ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Sommerreifen BMW X3 F25... mit Stern oder ohne?

Sommerreifen BMW X3 F25... mit Stern oder ohne?

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 22:36

Hi zusammen:) Ich bin neu hier und hoffe gute Hilfe zu finden. Mein X3 35d xdrive BJ 2013 braucht Sommerreifen. Nun belese ich mich viel, bin aber unsicher, ob die Variante mit "Stern" wichtig ist oder nicht. Meine Tendenz zuvor war der Michelin Sport 4s... ohne Stern. Mit Stern ist die Auswahl sehr eng und da wäre es eher der Pirelli zero. Meine Frage: Ist die Version mit Stern sicherer als die ohne? Oder geht es wirklich nur darum, welcher von BMW freigegeben wurde? Heisst das, dass die ohne Stern nur nicht getestet oder zwar getestet aber als nicht geeignet empfunden wurden? Sprich, was steckt dahinter, hinter dem Stern? Muss oder sollte er sein oder ist es egal? Das sind die Fragen, die mich beschäftigen. Ich hoffe, hier ein paar richtig gute Antworten zu bekommen und bedanke mich sehr dafür. LG Patrick

Ähnliche Themen
21 Antworten

Meine nächsten Reifen sind definitiv ohne Stern und ohne Runflat.

Hallo

Wie schon oben berichtet, nimm ohne runflat, bringt nur Nachteile, reifen mit Sternen muss auch nicht sein!

Probleme gab es beim E83 , hatte ich auch, F25 ist unauffällig, Marken Reifen sollten es aber doch sein!

Bei Stern Reifen , für den PKW Hersteller, soll angeblich die Qualität, Toleranz

Höher sein!

Gruß

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 23:04

Hi Ihr beiden... ohne Runflat habe ich schon öfters gehört. Die wären härter und lauter, hieß es öfters. Wie ist das gemeint mit Qualität und Toleranz? Ein Wertstattsmeister bei BMW meinte, bei Reifen ohne Stern würde das Fahrzeug unter Regen auf der Autobahn schlechter sein... er sagte, er würde dann eher mal "schwimmen". Ist dem so?

Nimm den Pirelli PZero * den habe ich auch. Aber dann ohne Runflat- bringt nur Vorteile.

Also ich fahre mischbereifung goodyear eaglef1 runflat und ich bin super zufrieden

Ich stand auch vor der Frage mit/ohne*, und habe mich dann für den Michelin Primacy 3* XL in 245/45 R19 ohne RF entschieden. Für meinen X3 der perfekte Sommerreifen ;-)

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 16:24

Zitat:

@Alex-260E schrieb am 11. Mai 2021 um 15:45:21 Uhr:

Ich stand auch vor der Frage mit/ohne*, und habe mich dann für den Michelin Primacy 3* XL in 245/45 R19 ohne RF entschieden. Für meinen X3 der perfekte Sommerreifen ;-)

Ist ja fast der einzige von Pirelli. Im Verschleiss soll er halt nicht gut sein, lese ich zumindest sehr oft...

@Alex-260E

Hast Du denn keine Mischbereifung?

Suche auch noch Sommerreifen 4Stk.

245/50 18 ohne RTF ohne Stern, wünsche Komfort aber kein schwammiges Fahrgefühl bis 120km, schneller geht nicht. Ich weiss Michelin PS4 und so, brauch ich aber nicht. Hatt jemand Erfahrung mit Maxxis oder ähnlich.

Bitte keine Sicherheitshinweise unsere S.T.V.O. erstickt die schon im Keime.

Zitat:

@330xd06 schrieb am 11. Mai 2021 um 20:50:52 Uhr:

@Alex-260E

Hast Du denn keine Mischbereifung?

Suche auch noch Sommerreifen 4Stk.

245/50 18 ohne RTF ohne Stern, wünsche Komfort aber kein schwammiges Fahrgefühl bis 120km, schneller geht nicht. Ich weiss Michelin PS4 und so, brauch ich aber nicht. Hatt jemand Erfahrung mit Maxxis oder ähnlich.

Bitte keine Sicherheitshinweise unsere S.T.V.O. erstickt die schon im Keime.

Bei mir kommen die hier drauf, wenn es soweit ist:

https://www.ebay.de/itm/294118802535

 

Danke, das ist mal ne Ansage, genau sowas wirds werden natürlich ohne M+S

Ich fahre als Sommerreifen Continental Sport Contact 5 SUV (non RF, ohne Stern) in der Dimension 245/45 R19 rundum und bin überaus zufrieden was Haftung und Laufruhe angeht. Diese bin ich zuvor sieben Jahre höchst zufrieden auf dem Vorgängerfahrzeug VW Tiguan gefahren. Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut.

Viele Grüße

Goodride? Wirklich jetzt? Der Reifen entscheidet über Leben und Tod... oder zumindest Schwerverletzt oder geht nach Hause nach dem Unfall.

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 13. Mai 2021 um 22:25:52 Uhr:

Goodride? Wirklich jetzt? Der Reifen entscheidet über Leben und Tod... oder zumindest Schwerverletzt oder geht nach Hause nach dem Unfall.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

 

Ein Auto Reifen Test von 2015? Ehrlich jetzt? Selbst ein Conti von 2015 sieht gegen einen Conti von 2021 alt aus.... Also vielleicht nochmal darüber schlafen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Sommerreifen BMW X3 F25... mit Stern oder ohne?