ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Welchen Sommerreifen auf den A8 Conti oder Pirelli?

Welchen Sommerreifen auf den A8 Conti oder Pirelli?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 30. April 2016 um 17:40

Hallo Zusammen,

habe mir neue Sommerfelgen gekauft, möchte von den möglichen Reifengrössen 265/40 R20 nehmen (grösste Grösse mit grösstem Querschnitt, alternativ wäre 275/35 R20 möglich gewesen, die Reifen sind sogar günstiger aber mir ist der komfortablere und für Felgenrempler sicherere grosse Querschnitt lieber.

Mein Händler bekommt zwei Reifen sehr preiswert her, den Continental SportContact 3 und den Pirelli P Zero.

Gibts zufällig jemand der beide Reifen gefahren ist und kann mir sagen welcher Reifen der bessere ist?

Preislich sind Sie nur 20Euro/St. auseinander.

Beste Grüße

speed10001

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi Speed Die Eintragung ist ja kein Act. Aufwand hakbe Stunde & 50€

Gruß Al

am 2. Juni 2016 um 21:42

Nach P Zero fahre ich nun die Goodyear Eagle F1 Asymmetric, die sind aber auch verschliessen.

Meine Erfahrungen:

Pirelli P Zero sehr gute Haftung sowohl nass als auch trocken aber (deshalb) auch etwas schneller runter ca. 24000km. Sie waren leise.

Goodyear Eagle F1 Asymmetric gut, kommen an P Zero in Sachen Haftung bei Nässe nicht heran. Bei trockener Fahrbahn sind sie aber auch gut. Beim Verschleiß besser als P Zero Laufleistung ca. 30000km.

Nun schwanke ich zwischen P Zero und Continental Sportcontact 3.

Ich werde mich womöglich für Conti entscheiden, dann habe ich alle durch.

Bei der Reifengröße 265/40R20 104 Y gibt es ja nicht so viel Auswahl.

am 3. Juni 2016 um 10:53

@speed10001 SW8 wenn du Conti nimmst, würden mich deine Erfahrungen interessieren.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 14:19

Hab doch den Pirelli P-Zero genommen da ich da einen Sonderpreis bekommen habe da ein Kunde die Reifen bestellt hat und dann doch kein Geld hatte. Bin sehr zufrieden bis jetzt, sehr laufruhig und angenehm zu fahren.

is besser so - ich ärgere mich über meine Contis. Je nach Asphalt rollen die sehr laut ab - fast unangenehm..

Die Pirellis sind schweinelaut. Das stimmt leider.

Kommen bei mir auch nicht mehr drauf

am 22. Juni 2016 um 5:53

Wir haben die P Zero nun auf drei Fahrzeugen Montiert. Auf einem S8 D2 sowie D4 (hier sind sie absolut nicht hörbar, vermutlich aber durch die sehr gute Fahrzeug Dämmung) und auf einem S4 B8. Hier hört man sie leider, wobei die Geräusche nicht so unangenehm sind das ich sie nicht mehr nehmen würde. Dafür ist der Grip wesentlich höher als bei den alten Sport Maxx GT. Mich würde die neuen ContiSportContact 6 mal interessieren. Conti kommt in den meisten Tests unter die Top 3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Welchen Sommerreifen auf den A8 Conti oder Pirelli?