Welchen Sommerreifen nehmen
Hallo Leute,
Ich habe leider für meine Bereifung kein Thema gefunden. Deshalb mache ich hier diesen Thread auf. Ich brauche neue Sommerreifen für meinen F25 in der Größe 225 60 R17. Im Auge habe ich die MICHELIN PRIMA3 225/60 R17 99 Y *. Runflat möchte ich nicht so gerne haben. Sternmarkierung dafür Pflicht. Hat jemand Erfahrung mit den Reifen oder kann mir andere Erfahrungen mitteilen? Was mir negativ bei meinen Pirellis aufgefallen ist, das Spurrillen nachlaufen. Hoffe das lag an den Reifen. Wer kann mir Infos geben?
Beste Antwort im Thema
Fahre 19" im Sommer . Runflat kann eigentlich nicht meckern. Fahre jetzt seit über 10 Jahren auf diversen BMW Runflat.
173 Antworten
Das ist leider Schrott und würde auf meinen X3 niemals draufkommen!!!
Zitat:
@ChrisX3F25 schrieb am 27. März 2019 um 20:50:15 Uhr:
Ich werde jetzt bestimmt gesteinigt, abet was denkt Ihr über den Maxxis premitra 5 ??
Der ist in den letzten Tests recht gut weggekommen und liegt zum Teil auch vor den „Großen“. Der Satz für 245 / 18 Zoll ist schon für 350€ zu bekommen.
Es ist wohl so, dass dieser Hersteller seit der aktuellen Generation die selbe Basis des Gummies verwendet wie die eingesessenen Hersteller.
Klar, bei der Sicherheit spart man nicht, aber die Tests sind ja wirklich nicht schlecht und daher bin ich schon interessiert.
Das sind die Test Ergebnisse (Breiten variieren):Autozeitung 3/10 (vor zB Pirelli,Bridgestone usw.) , GTÜ 6 /11 (vor Pirelli,Goodyear usw), Autobild (17/20(50) (die Bild halte ich persönlich für NICHT vertrauenswürdig)
Was denkt Ihr so ?
Hi, sagst du das jetzt einfach aus Vermutung oder hast du wirklich die Erfahrung gemacht?
Zitat:
@trigonometrie schrieb am 31. März 2019 um 12:48:41 Uhr:
Zitat:
Auf ein hochwertiges Auto, gehören Markenreifen, vor allem mit BMW Stern.
Zitat:
@ChrisX3F25 schrieb am 1. April 2019 um 20:18:04 Uhr:
Hi, sagst du das jetzt einfach aus Vermutung oder hast du wirklich die Erfahrung gemacht?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ähnliche Themen
Zitat:
@trigonometrie schrieb am 3. April 2019 um 11:02:19 Uhr:
Auf ein hochwertiges Auto, gehören Markenreifen, vor allem mit BMW Stern.
Markenreifen gebe ich dir recht, aber diese BMW Stern Geschichte ist eine Marketing Geldmacherei. Ich nehme an du fährst einen Firmenwagen und brauchst sie nicht privat bezahlen.
Mal ganz ehrlich: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Irgendwo ist der Preis schon begründet oder wir alle zahlen für viel Schrott viel €€€ ;-)
Zitat:
@Disco69 schrieb am 7. April 2019 um 13:23:59 Uhr:
Zitat:
@trigonometrie schrieb am 3. April 2019 um 11:02:19 Uhr:
Auf ein hochwertiges Auto, gehören Markenreifen, vor allem mit BMW Stern.Markenreifen gebe ich dir recht, aber diese BMW Stern Geschichte ist eine Marketing Geldmacherei. Ich nehme an du fährst einen Firmenwagen und brauchst sie nicht privat bezahlen.
Eines ist sicher, die Stern Reifen sind keine Marketing Geschichte
Zitat:
@freebiker007 schrieb am 7. April 2019 um 19:28:47 Uhr:
Premium Image ?Dann schau mal die Testberichte -
ach ne, diese sind ja gekauft 🙂
Natürlich gibt es Unterschiede. Allerdings denke ich das man bedenkenlos die Reifen aus dem oberen Drittel einer Testreihe kaufen kann. In diesem Bereich finden sich halt inzwischen auch andere Hersteller. So ist das halt. Zu denken das nur das was am teuersten ist auch am besten ist erscheint mir in Zeiten der internationalen Marktwirtschaft als nicht mehr Zeitgemäß.
Wie bereits angesprochen, einfach mal die aktuellen Tests von Autozeitung usw. anschauen..
Der Unterschied zwischen Reifen mit Stern und ohne ist riesig. Es ist bis auf die Profiloptik alles unterschiedlich, von der Gummimischung bis zur Karkasse.
Zitat:
@ChrisX3F25 schrieb am 8. April 2019 um 07:14:11 Uhr:
Zitat:
@freebiker007 schrieb am 7. April 2019 um 19:28:47 Uhr:
Premium Image ?Dann schau mal die Testberichte -
ach ne, diese sind ja gekauft 🙂Natürlich gibt es Unterschiede. Allerdings denke ich das man bedenkenlos die Reifen aus dem oberen Drittel einer Testreihe kaufen kann. In diesem Bereich finden sich halt inzwischen auch andere Hersteller. So ist das halt. Zu denken das nur das was am teuersten ist auch am besten ist erscheint mir in Zeiten der internationalen Marktwirtschaft als nicht mehr Zeitgemäß.
Wie bereits angesprochen, einfach mal die aktuellen Tests von Autozeitung usw. anschauen..
Ich kaufe, was ich kaufen möchte und nicht was du kaufen möchtest - ok? Habe zudem nichts von teuer sondern von premium geschrieben.
Aber ja, man kann auch auf einen BMW für 60000 Euro, Reifen wie auf dem Dacia montieren- ICH möchte dies nicht und tue es nicht.
Grüsse