Welchen Sportauspuff für Passat Kombi VR6?
hallo leute. welchen sportauspuff empfehlt ihr mir für nen passat kombi vr6? bastuck? eisenmann? oder tuts auch ein billigding von ebay? mir gehts nicht um haltbarkeit sonder nur um sound hinten raus. danke im vorraus für tipps.
56 Antworten
Toll und wo bleibt da der Klang ? Und wo soll ich mit nem Schlauch lang ? Das Ding hat Clima, da iss es ein wenig Eng um da irgendwas rumzulegen. Hab das auch schonma gesehen-
Offener, Schlauch drauf und dann nach unten in die Luftführung und gut.
Leider war dann auch der VR Sound erledigt.
Ansaugklänge fast wie Serie. Das ist ja auch uncool, und so viel scheint es auch nich gebracht zu haben
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Toll und wo bleibt da der Klang ? Und wo soll ich mit nem Schlauch lang ? Das Ding hat Clima, da iss es ein wenig Eng um da irgendwas rumzulegen. Hab das auch schonma gesehen-
Offener, Schlauch drauf und dann nach unten in die Luftführung und gut.
Leider war dann auch der VR Sound erledigt.Ansaugklänge fast wie Serie. Das ist ja auch uncool, und so viel scheint es auch nich gebracht zu haben
Hallo!
Meinst Du meiner hat keine Klimatronic......!?
Und wenn man das richtig macht tut der Schlauch dem Klang keinen Abbruch. Das ist dann sogar fast eher ein Resonanzkörper.
Gruß Matthias
Na komm iss doch egal
ich bau mir so nen Schnorchel garantiert nich ein. Das bleibt so wie es iss. Bringt nämlich eh nix und das ist mehrfach bewiesen
Hallo!
Was es bringt oder nicht ist oft umstritten aber durch viel Tests auch fachlich belegt. Allerdings möchte ich mich dazu auch nicht weiterführend äußern. Mir hat schon die eigentlich ziemlich unsinnige Diskusion in dem Thread um die Zündkerzen gereicht. Da standen mir schon die Haare zu berge. 😉
Gruß Matthias
Ähnliche Themen
Wie sieht es eigentlich mit deiner PN zu den Leistungssteigernden Tipps aus ?
So wie du sagst soll es ja leistungssteigernd sein es nur komisch das jeden denn ich kenne und vr fährt sagt die dinger sind scheiße?
Ok Sound extrem.
Leistung nicht wirklich.
und bevor ich mir die arbeit mache mir da noch irgendso ein mist
ins Auto zu bauen damit der schnorchnel keine warme luft mehr
zieht schneide ich mir lieber ein loch in den kasten und habe genauso ein geilen klang.
Und das wichtigste ist er zieht keine warme luft.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Wie sieht es eigentlich mit deiner PN zu den Leistungssteigernden Tipps aus ?
Hallo!
Ja sorry, hatte in den letzten Tagen in der Firma und dann noch bei meiner eigenen Arbeit ziemlich Streß. Kommt aber auf jeden Fall noch in den nächsten Tagen.
Gruß Matthias
hallo noch mal an alle!!!! guckt euch den mal an!! passt der an nen facelift kombi vr6?? der ist von nem vorfacelift( also b3)! danke für antworten.
Wie sieht der denn aus? Ist der wirklich komplett aus Edelstahl?
Bekommst du ihn zwischen Mittel - und Endschalldämpfer jemals wieder dich, oder willst du die Achse rausnehmen?
Der Facelift hat eine etwas tiefere Heckschürze und Du mußt auf alle Fälle was wegschneiden oder wegfeilen. Hier sind die Endrohre immer etwas kürzer und/oder nach unten gebogen.
Viel Glück und Gruß aus Berlin
ja ich weiß, der sieht net so schön aus. aber der preis stimmt halt! und wie siehts mit den befestigungen aus? passen die auch?
Zitat:
Original geschrieben von firebutcher
hallo noch mal an alle!!!! guckt euch den mal an!! passt der an nen facelift kombi vr6?? der ist von nem vorfacelift( also b3)! danke für antworten.
Hallo!
Vom B3 VR6 Kombi paßt der Endschalldämpfer an den B4 VR6 Kombi, aber nicht der Mittelschalldämpfer. Habe das "Spielchen" mit dem Auspuff vor ca. 2 Jahren selber durchexaziert.
Gruß Matthias