Welchen Pannendienst bevorzugt Ihr?

BMW 3er E46

Hallo, wollte mal wissen welchen Pannendienst Ihr bevorzugt?
ADAC, AVD oder den von BMW? Ist der BMW-Service eigentlich kostenlos? Benötigt man dann noch ADAC oder AVD?

33 Antworten

@schwidn:

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi,

hab gerade mal die Bedingungen vom ADAC durchgelesen, stimmt, selbst bei der "Basis-Mitgliedschaft" ist mittlerweile der Service "ab der Haustüre" inklusive. Haben die wohl irgendwann mal geändert.

😉 🙂

Klar, dass der Pannendienst nicht das einzige "Zuckerl" vom ADAC ist, aber (zumindest in meinen Augen) das wichtigste.

Auslandskrankenversicherung gibts z.B. bei vielen Kreditkarten für lau --> Rücktransport,... mit drin 😉

Natürlich ist 2 cent günstiger Tanken bei Shell oder Agip auch mal ganz nett, in den Genuss kommt man sonst wohl eher nicht, auch die anderen Goodies passen schon. Aber wenn man rechnet, hält sich das auch mit den Kosten maximal die Waage, geschenkt bekommt man auch vom Automobilclub nix! 🙂

Gruß
Jan

...der den ADAC keinesfalls schlechtreden möchte, ich hab nur meine Sichtweise der Dinge dargelegt!

Habe ADAC,
aber musste ihn zum glück noch nie anrufen!

ich habe 1 mal das "Service Mobil" gerufen,wegen der gelben motorleuchte...

er kam,fehler ausgelesen,und hat es gelöscht....

habe nichts bezahlt....

Schutzbrief

Bei den meisten Autoversicherer ist oft ein Schutzbrief dabei, würde mal nachfragen. Ich denk bei mir kostet dieser im Jahr 8 oder 10 Euro. Hab Ihn schon 2 mal gebraucht und ohne Kosten abgeschleppt worden.