Welchen Sportauspuff für Passat Kombi VR6?
hallo leute. welchen sportauspuff empfehlt ihr mir für nen passat kombi vr6? bastuck? eisenmann? oder tuts auch ein billigding von ebay? mir gehts nicht um haltbarkeit sonder nur um sound hinten raus. danke im vorraus für tipps.
56 Antworten
Hi,
ich hatte einen einen REMUS - ESD drauf mit dem war ich top zufriedn vom Sound her!
Nicht so aufdringlich, ehr ein dezenntes tiefes grollen.
Tja, leider hat der Rost und getrennt...
Grüße
Johnny
Also ich find die Bastuckanlagen doch schon sehr laut. Nen Remus oder Ebay teil sollte reichen.
Ich finde die Klänge die aus dem Loch im Luffikasten kommen eh viel Cooler, da brauch kein mensch nen Sport ESD
Also ich habe ein loch im luftfilter kasten und das hört sich richtig fieß an hatte vorher noch ne mittelschaldämpfer atrappe drunter und das ging garnicht.
Ich finde luftfilter reicht
Zitat:
Original geschrieben von SZ-II 35
Also ich habe ein loch im luftfilter kasten und das hört sich richtig fieß an hatte vorher noch ne mittelschaldämpfer atrappe drunter und das ging garnicht.
Ich finde luftfilter reicht
Hallo das-werberli und SZ-II 35,
ihr habt nen Loch im Luftfilterkasten?
Wie kommt denn das darein? 🙂
Habt ihr davon mal nen Foto, würde mich echt interessieren.
Gruß
Matze
Ähnliche Themen
Hallo Matze,
die Löcher fressen ganz fieße Hartplastik fressenden Marder in den Luftfilterkasten *gggg*
Die haben beim mir auch schon im Luftfilterkasten gewütet und da ich es ihnen nicht austreiben konnte habe ich dann einen offenen Lufi reingeschraubt und eintragen lassen, der macht auch einen höllen Lärm und reicht mir mittlerweilen auch vollkommen.
Wenn ich richtig Gas gebe wird es so laut, dass ich mich mit meinem Beifahrer nicht mehr unterhalten brauche weil man eh kein Wort versteht.
Grüßerl
Johnny
Zitat:
Original geschrieben von Johnny 323F
Hallo Matze,
die Löcher fressen ganz fieße Hartplastik fressenden Marder in den Luftfilterkasten *gggg*
Die haben beim mir auch schon im Luftfilterkasten gewütet und da ich es ihnen nicht austreiben konnte habe ich dann einen offenen Lufi reingeschraubt und eintragen lassen, der macht auch einen höllen Lärm und reicht mir mittlerweilen auch vollkommen.
Wenn ich richtig Gas gebe wird es so laut, dass ich mich mit meinem Beifahrer nicht mehr unterhalten brauche weil man eh kein Wort versteht.
Grüßerl
Johnny
Hallo Johnny,
meist du ich bekomme den bei mir in der Gegend rumlungernden Eichkater auch dazu mir kleine nette Löcher in meinen Luftfilterkasten zu fressen? 😉
An einen offenen Sportluftfilter hatte ich auch schon gedacht, aber der letzte, den ich gehört habe, hat mich auf Grund seiner extremen Lautstärke wieder davon abgebracht.
Gruß
Matze
Hi Matze,
Klar bekommst du die Eichkaterle auch dazu, dass sie dir mal ein Loch rein beissen. Du nimmst einfach eines von den Biestern, steckst es einfach in Lufi-Kasten und machst schnell den Deckel drauf. Dann beißt er sich ins Freie durch.
Aber nicht vergessen vorher die Ansaug- und Ausgangsöffnung zu verschließen sonst klettern die da wieder raus. 😁
Damit du ihm noch einen Wegbeschreibung mitreingeben kannst mache ich dir morgen mal ein Foto und stell es rein 🙂
Recht hast du der Trichter ist stellenweise schon nervig laut und dabei habe ich nur einen kleinen drin, kann dir davon ja auch mal ein Foto mir reinstellen.
Kann dir auch gleich verraten, dass bei mir wohl auch wieder der Lufi-kasten mit Marderbiss reinkommt. Bin jetzt ein gutes Jahr mit dem offenen Lufi unterwegs und mittlerweilen geht er mir einfach auf den Geist. Am Sonntag war ich knappe 450km auf der Autobahn unterwegs und gerade wenn man im 5. nochmal auf´s Gas tritt wird er sehr laut, meine Beifahrerinn ist gerade auf der Heimfahrt als sie geschlafen hat immer ganz böse erschrocken wenn ich gasgegeben habe.
Hat natrülich auch einen gewissen Spaß gemacht *sfg*
Grüßerl
Johnny
Ich schicke dir morgen mal ein Bild von meinem kleinen Loch.
Je höher die drehzahl um so heftiger schreit er wenn du durch nen Tunnel oder unter ner Brücke durchfährst und da rein zufällig noch leute lang laufen dann halten die sich die ohren zu das macht richtig laune.
Und im gegensatz zu nem Offennen luffi der permanent richtig brüllt ist das noch angenem
Zitat:
Original geschrieben von SZ-II 35
Ich schicke dir morgen mal ein Bild von meinem kleinen Loch.
Je höher die drehzahl um so heftiger schreit er wenn du durch nen Tunnel oder unter ner Brücke durchfährst und da rein zufällig noch leute lang laufen dann halten die sich die ohren zu das macht richtig laune.
Und im gegensatz zu nem Offennen luffi der permanent richtig brüllt ist das noch angenem
Was hat denn der TÜVer dazu gesagt, oder baust du vorher immer um?
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von Johnny 323F
Kann dir auch gleich verraten, dass bei mir wohl auch wieder der Lufi-kasten mit Marderbiss reinkommt. Bin jetzt ein gutes Jahr mit dem offenen Lufi unterwegs und mittlerweilen geht er mir einfach auf den Geist. Am Sonntag war ich knappe 450km auf der Autobahn unterwegs und gerade wenn man im 5. nochmal auf´s Gas tritt wird er sehr laut, meine Beifahrerinn ist gerade auf der Heimfahrt als sie geschlafen hat immer ganz böse erschrocken wenn ich gasgegeben habe.
Hat natrülich auch einen gewissen Spaß gemacht *sfg*Grüßerl
Johnny
Das wiederum würde mich schon wieder zum offenen Sportluftdilter tendieren lassen... Spaß muss sein, auch im Auto. 🙂
Leider muss ich auch ein wenig an meine Nachbarn denken, da ich morgens immer sehr früh zur Arbeit muss und meinen Stellplatz gerne behalten möchte.
Gruß
Matze
Der Tüv sieht das loch garnicht von daher kein Prpblem ich zeige dir nacher warum.
Hehe, hier gehts ja ab.
Mein Tüvi sieht das auch nicht, denn das Loch zeigt auf der Kotflügelseite so richtung Radlauf,
Mir ist da an der Tankstelle aus versehen die Abnehmbare Anhängerkupplung auf den Kasten "gefallen" 😁
Klingt jedenfalls net.
Mein Kumpel hat an seinem VR6 nen 2E Luffikasten gehabt, da ist richtung Riemen noch die Unterdruckdose, der hat einfach die 4 Schrauben raus und die Unterdruckdose weg, gab nen 8 x 8 cm großes Loch. Soundtechnisch auch sehr nett.
Da brauch man keinen Sport ESD
Bei Ansaugklängen drehen sich eh mehr leute um 🙂
Allerdings ist nen 2er GTI mit Loch im Luffikasten doch schon das bessere Gerät für die Fan´s.
Erst dieses Brrruuuuuppp vorne raus und dann Buff, Fehlzündung, die von der Lautstärke her reicht um sie nen halben Kilometer weiter noch zu hören ... Natürlich Fuchs aus der Serien 16V anlage, die eignet sich 1a dafür
Hallo!
Supersport Duplex Edelstahl 😁
Gibt es genau wie Bastuck ohne Mittelschalldämpfer, aber hat im Gegensatz dazu ein Teilegutachten. 🙂
MfG Matthias
Hi Matze!
Sooo war gerade mal an meinem Passi und habe ein paar Fotos geschossen.
Hier siehste gleich mal das Loch im Lufi-kasten auf der Kotflügelseite. Wenn man nicht wirklich danach sucht dann ist es absolut nicht zu entdecken, ausser man macht den Kasten auf und den Lufi raus.
Aber welcher TÜV-ler macht das schon???