ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. LLK verbauen HILFE !!!

LLK verbauen HILFE !!!

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 19:48

Hi,

Ich möchte in meinem 180PS TTC mittig einen anderen LLK verbauen!

So jetzt die Frage:

Muss ich dazu die Ansaugbrücke wegen den Anschlüssen bzw wegen der verlegung der LLK-Rohre wechseln ???

Also anstatt die vom 180PS die vom 224PS verbauen oder kann ich die originale drinlassen.

Kann ich die Rohre dann trotzdem verlegen bzw. Anschließen??

Welche änderungungen muss ich machen damit ich einn LLK verbauen kann???

Bin für jeden Tipp Dankbar!!

Hier noch ein Foto wie es werden soll !!

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2004 um 20:00

Noch eins

jau, sowas hab ich auch noch vor (jaja, da rede ich schon ne halbe ewigkeit von...).

wenn du einen mittigen LLK verbauen willst, wirst du wohl nicht um die brücke vom 225er herumkommen. kannst natürlich auch das Druckrohr vom lader zum llk anders herum führen, zw. motor und batteriekasten durch. dann musste aber auch alle geberleitungen und schläuche umsetzen. das ist bestimmt nicht günstiger.

ich suche nach wie vor einen llk, den man gegen den einzelnen serein.llk austauschen kann. hatte da auch schon die lösungen vom RS2 und RS4 genauer beleuchtet. die haben schonmal mehr kühlleistung und sind auch einseitig montiert. da passt die ausrichtung der anschlüsse nicht 100%ig. Neu kosten die Dinger ca. 550 eur. gebraucht bei ebay ist vor ner woche ein rs2-llk für kanpp 300 weggegangen:)

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 22:43

wenn du einen mittigen LLK verbauen willst, wirst du wohl nicht um die brücke vom 225er herumkommen. kannst natürlich auch das Druckrohr vom lader zum llk anders herum führen, zw. motor und batteriekasten durch. dann musste aber auch alle geberleitungen und schläuche umsetzen. das ist bestimmt nicht günstiger.

---------------------------------------------------------

Du meinst wenn man die 224 Ansaugbrücke verbaut muss man auch die Schläuche unsoweiter umbauen.

Oder nicht????

Wenn man die 180 drin lässt muss man doch nur die LLK-Rohre anders verlegen??

Ist da überhaupt genung Platz dafür das man die Rohre so verlegen kann??

Hast Du Dir das mal genau angeschaut?

Habe schon gehört das es Umbausätze geben soll.

Weiß aber leider auch nicht was da dann alles dabei ist!

am 7. Juli 2004 um 5:05

Die Umbausätze sind aber schweineteuer...

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 5:33

@ i need nos

Habe die letzten Tage an verschiedene Anbieter von Kühler-Kits für den 224PS abfragen gestellt wegen eines Kits für den 180PS

 

Habe soeben von einem Anbieter erfahren das ein Ladeluftkühler-Kit für den 180PS in Bearbeitung ist!

Wenn ich mehr darüber weiß gebe ich sofort bescheid!

 

@TThias

Wer vertreibt solche Umbau-Kits bzw. was kosten diese???

ich meinte, dass du entweder die 225er Brücke nimmst oder die drcukleitung anders herum legst, um die 180er Brücke weiterhin zu nutzen.

einen mittigen LLK mit 180er Brücke und ohne umgesetzte Drcukrohrführung solltest du nicht umsetzen. Dann musst du ja von der gegenüberliegenden Seite des LLK Rohre zurück zur Drosselklappe führen. Das schluckt Leistung und Ansprechverhalten. Platzmäßig dürfte es auch knapp werden.

Wenn Du mehr Infos bzgl. der Lösung für den 180er hast, dann lass die mal bitte sofort rüberwachsen:)

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 6:02

Sobald ich was weiß sag ich Dir bescheid!

jau, das will ich auch machen. Habe den LLK von OCT-tuning schon bestellt. Vielleicht hilft euch das weiter. Da steht alles nützliche für den Einbau + Schläuche

http://www.oct-tuning.com/shop/media/instructions/ea_tt_llk_deut.pdf

am 8. Juli 2004 um 13:15

Welche ASbmessungen hat der LLK denn und was kostet der Satz ?

am 8. Juli 2004 um 13:16

WElche Abmessungen hat der LLK denn und was kostet der Satz ?

Liegt der auch bei 1700 Euro ?

Sers

Also der LLK kostet sage und schreibe 1176,00 € + Einbau. Was die Abmessungen betreffen, kann ich dir leider keine Auskünfte geben. Aber ist ja speziell für den TT, alsol wird das schon passen:D

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 14:25

@Jedi-Ritter123

Jetzt war ich hier schon Happy und hätte mir das Ding fast gleich bestellt :)

Aber das ist ja auch für den 224PS TT :(

Hast den 224PS oder verbaust Du das in den 180PS??

 

I need nos und ich suchen einen Kit für den 180PS TT !!

@Audi Breyton

 

Kennst Du den LLK Kit von Forge für den 180er schon? Der Kit kommt gleich mit einer neuen Ansaugbrücke.

http://www.forgemotorsport.co.uk/tt.asp?cat=auditt&product=FMINTTT180

Leider hat das Teil auch seinen Preis :(

In den USA kann man den für ca. 1200 US$ bestellen.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 16:27

Den hab ich schon gesehen!

Aber mit dem Fachenglisch ist das ja so ne Sache!

Wenn ich ja genau wüsste was da steht wäre nicht schlecht ;)

Möchte aber meine alte Ansaugbrücke drin lassen!

Sonst müsste ich ja wieder mit dem Polieren anfangen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. LLK verbauen HILFE !!!