdend" 😉

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Also den Serien-S5 von meinem Nachbarn höre ich täglich, absolut ausreichend...alles andere ist "imagegefährdend" 😉

Genau

den

Sound wünsche ich mir am V8, zumal ja auch der gleiche V8 - abgesehen von FSI - darin werkelt. M.E. genau die richtige Dosis Sound die auch zu einem A8 passen würde. Nicht zu laut (zumindest von Aussen) und schön kernig / V8-mässig beim Beschleunigen.

Ähnliche Themen

Hallo
die S8 Auspuffanlage passt top an den V8 rohrdurchmesser ist der selbe nach Vorschalldämpfer die Rohre zwischen meinem Mittelschalldämpfer sind etwas dicker beim S8 aber meiner war komplett mit Mittelschalldämfer somit macht das nichts würde auch empfehlen sowas in orginal zu suchen weil als Ersatzteil besteht das dann ja aus Mittelschalldämpfer(der übrigens aus 2 einzelnen Dämpfern besteht) 2 Verbindern und 2 Endschalldämpfern. Lässt sich dann schwieriger ausrichten. auf alle Fälle muss man die hinteren Halter mitwechseln sonst steht der Auspuff schief.Bei mir lag aber alles mit bei: Unterdruckanlage,Halter,Gummis,Verbinder ich hab zusammen 550€ inkl Versand bezahlt

Mfg Alex

Super, dann schau ich mal in den nächsten Monaten in der Bucht 😉

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Da ich dies schon einige Monate tue: Mach dir keine allzu grossen Hoffnungen, bisher stand wirklich nix in der Richtung (Weder nur ESD, noch komplett) in der Bucht 🙁!

Hi also Endschalldämpfer standen nur neue letzte zeit drin und die sollen 840 € kosten #
meine war auch bei ebay drin und da hab ich nicht lang gefackelt
stand dann noch 2 Monate bei mir rum aber nun ist sie ja drunter
mfg Alex

Wie steuerst du denn die Klappen des S8 Auspuffs? Oder wir die durch den Druck gesteuert?

Hallo wird Unterdruckgesteuert und der Schalter dafür ist im Blinkerhebel dort wird normal Spurhalteassistent geschaltet bei mir eben der Auspuff ;-) dazwischen ist noch ein Relais damit ich nicht immer nach Start wieder zu schalten muss bleibt dann so bis zum nächsten mal wenn ich es leiser möchte
Mfg Alex

Wie wird das eigentlich beim Original S8 gesteuert? Wo ist dort die Klappenregelung angeschlossen? Gibt es da ein extra Steuergerät oder läuft das über das Motorstg?

Puh, wer verkabelt mir das denn kostengünstig !?!? 🙂

war doch bestimmt grosser Aufwand und arbeit das da hinzulegen oder?
Man könnt so viele schöne Dinge machen, wenn man sich auskennt und das nötige kleingeld besitzt... 🙁

Ja
war etwas Aufwand aber so ist es perfekt gelöst
zum Glück kann ich sowas selbst machen und den Schalter hab ich günstig mit der GRA erstanden .Orginal wird es Drehzahlabhängig geöffnet und das wollt ich nicht weil er grade unter 3000 u/min so schön klingt ,-)

Gruss ALex

Egal, ich habe Zeit, die letzen zwei Jahre ging es ja auch ohne 🙂

Zitat:

Original geschrieben von angschte

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Da ich dies schon einige Monate tue: Mach dir keine allzu grossen Hoffnungen, bisher stand wirklich nix in der Richtung (Weder nur ESD, noch komplett) in der Bucht 🙁!

Neue gibt's doch in der Bucht.
Und 840 Euro find ich personlich jetzt nicht überteuert, einen 4 Rohr ESD bekommst du sonst in guter Qualität auch nicht unter 1000 Euro.

Deine Antwort