Welchen Sportauspuff für Passat Kombi VR6?

VW Passat 35i/3A

hallo leute. welchen sportauspuff empfehlt ihr mir für nen passat kombi vr6? bastuck? eisenmann? oder tuts auch ein billigding von ebay? mir gehts nicht um haltbarkeit sonder nur um sound hinten raus. danke im vorraus für tipps.

56 Antworten

Hallo Gemeinde,

ging es nicht ursprünglich um die Frage welche Auspuffanlage gefällig wäre??

Kann mir bei manchen Beiträgen das Grinsen nicht verkneifen, fühle ich mich doch fast 30Jahre zurück versetzt, als ich meiner Hercules M5 bei meinen ersten Versuchen das Teil schneller zu machen ein kräftig großes Loch im Luftfilter verschafft habe.
Endergebnis: fetter Krümmer, andere Übersetzung, Vergaser fett gemacht und eben das riesen Loch im Lufi, waren 75km/h und zweimal bei der Rennleitung vorstellig gewesen.

Aber mal Spaß beiseite; was soll es bringen, außer Krach, wenn der Lufi Löcher hat???

Gruss Jakker63

Zitat:

Original geschrieben von MJ tuning

Hallo!

Warum dann nicht direkt einen vernünftigen offenen Filter!? 😕

Gruß Matthias

Weil die meisten einfach nur brachial Laut sind, und ich wollte auch noch Mucke im Auto hören können. 😉

Gruß
Matze

Hallo Leute.....
Also ich habe auch nen offenen(eingetragen!!) drin....
Meine Meinung : der ist nur dann laut wenn ich es will...was gut ist
Problem ist auf der BAB,wennste mal richtig die Sau rauslassen willst ist es halt laut ohne ende und das nervt dann wieder.......

Bin auch am überlegen ,ob ich nen ESD verbaue....
sollte halt nur schön "grummeln" nicht lärmen..... mal sehen was sich da tut..
Gruß aus Franken

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Firebutcher, wo kommste denn her ?

Muss am Freitag auch nach GG zur Tante und so.

Naja die Ebay ESD´s sind laut, anfangs leise dann laut. manchma Gammeln sie auch sehr schnell.

Ich würde wie gesagt keinen anderen ESD verbauen, eher ne komplettanlage oder so, eine die Leistung bringt und so

Stockstadt. da komm ich her! Also... nachdem hier glaub ich die unterhaltsamsten beiträge seit es motor-talk gibt geschrieben worden sind, hab ich mich entschlossen mal so en billig ESD von ebay zu erwerben. PS: nen offenen lufi hab ich schon drauf. is brutal laut! aber ich möchte den notstand in der bevölkerung. deshalb noch nen topf!

"ERST SCHUF GOTT HIMMEL UND ERDE, DANN DEN VR6"

danke an alle beiträge. ich mach ein buch daraus!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von firebutcher

Stockstadt. da komm ich her! Also... nachdem hier glaub ich die unterhaltsamsten beiträge seit es motor-talk gibt geschrieben worden sind, hab ich mich entschlossen mal so en billig ESD von ebay zu erwerben. PS: nen offenen lufi hab ich schon drauf. is brutal laut! aber ich möchte den notstand in der bevölkerung. deshalb noch nen topf!

"ERST SCHUF GOTT HIMMEL UND ERDE, DANN DEN VR6"

danke an alle beiträge. ich mach ein buch daraus!

Wie jetzt... schon nen offenen im Motorraum hängen haben und nun auch noch mit nem röhrenden Endtopf die Leute von zwei Strassen weiter aus dem Bett schmeißen?

Janz schön Mutich! 😁

Der Notstand der Bevölkerung könnte dann auch schonmal zum Notstand für den Fahrer werden... keine sozialen Kontakte mehr in näherer Umgebung, ganze Kartoffelsäcke im Endtopf und eventuell fliegende Futterrationen in Form von überreifem Essen. 😉

Gruß
Matze

P.S. Und viel Spaß in näherer Zukunft.
P.P.S. Übrigens gibt es Ohrstöpsel in der 100ter Packung billiger. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Weil die meisten einfach nur brachial Laut sind, und ich wollte auch noch Mucke im Auto hören können. 😉

Gruß
Matze

Hallo!

Wo ist das Problem??? Dann muß eben vernünftige "Mucke" im Auto sein..... 😁
siehe Tüv Tuning Award Thread bei Multimedia 😉

Zitat:

Hallo!

Wo ist das Problem??? Dann muß eben vernünftige "Mucke" im Auto sein..... 😁
siehe Tüv Tuning Award Thread bei Multimedia 😉

Wenn ich jetzt noch diesen Thread finden würden, würde ich ja eventuell mal gucken.

Außerdem ich mich vielleicht auch noch beim Fahren und Musik hören nebenbei noch unterhalten können... und auch eventuelle Sirenen hören. 🙂

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Wenn ich jetzt noch diesen Thread finden würden, würde ich ja eventuell mal gucken.
Außerdem ich mich vielleicht auch noch beim Fahren und Musik hören nebenbei noch unterhalten können... und auch eventuelle Sirenen hören. 🙂

Gruß
Matze

Hallo!

www.tuevtuningaward.de Multimedia Alltagstauglicher Musikeinbau geschrieben von MJTuning

http://www.tuev-tuningaward.de/forum/thread.php?threadid=27

Tja.....entweder klang oder Unterhalten.....😁
Scherz beiseite, wenn man das "richtig" macht kann man auch dafür Sorgen das die Geräusche, zumindest von Luftfilter und Auspuff überwiegend "draußen bleiben".
Und für die Rettungsdienste.....man hat doch Spiegel und sollte sein Verkehrsumfeld immer im Auge haben.....😁

Gruß Matthias

ich glaube da mal gehört zu haben das Sportpuffi + offener Luftfilter ne gesonderte TÜV Abnahme erfordert.
Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

Naja ich lass auf jeden Fall den Serien ESD dran. Maximal gibts nen Anschweißrohr aber mehr nicht. Denn nen Sportpuffi nervt auf der Bahn richtig. Da ist nen offener Luffi bzw. mein gepimpter Kasten wesentlich angenehmer als das gedröhne von hinten.
Kenn das nur zu gut vom GTI und der hatte sogar nur die Serien 16V Anlage drunter die ab 2800 - 3200 UPM richtig brummig wird.

Zitat:

ich glaube da mal gehört zu haben das Sportpuffi + offener Luftfilter ne gesonderte TÜV Abnahme erfordert.

Naja ich lass auf jeden Fall den Serien ESD dran. Maximal gibts nen Anschweißrohr aber mehr nicht. Denn nen Sportpuffi nervt auf der Bahn richtig. Da ist nen offener Luffi bzw. mein gepimpter Kasten wesentlich angenehmer als das gedröhne von hinten.
Kenn das nur zu gut vom GTI und der hatte sogar nur die Serien 16V Anlage drunter die ab 2800 - 3200 UPM richtig brummig wird.

Hallo!

Ich verstehe jetzt die Frage nach der gesonderten Abnahme nicht ganz!?
Wenn beides verbaut wird braucht man teilweise eine Einzelabnahme für die Abgasanlage. ...Wenn das gemeint ist?
Liegt daran was für Teile verbaut werden.

Wurde denn der Thread im TÜV Tuning Award gefunden....?

Gruß Matthias

Zitat:

Nebenbei bemerkt wäre der Filterkasten den Du drin hast das erste was bei mir Meilenweit fliegen würde. Das treibt nämlich den Verbrauch in die Höhe - vor allem wenn man es hören soll......im Gegensatz zu einem "vernünftigen" offennen. Und Du ziehst die warme Luft vom Motor an, was für die Leistung auch nachteilig wirkt.

LOL 😁

Meister das ja mal super logisch was du da von dir gibst.
Meines erachtens iss es der offene Schnorchel im Motorraum der warme Luft gurgelt und den Verbrauch fördert.
Mein Kasten hingegen hat vorne sein Frischluftrohr noch dran und das loch das richtung Radhaus geht. Da saugt er keine warme Luft

Nebenbei bleibt mein LMM sauber weil ich nen Serienfilter fahre.
Ausserdem klingt nen Kasten cooler als so nen blöder offener.

Mein GTI hat übrigens mit nem offenem K&N mehr gesoffen als mit nem gepimptem Kasten

Zitat:

Wurde denn der Thread im TÜV Tuning Award gefunden....?

Gruß Matthias

Ja, hab's gefunden und muss dir sagen, daß ich mir nie einen Kombi kaufen würde nur wegen der Musikanlage, weil ich auch andere Sachen transportiere.

Gruß
Matze

Meines erachtens iss es der offene Schnorchel im Motorraum der warme Luft gurgelt und den Verbrauch fördert.
Mein Kasten hingegen hat vorne sein Frischluftrohr noch dran und das loch das richtung Radhaus geht. Da saugt er keine warme Luft

Mein GTI hat übrigens mit nem offenem K&N mehr gesoffen als mit nem gepimptem Kasten.

Da kann ich dir nur zu stimmen.
Ich hatte ein offenen drinne und der ist nach 50km wieder raus geflogen weil ich überhaupt keine leistung mehr hatte.

und der verbrauch lag bei 16 Liter und mit dem originalen habe ich zwischen 9,5 und 15 Liter je nach fahrweise und dazu noch dezenten klang.

Zitat:

Original geschrieben von SZ-II 35

Mein GTI hat übrigens mit nem offenem K&N mehr gesoffen als mit nem gepimptem Kasten.

Da kann ich dir nur zu stimmen.
Ich hatte ein offenen drinne und der ist nach 50km wieder raus geflogen weil ich überhaupt keine leistung mehr hatte.

und der verbrauch lag bei 16 Liter und mit dem originalen habe ich zwischen 9,5 und 15 Liter je nach fahrweise und dazu noch dezenten klang.

Hallo!

Ein offener Raid HP Max Flow zieht warme Luft??? Dann sollte man ihn vielleicht richtig einbauen!? Schon mal etwas von einem Schlauch für die Kaltluftzufuhr gehört?? Und wie hast Du Deinen Filterkasten abgeschirmt, wenn er da keine warme Luft zieht?

Gruß Matthias

Deine Antwort