ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Welchen Komplettsatz Winterreifen?

Welchen Komplettsatz Winterreifen?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 12:28

Hey Freunde hab nun endlich meinen Audi a5 Sportback gekauft.

Leider nur auf sommerreifen.

Jetzt brauche ich einen Satz Winterreifen.

Welche Satz darf ich fahren Felge + reifen?

Mir reichen 16/17 Zoll für den Winter aus.

Beste Antwort im Thema

Sorry, nicht böse gemeint, aber warum fragst du nicht einfach deinen Händler? Du wirst hier im Zweifel 100 verschiedene und widersprüchliche Antworten erhalten. Und so langsam kann ich dieses Thema auch nicht mehr sehen. Jede zweite Frage dreht sich hier um Felgen/Reifenkombinationen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 11:05

Statt Ma nur dumme Kommentare zu hinterlassen kannst mal was produktives Posten

Sorry sind nicht alle so schlau wie du

Zitat:

@Twinni schrieb am 14. Februar 2018 um 09:30:06 Uhr:

Passen 17 Zoll überhaupt über die Bremse?

Nur mit negativen Distanzen und Arbeiten am Kotflügel :D

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 11:13

Natürlich passen 17 Zoll auf den normalen a5 Sportback. Hab es grade im Internet nochmal geprüft

Hab auch meine 17" WR vom B8 drauf. Der 1mm Unterschied in der ET war kein Problem.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 17:32

Kurze Frage hab gesehen das meine reifen 225/50 R17 94H sind

Aber glaub muss 98H haben an den reifen oder kann ich den a5 Sportback bj2017 quattro 190 so mit 94H Winterreifen fahren

Bin auf der Suche nach 4 neuen Winterreifen

Bin auf diese hier gestoßen aber bin ein leihe in sowas

Was haltet ihr von diesem Reifen?

Bzw wofür steht das „Seal D“ ???

https://rover.ebay.com/.../0?...

Den TS850 hatte ich auf dem Porsche. In der erforderlichen Dimension hat er allerdings das Fünffache gekostet. ;)

Danke :-).

Letzte frage passen die original Schrauben von den 19 Zoll auf die 17 Zoll Felgen kann man die übernehmen oder muss ich da neue kaufen?

Gibt es da Probleme mit der ET der Felgen und Schrauben?

Ich hänge mich mal hier dran. Ich darf Ende Januar mein 2.0 tfsi quattro Cabrio abholen, was auf Sommerrädern steht! Jetzt bin ich hier etwas unbeholfen. Eigentlich weis ich noch nicht, was ich machen will. Eigentlicher Plan war erstmal das Auto für 6 Wochen in der Garage lassen und zum nächsten Winter entscheiden! Jetzt muss ich das Auto aber schonmal 150 km heimbewegen! Bei aktuellen Witterungsbegebenheiten ein erstes Problem. Sollte das Wetter in Richtung Schnee oder ähnliches gehen, würde ich einen Hänger probieren zu organisieren! Allerdings sind natürlich die Winterreifen direkt zu kaufen auch ein Thema! Eigentlich gefallen mir die 19 Zöller die drauf sind ganz gut, tendiere für den Sommer auf einen schönen Vossen Satz! Jetzt habe ich aber durchaus ansehnliche Audi 5Arm Trapezoide im Auge vom RS5. Wenn ich es richtig gelesen habe, würden diese in die Radhäuser passen, allerdings bin ich was das Rdks betrifft bei Neuland! Muss da irgendwas beachtet werden bzw. woran erkenne ich, was ich brauche?

 

Der Komplettsatz ist für knapp unter 2000€ für mich zu haben? Wenn ich die Sommerreifen auf Felgen am Ende verkaufe, gehe ich jetzt ja eigentlich nur einen geringen Betrag in Vorkasse! Wenn ich jetzt Hänger organisieren muss etc., geht der Preis ja für mich nochmal runter, weil ich andere Kosten spare und Nutzen kann ich ihn ja auch direkt! Kein Heimfahren auf rohen Eiern oder mit Hänger!

Für Fahrzeuge, die mit direkt messendem Reifendruck-Kontrollsystem ausgestattet sind, empfehlen wir den Radsensor-Nachrüstsatz.? Was ist da Serientechnisch verbaut, muss da irgendwas beachtet werden, aktiviert werden? Sorry wie gesagt ist Neuland mit dem System!

 

Danke

Ich würde immer bei EBay schauen, viele Audi Zentren verkaufen dort online.

Ich habe meine beim Kauf gleich mitverhandelt. 19 Zoll, so sieht das auto im Sommer und Winter gut aus!

Zitat:

@Joschimar schrieb am 14. Januar 2019 um 14:35:40 Uhr:

[...]allerdings bin ich was das Rdks betrifft bei Neuland! Muss da irgendwas beachtet werden bzw. woran erkenne ich, was ich brauche?[...]

Es gibt passives RDKS, da mußt Du nichts machen, selbst wenn die Reifen die Sensoren haben sollten, das Auto wird darauf nicht reagieren, weil diese Funktion über die ABS-Sensoren abgegriffen wird und nicht über die RDKS-Sensoren.

Das aktive RDKS ist eine gesonderte Option im MMI, hier werden tatsächliche Drücke und Tempertaturen der Reifen aus den Sensoren im Rad abgegriffen und dargestellt. Fehlen diese, wird es eine Fehlermeldung geben.

Hast Du bei der Neubestellung kein aktives RDKS angehakt, sollte das bei Auslieferung auch nicht aktiv sein. Bei passiv spielen die Reifen mit oder ohne keine Rolle, nur umgekehrt.

Aktives RDKS gibt es aber nur beim RS5 gegen Aufpreis. Muss er sich also keine Gedanken machen.

Hallo zusammen,

hat jemand die wheelworld wh11 19Zoll auf seinem A5 montiert und vielleicht Bilder posten. Möchte mir evtl. die Felgen für den Winter holen. Passen die original Audi Nabendeckel drauf?

Danke und Gruß

Hier ein Foto der Wheelworld wh11

Die Originalen Nabendeckel passen nicht optimal .

Sie stehen ein paar mm ab aber fällt nur bei genauer Betrachtung auf.

Asset.HEIC.jpg

Prima, sieht sehr gut aus, vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Welchen Komplettsatz Winterreifen?