ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Welchen Sommerreifen nehmen

Welchen Sommerreifen nehmen

BMW X3 F25
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 18:55

Hallo Leute,

 

Ich habe leider für meine Bereifung kein Thema gefunden. Deshalb mache ich hier diesen Thread auf. Ich brauche neue Sommerreifen für meinen F25 in der Größe 225 60 R17. Im Auge habe ich die MICHELIN PRIMA3 225/60 R17 99 Y *. Runflat möchte ich nicht so gerne haben. Sternmarkierung dafür Pflicht. Hat jemand Erfahrung mit den Reifen oder kann mir andere Erfahrungen mitteilen? Was mir negativ bei meinen Pirellis aufgefallen ist, das Spurrillen nachlaufen. Hoffe das lag an den Reifen. Wer kann mir Infos geben?

Beste Antwort im Thema

Fahre 19" im Sommer . Runflat kann eigentlich nicht meckern. Fahre jetzt seit über 10 Jahren auf diversen BMW Runflat.

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Auf dem MB GLC sind es 235/60/18.

Ach so, dachte wir sprechen hier über BMW...

Als toleranter Rheinländer schaue ich auch gerne bei anderen schönen Autos vorbei :)

Kein Problem - wir Eidgenossen sind auch aufgeschlossen. Zu bedenken ist allenfalls, dass sich der gleiche Reifen je nach Fahrzeug doch anders fährt.

 

Bon Weekend Zusammen!

Genau so ist es. Ein Reifen der auf dem Fahrzeug X überzeugt kann beim Fahrzeug y desolat sein, ist mir selbst bei nem Winterreifen schon passiert. Hat dein Stern evtl. Mo Reifen, dann macht das auch nochmal einen Unterschied, da Mercedes MO Reifen eher komfortabler als die *Reifen von BMW sind

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 20:05

Genau. Ich fahre 17"... Habe von dem Michelin in Verbindung mit BMW nur gutes gelesen. Bin mal gespannt....

Themenstarteram 28. März 2017 um 19:34

So, die Michelin sind seid gestern drauf. Erster Eindruck einfach super. Fahren sehr komfortabel und ruhig. Bis jetzt bin ich voll zufrieden...

Michelin hat den Reifentest 2017 nicht bestanden. Nicht empfehlenswert für SUV Reifen Lathidude

 

https://presse.adac.de/meldungen/tests/adac-sommerreifentest-2017.html

Doch, mit "ausreichend", die 215/65/16 sind jedoch schmalspurig und nicht für unsere X3 oder?!

 

Grüsse, freebiker

Themenstarteram 9. April 2017 um 18:00

Im Test kommt Michelin wirklich nicht gut weg. Aber wie schon geschrieben, nicht unsere Größe, zusätzlich gibt es den Primacy3 ja schon länger und die Erfahrungen sind durchweg gut auf dem X3. Noch zu bedenken ist, die Stern Markierung für BMW. Ich bin auf jedenfall bis jetzt sehr zufrieden...

Ich fahre seit der Auslieferung nur Runflat-Reifen, bin bisher zufrieden und kann nicht ins Klagelied der übertriebenen Härte einstimmen. Vielleicht liegt es ja auch an der SA S223A Elektronische Dämpfer Control (EDC) welche ausgleichend wirkt.

Sommer

S2V2A BMW LM Rad M Doppelspeiche 622, Pirelli P ZERO Run Flat (mit *)

VA 245/45 R19 98Y

HA 275/40 R19 101Y

Winter

2183509 Winterkomplettrad V-Speiche 307, Pirelli W210 Sottozero 2 Run Flat (mit *)

VA 245/50 R18 100H

HA 245/50 R18 100H

Die Sommerreifen sind nun fällig und müssen ersetzt werden. Mein Freundlicher hat mir den Pirelli P ZERO Run Flat empfohlen. Und so habe ich mich wieder für die selben Reifen entschieden.

Gruss und allzeit gute Fahrt

pechi

Hallo zusammen,

Ich hab seit kurzem den Michelin Primacy 3 ZP ohne Stern mit MOE in 245/50/18 drauf und bin sehr zufrieden. Insbesondere die Laufruhe ist super.

Gruß und rohe Ostern

Sportline100

Mercedes Reifen auf BMW geht gar nicht :-)

Dir auch rohe Ostern

Wenn du wüsstest was sich Mercedes und BMW alles teilen ;)

War Spass, ich lege keinen Wert auf N, MO, * etc. schwarz, rund und griffig müssen sie sein!

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen