ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welchen Motor habt Ihr verbaut???

Welchen Motor habt Ihr verbaut???

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 11:07

Basismotor.

Tuningmassnahmen lassen wir aussen vor.

Bitte kurz posten inwieweit zufrieden.

Skalierung 1 - 10 (1=nie wieder / 10=genialer Wagen)

Bitte in jedem Fall ein kurzes Statement!!!!!

Meiner kriegt ne 8

Gruss

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 26. Mai 2004 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

@G-Driver:

Was hast Du denn mit den Spaltmassen?

Kann meinen als Referenz beurteilen. Der ist perfekt.

Kaum göbere Spaltmasse und die, die da sind, sind minimal --> ähnlich dem A6

Gruss

Hallo Fabius,

sollten wir uns mal treffen, kannste es Dir selbst anschauen! Auch bei Deinem! habe noch keinen TT mit perfekten Spaltmaßen gesehen! Beim neuen A6 gebe ich Dir recht, der ist absolute Referenz, zumindest von dem was ich bisher gesehen habe und das war einiges! Nichts desto Trotz, man muss in eben lieben, den TT um ihn zu fahren!

Gruss

G-Driver

Hallo an alle , hier mein erster Beitrag:

Habe den 1,8 Quattro mit 225 PS Motor läuft schön ruhig und geiler Abzug würde 8 Punkte geben aber jetzt nach dem Chippen eine 10 Verbrauch auch OK liegt um die 10-10,5L

MFG TT Bundy

Hi Fabius -

ab Werk 1,8 T 164 KW 6G Quattro

Für mich ist nach wie vor das einzigartige Design

massgebend ...

Gruß

wetandi

am 27. Mai 2004 um 2:06

1,8T 132kw 5-Gang

Sehr schöner Wagen! Immer wieder!

Jetzt nach 2 Jahren bedauer ich ein bißchen das ich nicht den 165kw genommen habe..

Negativ: Zu hoher Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten. Habs geschafft in 200km einen kompletten Tank leer zu fahren.. Aber man knallt ja nicht jeden Tag mit vmax über die Autobahn.. :D und bei normaler Fahrweise komme ich mit etwas über 8 Liter aus.

Deshalb Gesamtnote: 9

132 KW 5-Gang front

Roadster Bj. 05/01

Motor: Note 8 (Leistung + Verbrauch)

- viele Probleme, eigentlich fast alle die

hier beschrieben wurden.

Gruß, Olli

@ fabius -

kannst Du mir sagen, wie die Verteilung der Motorvarianten

ist ? Ich komme nicht in die Abstimmungsergebnisse hinein ....

 

thanks

wetandi

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 7:22

@Wetandi:

Bis jetzt schauts so aus:

Du hast schon an dieser Umfrage teilgenommen.

Motor immen in%

1,8T 110kw 5-Gang 3 2.94%

1,8T 132kw 5-Gang 47 46.08%

1,8T 132kw quattro 6-Gang 3 2.94%

1,8T 132kw 6-Gang Tiptronic 0 0%

1,8T 165kw quattro 6-Gang 39 38.24%

3,2 184kw quattro 6-Gang 2 1.96%

3,2 184kw quattro DSG 5 4.90%

1,8T 132kw quattro 5-Gang 3 2,94%

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 15:35

*update*

Weiter so Leute!

am 27. Mai 2004 um 16:27

Hab einen 150 PS TTR mit allen Extras außer Xenon.

Wetung: 7-8

Ich werde jetzt bald mal einen Chip einbauen lassen, bin mir nur noch über die Tuningfirma unschlüssig.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich????

Ansonsten passt alles, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die die Werkstatt aber alle behebt. Den Motor finde ich super, träume allerdings von einem 2,7l V6 Biturbo mit dem ich vor kurzer Zeit einmal gefahren bin.

mfG

Gregor

am 27. Mai 2004 um 17:41

Ein Roadster mit 6 Gang, quattro, Turbo! Einfach Traumhaft bin immer wieder begeistert von dem Auto! Note=9

Gruss

am 27. Mai 2004 um 17:52

Hallo,

132Kw Front

Ich gebe die Note 8

Der Motor ist einer der besten die ich bisher gefahren bin,

nachteil finde ich das er oft ziemlich warm wird wenn man schneller fährt und ihn ja dann nicht gleich abstellen darf, ist mir schon passiert das ich ihn abgestellt habe (kühltemp 90°) fünf minuten später wieder losgefahren bin und er dann auf ca.110° war.

Außerdem bilden sich an einer Dachleiste solche bläschen, bin aber gerad dabei das mit meiner WS auf kulanz zu klären (Privatkauf, Bj.2000).

Ciao, Norman

so, und nu ich: 180 PS front, der Brot & Butter TT (wie man heir auch mal wieder sieht)

zum cruisen völlig ausreichend, für normalfahrer ausreichend sound ud optisch nur am endrohr von 225er zu unterscheiden (das gibt abzug für den 225er). da man den motor auf der bahn auch mit unter 8 Litern fahren kann (konstant 130 km/h), verdient er lob, da er ab 160 km/h anfängt zu fressen, bekommt er schelte. naja, rein technisch betrachtet ein super allrounder, sportlich gesehen aber schwach. Serienmäßig dreht der Motor zwar bis knapp unter 7.000 U/min, aber ab etwas über 5.000 U/min knickt er nicht nur subjektiv deutlich ein. Grudn: der kleine Lader ist eher was für kleinere TDI´s. Ein Sportwagen dieses Schlages muss schon was Größeres aufweisen.

Für das durchaus gelungene Gesamtkonzept des Antriebs würde ich eigentlich eine 9 vergeben, aber aufgrund der vielen Motorschäden und störrischen Getriebe beim 180er gibt´s ne 8. Schade, aber eine bessere Punktevergabe kann man meiner Meinung nach wg. der gravierenden Konstruktionsmängel nicht rechtfertigen (manchmal glaube ich, dass AUDI zunächst nur den 225er anbieten wollte und dann das Marketing spontan was kleineres brauchte und kruzfristig auf den letzten Drücker noch den 150er einfach nur gechipt hat und zu wenig Zeit zum Testen blieb. (komisch, bei uns im Sondermaschienenbau ist das auch so mit dem Marketing:()

Hallo,

mein "Kätzchen" hat 165 Turbo-kW und Quattro.

ich habe den Wagen erst ein paar Tage und kann noch nicht viel sagen.

Fahrleistungen und Fahreigenschaften dank Quattro hervorragend.

Sound etwas laut und unkultiviert, aber kraftvoll.

Verbrauch recht hoch, 11,8l mit miener ersten Tankfüllung, und das FIS lügt (11,1l).

Bewertung: 8.

Laut? Was hast du denn für einen Auspuff?

Hallo,

ich habe den normalen Serienauspuff mit zwei Endrohren.

"Laut " erscheint mir der TT im Vergleich zu meinem ehemaligen BMW 320i Sechszylinder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welchen Motor habt Ihr verbaut???