ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Kaufempfehlung, welcher der zwei Inserate bevorzugen ?

M3 Kaufempfehlung, welcher der zwei Inserate bevorzugen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 21:46

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen M3 zulegen.

Beide haben allerdings schon mehr als 100.000 km, kann man da trotzdem noch bedenkenlos zugreifen?

Habe zwei Angebote im Netz gefunden, die mir zusagen.

Welchen würdet ihr nehmen?

 

http://suchen.mobile.de/.../191483510.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../193923449.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Goldenboy223

Welchen würdet ihr nehmen?

Ganz ehrlich?

Keinen von beiden.

Begründung:

1. SMG

2. schweres Cabrio

Ich würde mich für das Budget im Hause BMW eher nach einem E85 Z4 mit dem 3.0ltr-Motor und Handschaltung umsehen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich würde zu dem Wagen mit wenigen Kilometern greifen, hab jetzt nicht geguckt was für Ausstattungen die beiden im Vergleich haben, wie der Zustand jeweils ist, aber in ungefähr gleichen Ausstatungen, im gleichen Zustand na eher den mit wenigen Kilometern.

Vom SMG würde ich schonmal abraten, so toll es auch ist.

Dann kommt es darauf an ob der motor schonmal überholt wurde, wenn das nicht der Fall war, Finger weg.

Ansonsten die typischen sachen abchecken, fahrwerk, bremsen ect.

Hast du dich ansonsten schonmal mit dem Thema M3 befasst?

Da sollten auch genügend rücklagen vorhanden sein.

Einige denken, hauptsache M3, und leben dann auf der letzten rille.

Ist zwar Privatsache, aber ich wollte es mal erwähnen.

Zitat:

Original geschrieben von Goldenboy223

Welchen würdet ihr nehmen?

Ganz ehrlich?

Keinen von beiden.

Begründung:

1. SMG

2. schweres Cabrio

Ich würde mich für das Budget im Hause BMW eher nach einem E85 Z4 mit dem 3.0ltr-Motor und Handschaltung umsehen.

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 16:20

Mit SMG habe ich bisher noch nicht so die Erfahrung gemacht. Die meisten Autos die ich bisher hatte, waren mit manuellem Getriebe. Zwei mit Automatik.

Ein Z4 hat leider nur zwei Sitze, daher kommt dieser nicht in Frage. Eine Alternative wäre evtl. dann ein 330er, da die Unterhaltskosten für den M3 schon relativ hoch sind.

am 26. Juni 2014 um 17:14

Ein 330i ist aber kein M3. Ich würde mich vom SMG nicht abschrecken lassen. Würdest du dich für einen Diesel interessieren würden alle Turbolader, LMM, Drallklappen schreien ;-)

SMG ist anfälliger als ein Handschalter, ja. Aber es ist auch extrem geil. Ich würde mich davon nicht abschrecken lassen und wenn du einen M3 willst, dann wirst du mit einem 330i nicht glücklich werden.

Also kauf einen davon, bedenke aber immer, dass da mal was teures kaputt gehen kann und habe die entsprechende Summe in der Hinterhand.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

...

Ganz ehrlich?

Keinen von beiden.

Begründung:

...

2. schweres Cabrio

...

Hmm, wenns Cabbi sogar fürn Emmi zu schwer sein soll, dann müssen 325/328 & 330ci ja absolute Wanderdünen sein :confused:

Gruß

Nimm den Alpina ;D Hier

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 20:58

Bin mal einen 330ci Probe gefahren mit 231 PS. Der Wagen ging schon gut ab, allerdings ist der Unterschied zum M3 halt doch nochmal ganz deutlich.

Der Alpina gefällt mir optisch ganz gut, hat allerdings nur 50 PS mehr als der 330er und ist weniger Leistungsstark als der M3.

Der Vorteil bei den Alpina E46, ist der robuste Motor und je nachdem wie man es mag, die unauffälligere Optik. Ein Wolf im Schafspelz. Der M3 ist dagegen der Wolf im Wolfspelz ;)

Ich würde dann auch eher zum Alpina raten.

Optisch ist der M3 natürlich unschlagbar, aber ich bin kein Fan von dem motor, von daher würd ich nie einen kaufen.

Wie oben schonmal erwähnt mußt du auch ein wenig Geld auf der Seite liegen haben, falls mal was kommt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mister_E36

Zitat:

Original geschrieben von tomato

...

Ganz ehrlich?

Keinen von beiden.

Begründung:

...

2. schweres Cabrio

...

Hmm, wenns Cabbi sogar fürn Emmi zu schwer sein soll, dann müssen 325/328 & 330ci ja absolute Wanderdünen sein :confused:

Gruß

Ich denke er meinte damit, das es vom Gedanken her totaler Schwachsinn ist, das ein immenser Aufwand betrieben wird einen Hochleistungmotor zu entwickeln, um ihn dann in ein schweres Cabrio zu pflanzen.

Gruß,

Speedy

Zitat:

Original geschrieben von 66speedy

Ich denke er meinte damit, das es vom Gedanken her totaler Schwachsinn ist, das ein immenser Aufwand betrieben wird einen Hochleistungmotor zu entwickeln, um ihn dann in ein schweres Cabrio zu pflanzen.

So ist es.

Denn ganz gleich, wie stark der Motor auch sein mag, das Gewicht drückt immer auf die Querdynamik und beeinflusst vor allem die gefühlte Agilität und das Handling negativ.

Dass ein M3-Cabrio von der Längsdynamik her keine Wanderdüne ist (ein 325i, 328i und 330i auch nicht) steht überhaupt nicht zur Debatte und würde ich auch nie behaupten. Aber in fahrdynamischer Hinsicht ist das Cabrio beim E46 (und nicht nur beim E46) dem Coupé und der Limousine auf jeden Fall unterlegen.

Und worum geht es beim M3, wenn nicht um die Fahrdynamik?

Ein Motor wie der des 335i würde hier meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben als der Hochdrehzahl-Saug-R6.

Der Sound ist auch nicht zu verachten lieber tomato! Der M3 hat beim E46 den geilsten Sound! ;)

Und wieso nicht den M3 als Cabrio, wenn man ein Cabrio mit viel Leistung will? Es kommt eben nicht immer allen nur auf die Querdynamik an. Aber darüber haben wir ja schon ein paar mal diskutiert. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 Kaufempfehlung, welcher der zwei Inserate bevorzugen ?