ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. welchen Lader für Tuning einsetzen?

welchen Lader für Tuning einsetzen?

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 18:40

Hi zusammen,

falls meine K03-Hupe mal den Geist aufgeben sollte, würde ich niemals wieder auf einen K03 setzen, sondern gleich was Größeres nehmen.

Manche schwören auf K04, andere auf T03/T04, die Verrückten auf T26.er Baureihe etc. und neuerdings kommen immer mehr Leute mit IHI dazu.

Was ist eigentlich mit solchen Ladern wie im Nissan 200 SX, die ein Verdichterrad aus Kunststoff haben, um eine möglichst geringe Massenträgheit zu haben? Hat schonmal jemand den Lader vom NISSAN am 1,8T gesehen?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten. Preise und Anpassungsaufwände sind natürlich auch sehr willkommene Infos:)

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also ich würd einen Garett3037S empfehlen;-)))

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 1:43

ist das der, der auf dem T03-Abgasgehäuse aufbaut? Was kann und kostet der? Wieso sprichst Du ausgerechnet DEN an?

am 2. Januar 2005 um 2:01

Willst du dir schon mal einen auf "Lager" legen ?

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 2:08

evtl.:D

am 2. Januar 2005 um 2:13
Themenstarteram 2. Januar 2005 um 2:16

geil, aber Rechtslenker:(

am 2. Januar 2005 um 2:18

Das ist ja das Geile. :D

Bei Mc Donald musst du nur immer Rückwärts reinfahren...

ich würde den lader nach deiner wunschleistung aussuchen.

wenn du 450ps fahren willst, brauchst du einen anderen lader als für 350ps.

eine sehr gute wahl ist z.b. der gt25/t04s oder der gt28rs.

diese lader haben ein brutales ansprechverhalten gepaart mit einer sehr guten leistunsausbeute.

der gt28rs macht den vollen druck bereits ab 2500upm ! dein tt fährt sich damit unten raus wie ein diesel, hat also ein bäriges drehmoment.

der gt25/t04 hat vollen druck bei 3000upm und legt bei 4500 nochmal brutal zu.

der gt28rs ist ok für leistungen bis ca. 370ps, der gt25/t04 macht problemlos 420ps und mehr.

allerdings sollte bei beiden ladern noch einiges mehr geändert werden (düsen, llk und kupplung).

ein bekannter fährt einen s3 mit dem gt25/t04 und hat außer einem großen llk und bastuck auspuff alles serie. die leistung ist jetzt 360ps !

den garrett 3037S verbaut jetzt n bekannter von mir in seinen evo! soll für ne Radleistung von ca540PS gut sein;-)) und nein der baut da sicher nicht drauf auf;-))

am 2. Januar 2005 um 12:18

@nos hast du dich schon mal bei ebay umgeschaut?

Da gibts zur zeit atraktive komplett kits mit fächerkrümmer, hks-wastegate, T03/04 bzw. T37T4 Lader und allem was noch dazu gehört für relativ wenig Geld.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

also der erst kit darüber hatten wir hier ja schon n thread!

und beim zweiten mit dem t03 lader bekommst doch nicht viel leistung raus oder täusch ich mich da??

Pass aber auch auf welche temperaturen die Lader aushalten ;)

 

Und mach auch deine verdichtung runa wenn du richtung 300 gehst.

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von funboy21

den garrett 3037S verbaut jetzt n bekannter von mir in seinen evo! soll für ne Radleistung von ca540PS gut sein;-)) und nein der baut da sicher nicht drauf auf;-))

hm, laut Infos von Garret im Netz hat der 3037S ein T03 Abgasgehäuse. Kann ich mir ja fast dann nciht vorstellen. Aber auf der Seite war auch nur die Rede von maximal 420 PS Ausbeute:D

@all: ich habe mal gehört, dass die T03 und T04 Lader veraltet sind und ein schlechtes Ansprechverhalten haben?! Ist das so?

@frapos: hast Du Berechnungstabellen zur Hand, die die Grundverdichtung des Motors und den Ladedruck in Relation stellen, um einen passende Verdichtung zu bestimmen? Gibt es sowas auch von Garret oder sonstwo?

@nos sorry hatte mich getäuscht der lader ist von atp und nicht von garrett!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. welchen Lader für Tuning einsetzen?