ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 3.5d Sommerreifen

X3 3.5d Sommerreifen

BMW X3 F25
Themenstarteram 31. März 2014 um 16:06

Hallo zusammen. Mein Satz Reifen der beim Fahrzeug (X3 3.5d) mit dabei war

(continental sport contact 3 run flat) ist leider nach 18tkm runter. Nun suche ich nach einem neuen Satz Sommerreifen, weiß aber nicht so richtig welche ich da gut nehmen kann.

Kann mir jemand Reifen empfehlen ? z.b. Pirelli, Dunlop, Godyear oder Michelin ?

Es müssen Run Flat Reifen sein. Die Reifengröße ist: 245 50 R18

Continental wollte ich nicht mehr nehmen.

Vielen Dank schonmal ;)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-X-DRIVER

... Satz Reifen der beim Fahrzeug (X3 3.5d) mit dabei war

(continental sport contact 3 run flat) ist leider nach 18tkm runter ...

Du scheinst Deinem X3 recht oft und ordentlich die Sporen zu geben ... :D

Da gibt es folgende Kriterien zu berücksichtigen:

- Viele kurvenreiche Überlandstrecken?

- Welche Max- u. Reise-Tempi auf den ABs?

- %-Verteilung Überland:AB?

Was hat für Dich Priorität bei den Reifen:

- höhere km-Leistung?

- Eignung für sportliche Fahrweise?

- Komfort?

- gute Nass-Eigenschaft?

Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es auch da leider nicht!

Gruss peppino1

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW-X-DRIVER

Hallo zusammen. Mein Satz Reifen der beim Fahrzeug (X3 3.5d) mit dabei war

(continental sport contact 3 run flat) ist leider nach 18tkm runter. Nun suche ich nach einem neuen Satz Sommerreifen, weiß aber nicht so richtig welche ich da gut nehmen kann.

Kann mir jemand Reifen empfehlen ? z.b. Pirelli, Dunlop, Godyear oder Michelin ?

Es müssen Run Flat Reifen sein. Die Reifengröße ist: 245 50 R18

Continental wollte ich nicht mehr nehmen.

Vielen Dank schonmal ;)

Nimm die, die Du hattest.

Sind einfach Spitzenreifen.

Nur: Wie man die in 18 Tkm runterfahren kann, ist mir schleierhaft.

Geht eigentlich nur, wenn man jedes Wochenende über´n Nürburgring geigt.

Bei Deiner Fahrweise nutzt ein Wechsel der Marke ohnehin nix!!!

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

... (continental sport contact 3 run flat) ... Wie man die in 18 Tkm runterfahren kann, ist mir schleierhaft.

...

Mir nicht.

Der Eine fährt die Reifen bis 0,5 mm Restprofil runter ...

der Andere wechselt sie bei 3-4 mm Restprofil, um bei Nässe auf der Autobahn auf sicheren Seite zu sein ...

Der Eine wohnt auf dem Land ...

der Andere in der Stadt ...

Der Eine im Flachland ...

der Andere im Bergigen oder in den Bergen ...

Der Eine hat fabrikneue, kaum ausgehärtete Reifen, die gerade mal 4 Wochen alt sind ...

der Andere welche, die schon 2 Jahre rumgelegen haben, knüppelhart sind und keinen Abrieb mehr zeigen ...

Der Eine fährt viel Autobahnstrecke und kann laufen lassen ...

der Andere viel in dichtem Verkehr ...

Der Eine ist alleinfahrender Single ...

der Andere hat 18 - 20 jährige Kinder oder Frauen, die auch mal den Reifen rauchen lassen ...

ups ... ich meinte Frauen/Freundinnen, die durch Ihr Verhalten dazu beitragen, dass der Fahrer mal den Reifen rauchen lässt.

Also von 10.000 - 50.000 km pro Reifensatz ist für mich im üblichen Rahmen, der keiner besonderen Erklärung bedarf.

 

Zitat:

Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

... (continental sport contact 3 run flat) ... Wie man die in 18 Tkm runterfahren kann, ist mir schleierhaft.

...

Mir nicht.

Der Eine hat fabrikneue, kaum ausgehärtete Reifen, die gerade mal 4 Wochen alt sind ...

der Andere welche, die schon 2 Jahre rumgelegen haben, knüppelhart sind und keinen Abrieb mehr zeigen ...

Hallo,

Entschuldigung, aber das ist Unsinn:

Kein X3 fährt mit 4 Wochen alten (Erstausrüstungs-) Reifen durch Europa (auch nicht durch USA).

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Premiumhersteller untervulkanisierte Reifen in Verkehr bringen.

Und nach 2 Jahren Lagerung sind auch ausvulkanisierte Reifen nicht knüppelhart.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Rubber Doc

.... Und nach 2 Jahren Lagerung sind auch ausvulkanisierte Reifen nicht knüppelhart. ...

Nein, sie fahren sich aber bedeutend langsamer ab. Kannste jeden Spediteur oder Taxiunternehmer fragen.

Was willst Du eigentlich? So wie Du darauf bist hast Du vermutlich auch einen ganz hohen Reifenverschleiß.

Gleiche Reifen wie TE, gleiches Problem (25tkm gelaufen). Insbes. vorne auf beiden Seiten Innen-/Außenflanken völlig platt. Verhaltene (!) Fahrweise.

Übrigens mit Winter-MICHELIN PA4 absolut keine Probleme! Super Laufbild.

Jetzt kommen im Sommer auch MICHELIN (Primacy3) drauf. Hat jemand mit diesen Erfahrung?

am 13. Januar 2016 um 15:09

ich hätte dir ein paar NEUE von meinem x3 beim händler demontierten dunlop rft in 18"...

vielleicht hast interesse ;-) kann dir einen guten preis machen...

Danke nein, habe 19".

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 13. Januar 2016 um 16:09:22 Uhr:

ich hätte dir ein paar NEUE von meinem x3 beim händler demontierten dunlop rft in 18"...

vielleicht hast interesse ;-) kann dir einen guten preis machen...

Zitat:

Übrigens mit Winter-MICHELIN PA4 absolut keine Probleme! Super Laufbild.

Jetzt kommen im Sommer auch MICHELIN (Primacy3) drauf. Hat jemand mit diesen Erfahrung?

Die Winter - Michelin haben aber keinen * oder?

Meine Erfahrungen zu diesem Thema (habe bei mir Mischbereifung drauf - vorn 245 hinten 275):

Sommerreifen:

Pirelli waren Katastrophe, als das Profil die 3mm-Grenze erreichte. Habe sie ausgetauscht gegen Dunlop ohne RunFlat. Verlasse mich da auf den ADAC, wenn es mal schief gehen sollte. Bin bis dato sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.

Winterreifen:

Habe Michelin - 245er in V-Ausführung. Bis dato überall durchgekommen und das im Hochschwarzwald. In 2 Wintern ist das Profil der vorderen Reifen jetzt auf 5,5mm heruntergefahren und ich fahre pro Winter ca. 10TKm.

Gruß vom WingTom

Nein, das nicht. Sind aber trotzdem super Reifen.

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 16. Januar 2016 um 18:06:39 Uhr:

Zitat:

Übrigens mit Winter-MICHELIN PA4 absolut keine Probleme! Super Laufbild.

Jetzt kommen im Sommer auch MICHELIN (Primacy3) drauf. Hat jemand mit diesen Erfahrung?

Die Winter - Michelin haben aber keinen * oder?

Zitat:

@Kra123tzer schrieb am 13. Januar 2016 um 15:53:29 Uhr:

Gleiche Reifen wie TE, gleiches Problem (25tkm gelaufen). Insbes. vorne auf beiden Seiten Innen-/Außenflanken völlig platt. Verhaltene (!) Fahrweise.

Übrigens mit Winter-MICHELIN PA4 absolut keine Probleme! Super Laufbild.

Jetzt kommen im Sommer auch MICHELIN (Primacy3) drauf. Hat jemand mit diesen Erfahrung?

Hab die Michelin seit einem halben Jahr drauf und bin sehr zufrieden. Spritersparnis 0,3

Kaufe übrigens nur noch Michelin

Lg

Dito!

Deine Antwort
Ähnliche Themen