welchen motor im golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

hallo nach dem ich schon lange hin und herüberlegt hab

und mir einiges durchgelesen hab

komm ich aber nicht gerade zu einem ergebnis

hätte gern mal ein paar erfahrungsberichte

schwanke so ziehmlich zwischen
1.8l 16v
2.0l 16v
1.8T egal welcher
oder nen G60

würde mich mal intressiern so ein pro und kontra

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

oh ja

tut ma leid dast soviel lesen musstest

aber würd sich schon geil anhören

2.0Liter 16v BI G40 😉😁

na einen 16v Bi g60 gibts schon, war letzes jahr auf treffen.. Aber dann würde ich eher zu einem lysholm (Bahnbrenner oder AMG) greifen der macht auch druck und der wirkungsgrad ist mit einem G60 vergleichbar, dafür nicht so wartungsintensiv..

Zitat:

Da kannst wirklich einen 1.8T verbauen.

Von den 20v 4 zylindern bin ich net so begeistert, hab im Lager einen 20v liegen bei dem ein Auslassventil abgebrochen ist(zwischen schaft und ventilteller einfach durchgebrochen).. und ich hab schon mehrere 20v gesehen die auch so gestorben sind, aber immer auslassventil, mein bruder schafft bei einer verwertungsfirma als Lagermeister und da kommen öfters 20v Turbos rein..

Zum Thema Turbo mit k/ke-jetronic:

Früher als es noch kein ebay gab und auch noch keine zubehör Turboteile zum discountpreis, wurde mit dem Porsche 924 turbo mengenteiler gefahren egal ob sauger oder Turbo.. Die Motoren liefen damals schon wies gift nur waren die Fahrzeuge relativ unbekannt denn man zeigte nicht was man hatte..

140 weitere Antworten
140 Antworten

ABF 0-100 8,3 sek vmax 215

KR 0-100 8,5 sek vmax 208

PL 0-100 9,1 sek vmax 205

so und jetzt stell die den ABF im fast 200 kg leichteren 2er vor, und dann der verbrauch der beim ABF mindestens 2 liter weniger ist wenn man etwas zügiger fährt!

gewicht ist net so wichtig wie leistung 😎

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

so und jetzt stell die den ABF im fast 200 kg leichteren 2er vor, und dann der verbrauch der beim ABF mindestens 2 liter weniger ist wenn man etwas zügiger fährt!

jaja, der ABF im 2er is wirklich ned so des ware 😛 😛

Zitat:

Original geschrieben von Misses-Old

Zitat:

😉😉

Ähnliche Themen

aber wo sind unsere 2er abf fahrer die das bestätigen können? die sind doch normal immer zur stelle wenn über ihren motor hergezogen wird^^😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Misses-Old

Zitat:

Hm was der ABF wohl zu ner G-Ladung sagen würd xD 😁

*sabber*

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Das ist aber mutig, den PL mit 205 anzugeben - ich würde da mal 5 km/h runtergehen.

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Zitat:

Das ist aber mutig, den PL mit 205 anzugeben - ich würde da mal 5 km/h runtergehen.

so ist die werksangabe laut doppelwobber

des soll aber auch nur a schlechter scherz sein mit denn 205 km/h oder

der PL wird wohl besser gehn wie denn JN denn ich drin hab weil mit dem hab ich laut tacho schon 210 geschaft bergab

und soviel schätzeisen ist des net hab ich beim blitzen gesehn😁

Zitat:

Zitat:

so ist die werksangabe laut doppelwobber

Abgesehen davon, daß doppel-wobber auch nicht immer korrekt angibt, lese ich auch

dort

200 km/h. Aber mach' Dir nix draus, bei meinem PL sind 210 km/h eingetragen.

ok streiten wir uns nicht über diese kleinigkeit

@quertreiber, 1. mein pf schafft berg runter mit rückenwind auch 230 laut tacho, navi sagt dann genau 199😁
2. sicher hat der pl mehr potenzial aber das 2y getriebe ist einfach sehr kurz übersetzt und du kannst ihn voll
voll in den begrenzer fahren

Zitat:

Aber mach' Dir nix draus, bei meinem PL sind 210 km/h eingetragen.

des glaub i erst wenn is seh 😉

Wie fast immer hier ist es eigentlich total sinnlos zu diskutieren weil es sowieso jeder vom lesen her usw. besser weiß😁

Am ende wird sowieso nur gestritten.....

Ich halt mich ab jetzt da raus da sowieso jeder besser weiß wie mein ex 16V ging😉

Wenn ich meine erfahrungen mit meinem ex 16V und meinen freunden hier hinschreiben würde dann würde sofort nen krieg in diesem thread ausbrechen....ich behalt schön meine erfahrungen für mich,soll doch jeder denken was er will😛

Zitat:

Zitat:

Im Jetta ist der mit Vmax 196km/h angegeben.

im zettel kann viel stehn aber dann begreif ich net wieso da 16v tacho bis 260 geht wenn des ding nur 200 schaft

werd auf jedenfall denn motor vom carbon nehmen

weil nen 1.8turbo ist mir zu teuer

und KE jetronic kenn ich mich jetzt langsam aus

Deine Antwort