Welchen Mehrwert bietet Audi Connect?

Audi A3 8V

Seit Jahren habe ich Audi Connect abonniert für 60 € im Jahr. Kürzlich ist mir aufgefallen, dass mich mein Audi-Navi in Hamburg über eine Brücke führen wollte, die bereits seit 3 Jahren gesperrt ist (Google hatte das gewusst).

Nun frage ich mich: welchen Mehrwert liefert denn Audi Connect, wenn selbst stationäre Straßensperren nicht bekannt sind?

39 Antworten

Bin vor kurzem eine Strecke von ca. 180 km gefahren. Ich kam auf die Minute zu der Uhrzeit an, die bei Antritt der Fahrt angezeigt wurde. Karten sind up to date und online Verkehrsdaten gebucht.

@yersi

Was ist denn "more incredible bash"?

Er hat einfach einen Patch aufgespielt um Updates bis zum Sankt Ninnerleinsdatum machen zu können.

Zitat:@Danny_Wilde schrieb am 29. Juli 2025 um 09:20:45 Uhr:
@yersi Was ist denn "more incredible bash"?

schaus dir auf youtube an, ist am einfachsten :)

Ähnliche Themen
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 29. Juli 2025 um 13:15:20 Uhr:
Er hat einfach einen Patch aufgespielt um Updates bis zum Sankt Ninnerleinsdatum machen zu können.

Meine Unit ist auch für lifetime Updates gepatched. Dementsprechend ist mein Kartenmaterial aktuell.

Moin, mal eine Andere Frage zum Thema. Wenn ich in der App eine Route plane und dann ans Auto, MMI, sende, wo finde ich das Ziel dann im MMI? Kann doch nicht so schwer sein 🫣👋👋

Wenn das Ziel erfolgreich gesendet wurde siehe Bild

1000015706
Ziele

Moin, bei mir hakt es dann bei dem Bild.

Img

Wieso wird dir Audi Connect für 60€ pro Jahr angeboten? Ich zahle bei meinem A3 8V ca. 130€ im Jahr.

Ich habe jetzt 145 für 2 Jahre bezahlt

Zitat:
@Bueller57 schrieb am 5. August 2025 um 18:45:31 Uhr:
Ich habe jetzt 145 für 2 Jahre bezahlt

Komisch, dass es für meinen 12/2016ner für ein Jahr 126€ kostet.

Kosten
Zitat:
@Bueller57 schrieb am 5. August 2025 um 18:12:51 Uhr:
Moin, bei mir hakt es dann bei dem Bild.

Da wird die Berechtigung bzw Lizenz geprüft und die Verbindung zum Server fehlt.

Das Bild kommt meist wenn sie wieder am Server rumbasteln.

Mal in die App unter Fahrzeug Verbindung schauen.

Zitat:
@Corx schrieb am 5. August 2025 um 22:01:40 Uhr:
Komisch, dass es für meinen 12/2016ner für ein Jahr 126€ kostet.

Habe ich auch gezahlt.

Gibt aber immer mal ein Angebot.

Das Problem ist nur man kann es dann nur verwenden wenn die Lizenz zeitnah abläuft.

ich habe seit 4 monaten kein connect und sehe dieses angebot.

Der Pin nach dem dann gefragt wird ist der 8 stelligen myAudi Pin, richtig? Angeblich ist der falsch.

Deine Antwort