welchen Lader für Tuning einsetzen?
Hi zusammen,
falls meine K03-Hupe mal den Geist aufgeben sollte, würde ich niemals wieder auf einen K03 setzen, sondern gleich was Größeres nehmen.
Manche schwören auf K04, andere auf T03/T04, die Verrückten auf T26.er Baureihe etc. und neuerdings kommen immer mehr Leute mit IHI dazu.
Was ist eigentlich mit solchen Ladern wie im Nissan 200 SX, die ein Verdichterrad aus Kunststoff haben, um eine möglichst geringe Massenträgheit zu haben? Hat schonmal jemand den Lader vom NISSAN am 1,8T gesehen?
Bin mal gespannt auf Eure Antworten. Preise und Anpassungsaufwände sind natürlich auch sehr willkommene Infos🙂
Gruß
Markus
32 Antworten
und der heisst dann auch 3037S??? Was ist noch gleich ATP? Haben die vielleicht nur die Lizenzen zum Nachbau von Garret erworben oder kaufen bei Garret ein?
atp = distributor (verkäufer)
garrett = hersteller
😉
ja, die t03 / t04 sind veraltete technik.
fahre mal den gleichen motor einmal mit t03/t04 und einmal mit einem gt28rs.
dann merkst du gaaaanz schnell was ich meine ... 😉
Also auf dem lader steht garrett und atp..weiß auch nicht genau wie des jetz is!!! er hat gesagt ist von atp!!
häng mal n bild ran!!
rechts: die einspritzdüsen die zu sehen sind haben 1000ccm( da schluckt des luder)
links: freiprogrammierbares Steuergerät
cool ! ich hab noch nie im leben 1000ccm düsen gesehen.
welcher motor soll damit denn noch standgas haben ? die einspritzzeiten müssten so extrem kurz sein im leerlauf, daß die düsen da mechanisch eigentlich garnicht mehr mit klarkommen sollten.
der evo ist doch auch nur ein 2liter-motor. da sollten für die 580ps auch locker 550ccm-düsen reichen.
warum so große düsen ?
Ähnliche Themen
keine ahnung wrum so groß aber der weiß was er macht..der evo hatte bis vor kurzem noch ca 480ps, alles was er dafür verbaut hatte hat er nun wieder verkauft und nun die neuen teile aber warum frag mich nicht!!
Des Bild und die Angaben hab ich auch nur aus m Evo-Forum habs noch nicht live gesehen!
Hier mal ein Zitat wie ers geschrieben hat:
``Nockenwellen-kit,1000cc Einspritzdüsen,3037S Lader und Autronic ECU.``
ich glaub´s dir ja. ich frag mich nur, warum man solche monster-düsen einbaut.
aber wie du schon sagst : er wird schon wissen wozu ...
keine ahnung warum alles so extrem aber ich denk mal des wird des absolute monster auf der 1/4 meile!
verhöeumi, was für ein Verrückter😰
der wird auf der Viertelmeile wohl ein Standgas von 4.000 U/min haben😁
ja auf dem gebiet ist er verrückt,-))
denke nicht das sein standgas so extrem sein wird aber ich laß mich mal überraschen!!
bis zu dem umbau jetzt wars sein alltagsauto...wie es jetzt sein wird weiß ich nicht aber denk das des nicht nur für rennstrecke gebraucht wird!!
Zitat:
Original geschrieben von Alex2303
(...)
ein bekannter fährt einen s3 mit dem gt25/t04 und hat außer einem großen llk und bastuck auspuff alles serie. die leistung ist jetzt 360ps !
wo hat er das denn machen lassen ?
vorallem das stg abstimmen.
kurz den mft-katalog gewälzt, bestellt und eingebaut, und dann zum programmieren dahingeschoben ?
da wir alle aus dem kreis stade/hamburg kommen, bietet sich eigentlich nur digial-racing an. die teile sind auch von da. eingebaut haben wir das aber selbst.
das ist ein wochenende arbeit die sich lohnt. 😁
zu mft möchte ich lieber nichts sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Alex2303
da wir alle aus dem kreis stade/hamburg kommen, bietet sich eigentlich nur digial-racing an. die teile sind auch von da. eingebaut haben wir das aber selbst.
das ist ein wochenende arbeit die sich lohnt. 😁zu mft möchte ich lieber nichts sagen.
wenn DR auch bei mechanischen Änderungen so gute Preise machen wie bzgl. Software, dann bietet es sich vielleicht sogar an, alles dort machen zu lassen. Haben doch auch ne Werkstatt angegliedert!
Wie währ es mit einem K16 Lader von KKK. Standfest ist er. Und Leistung bis 380 PS sind möglich. Das reicht doch wohl, oder ?
380ps mit einem k16 halte ich für etwas gewagt.
vor allem das ansprechverhalten ist nicht mit modernen ladern vergleichbar.
der k16 ist aber sicher auch eine möglichkeit wenn man nicht so extrem leistung haben möchte.