ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Sommerreifen ohne Runflat für M622

Sommerreifen ohne Runflat für M622

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. November 2020 um 20:22

Moin, hat jemand eine Reifenempfehlung für die 19“ Mischbereifung 245/275? Allerdings ohne ROF, dafür aber mit BMW Stern-Markierung?

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

Nächstes Jahr sind meine 20“ RFT Pirelli fällig.

Ich ersetze mit dem Michelin Pilot Sper Sport Non-RFT unf (*) Markierung.

Themenstarteram 8. November 2020 um 22:25

Hast Du mit denen schon Erfahrung? Oder Tests gelesen?

Pirelli P Zero.

Warum keine Runflats mehr ?

Warum sollte man den Komfortverlust eines Runflat Reifens hinnehmen?

Themenstarteram 9. November 2020 um 12:37

Welcher Komfort?? So irre hart und Spurrillen-Nachlaufend ist echt Mega Mist...

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 8. November 2020 um 20:22:15 Uhr:

Moin, hat jemand eine Reifenempfehlung für die 19“ Mischbereifung 245/275? Allerdings ohne ROF, dafür aber mit BMW Stern-Markierung?

Mit * und ohne ROF gibt´s in Deiner Mischbereifung nur Pirelli PZero PZ4

Themenstarteram 9. November 2020 um 15:44

Laut Pirelli Konfiguration ist das aber auch ein Run Flat Reifen ?!

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 9. November 2020 um 15:44:29 Uhr:

Laut Pirelli Konfiguration ist das aber auch ein Run Flat Reifen ?!

Gibt es auch ohne RFT:)

Siehe Beispielbild von einem "online-Händler"

PS: bei den Reifenbezeichnungen bedeutet:

LS = Luxury Saloon

SC = Sports Car

BMW* Winterreifen
Themenstarteram 9. November 2020 um 19:42

Also 1x LS und 1x SC auf dem X3- macht das Probleme?

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 9. November 2020 um 12:37:23 Uhr:

Welcher Komfort?? So irre hart und Spurrillen-Nachlaufend ist echt Mega Mist...

Ich glaube du hast xgyurix nicht richtig verstanden. Er unterstützt deine Meinung ja, dass der RF keinen Komfort hat.

Ich unterstütze die Meinung übrigens auch. Hab auch auf Mischbereifung bei den Sommerreifen 245/275 umgesattelt und stand vor der Wahl die 622er od. 608er zu nehmen. Die 608er hat mir dann etwas besser gefallen und ich habs nicht bereut.

Da die Felgen inkl. Gummi (sowohl für 622er als auch für 608er) aber ein meiner Meinung nach unverschämtes "Vermögen" kosten, hab ich mir vier Kompletträder gebraucht von privat zugelegt. Kamen zwar von einem F26 aber der Vorbesitzer hat sich da nicht so gut ausgekannt und hat CONTI mit Mercedes-Freigabe drauf gekauft. War mir aber ehrlich gesagt egal und ich fahr den Reifen jetzt auch mal runter, da der knappe 7mm hatte und mir ein Reifentausch zu kompliziert gewesen wäre.

Der "Mercedes-Conti" läuft übrigens mega.

Themenstarteram 10. November 2020 um 16:23

Oh da hast Du vermutlich recht, jetzt wo ich mir den Verlauf noch mal ansehe ... ;)

Themenstarteram 11. November 2020 um 15:45

Habe auch aktuell die Dunlop SP Wintersport MO (Mercedes Stern) auf den 18“ in 245 rundum. Fahren sich super !

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 19:56

Da die Bestellung nun näher rückt: Hat jemand noch eine aktuelle Empfehlung für Reifen ohne Runflat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Sommerreifen ohne Runflat für M622