ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welchen Pannendienst bevorzugt Ihr?

Welchen Pannendienst bevorzugt Ihr?

Themenstarteram 24. April 2007 um 6:31

Hallo, wollte mal wissen welchen Pannendienst Ihr bevorzugt?

ADAC, AVD oder den von BMW? Ist der BMW-Service eigentlich kostenlos? Benötigt man dann noch ADAC oder AVD?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Re: Welchen Pannendienst bevorzugt Ihr?

 

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Ist der BMW-Service eigentlich kostenlos? Benötigt man dann noch ADAC oder AVD?

Das interessiert mich auch mal.

Im Pannenfall hilft der BMW-Service kostenfrei.

Kosten werden bis zu einer Grenze von 100€ übernommen.

Ich bin beim ADAC & habe den BMW Schutzbrief (Hilft auch bei Unfall & Diebststahl).

Habe aber weder den ADAC noch den BMW-Service in Anspruch genommen.

Gruß Andre

Themenstarteram 24. April 2007 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von armada

Im Pannenfall hilft der BMW-Service kostenfrei.

Kosten werden bis zu einer Grenze von 100€ übernommen.

Abschleppen zur nächsten Vertragswerkstatt ist in den 100€ inbegriffen?

Abschleppen kostet doch deutlich mehr als 100€.

Ich denk damit ist sowas wie ne Nothilfe gemeint, damit man selbst noch zur nächsten Werkstatt kommt.

Seid ihr vorsorglich in den ADAC eingetreten?

Man kann doch auch erst im Pannenfall eintreten und wird dann kostenfrei weggeschleppt?!

 

greetings

Hi,

ich bin nicht Mitglied beim ADAC,... weil mich eine Sache (eigentlich 2) daran stören:

- Es kostet Geld ;) - beim Zebra ists erstmal kostenlos

- der wichtigere Punkt: Der ADAC schliesst ne Panne im Umkreis von 20km um den Wohnort (oder gar 50?) aus dem Service aus. Wenn ich nun daheim liegenbleiben sollte, möchte ich mich um den Käse auch nicht selber kümmern müssen...

Natürlich ist der ADAC-Service umfangreicher, allerdings ist mir der Mehrpreis das nicht wert.

Ein mal hab ich bisher den Zebramann genutzt, nach ca. 50 Minuten war der Mann da, danach gings ziemlich schnell und kompetent über die Bühne. Der hat gesagt "die erste viertel Stunde ist umsonst"...

Den ADAC haben mein Dad und ich (damals war ich ca. 12 Jahre alt) einmal mit nem gerissenen Keilriemen auf dem Weg nach Ö gebraucht. Das erste Mal haben wir knapp 2 Stunden gewartet bis jemand da war und uns dann auch geholfen hat, leider ist der Keilriemen 20km später schonwieder hinüber gewesen. Dieses Mal hats "nur" ne 3/4 Stunde gedauert. Danach konnten wir aber weiterfahren. Angekommen sind wir dann um 4 Uhr morgens, leider war in unserer Pension niemand mehr zu erreichen... Hat mir dann meinen ersten Disco-Besuch beschert! :D

Gruß

Jan

Der ADAC dienst ist nicht vergleichbar mit dem BMW Schutzbrief. Der hat deutlich mehr Leistungen....wie Taxi/Übernachtung...etc.

BMW Schutzbrief, ist der bei der E+ mit drin oder wielang zählt der?

Kann man die Nummer im Kofferraum auch anrufen, wenn keine Garantie mehr drauf ist, oder sollte man lieber den ADAC anrufen?

@jan.th

Bei mir in der Strasse hab ich die letzten Monate öfter mal den ADAC gesehen, wie er die Autos wieder fit gemacht hat?!

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi,

ich bin nicht Mitglied beim ADAC,... weil mich eine Sache (eigentlich 2) daran stören:

- Es kostet Geld ;) - beim Zebra ists erstmal kostenlos

- der wichtigere Punkt: Der ADAC schliesst ne Panne im Umkreis von 20km um den Wohnort (oder gar 50?) aus dem Service aus. Wenn ich nun daheim liegenbleiben sollte, möchte ich mich um den Käse auch nicht selber kümmern müssen...

Das ist so nicht richtig. Bei meinen alten W124 hatte ich genau vor meiner Haustür einen Getriebeschaden....das Auto war noch in meinen Hof....daraufhin habe ich den ADAC angerufen und der hat mein Wagen zur Werkstatt geschleppt. Und dafür mußte ich kein Cent zahlen :)

Gruß

am 24. April 2007 um 7:51

Ich brauch sowas nich weil ich NOCH NIE ne Panne hatte *loooooooool* war der gut :D:D:D

Ne hab ADAC Plus weil ich öfter mal nach Österreich zum Tanken fahr und auch so verdammt viel KM runterschrubb (Juli 06 - heute ca. 11t km).... **** ich hätte mir doch n 330d holen sollen :(

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

BMW Schutzbrief, ist der bei der E+ mit drin oder wielang zählt der?

Kann man die Nummer im Kofferraum auch anrufen, wenn keine Garantie mehr drauf ist, oder sollte man lieber den ADAC anrufen?

@jan.th

Bei mir in der Strasse hab ich die letzten Monate öfter mal den ADAC gesehen, wie er die Autos wieder fit gemacht hat?!

Hi,

hab gerade mal die Bedingungen vom ADAC durchgelesen, stimmt, selbst bei der "Basis-Mitgliedschaft" ist mittlerweile der Service "ab der Haustüre" inklusive. Haben die wohl irgendwann mal geändert.

Die BMW-Nummer kannst du immer anrufen, egal was mit deinem Auto ist, egal wie alt, die erste 1/4 Stunde Zebra ist immer umsonst... Zumindest hat mir der BMW-Mann das so erzählt.

Gruß

Jan

am 24. April 2007 um 7:57

Hehe das nennst du viel? Das habe ich seit mitte Dez 06 gefahren ^^

Moin,

ich bin vorgestern 350 km von zu Hause mit meinem Wagen liegengeblieben.

Da ich mit dem ADAC schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe, was die Kompetenz der Mitarbeiter angeht, habe ich den BMW-Service angerufen.

Damals gabs nämlich so Sprüche wie: "Oh, für den Wagen speziell habe ich jetzt nicht die richtige Diagnose-Software, etc."

Der Techniker hat den Fehler auch rasch gefunden (Turbo), alles weitere habe ich dann allerdings über den ADAC abgewickelt (Plus-Mitglied).

Das heißt, ich habe den Wagen abschleppen lassen und warte jetzt darauf, dass der ADAC den Wagen mit einem Transporter zu mir nach Hause bringt.

Für zunächst sieben Tage zahlt mir der ADAC auch einen Leihwagen, allerdings sieht es so aus, als würden sie sich mit dem Transport des Wagens ein wenig Zeit lassen.

Daher wird mein Wagen wohl erst nächste Woche fertig und ich brauche den Leihwagen noch länger. Mal sehen, was die sagen...

Die erwähnten Leistungen des ADAC sind für mich alle kostenlos.

Gruß,

Jan-Hendrik

Der BMW-Schutzbrief kostet 6€/p.a.

Ich kann morgen mal die Broschüre einscannen, da das PDF auf der Seite von BMW nicht mehr verfügbar ist.

am 24. April 2007 um 8:12

Ich bin auch ADAC Plus Mitglied, da ich sehr viele KM mache ( seit August 22TKM ). Habe den ADAC bisher 2 mal in Anspruche nehmen müssen. Der Service ist ok. Das einzige was mich stört, sind die langen Wartezeiten.

Ich hatte mal den Schlüssel im Auto vergessen und vorher schön verschlossen ( FFB ). ADAC hat das problemlos erledigt.

15KM vor meiner Haustür hatte ich mal einen Motorschaden mit einem Fiesta. Der Wagen wurde bis vor die Werkstatt geschleppt. Ich denke die 68,- Euro im Jahr für die Plus Mitgliedschaft lohnen sich ( als Student ).

Das einzige was mich beim ADAC wirklich stört ist, dass der ADAC nicht kommt ( oder nur gegen Geld ), wenn man ohne Sprit auf der AB liegen bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welchen Pannendienst bevorzugt Ihr?