Welchen Komplettsatz Winterreifen?

Audi A5 F5 Sportback

Hey Freunde hab nun endlich meinen Audi a5 Sportback gekauft.

Leider nur auf sommerreifen.

Jetzt brauche ich einen Satz Winterreifen.

Welche Satz darf ich fahren Felge + reifen?

Mir reichen 16/17 Zoll für den Winter aus.

Beste Antwort im Thema

Sorry, nicht böse gemeint, aber warum fragst du nicht einfach deinen Händler? Du wirst hier im Zweifel 100 verschiedene und widersprüchliche Antworten erhalten. Und so langsam kann ich dieses Thema auch nicht mehr sehen. Jede zweite Frage dreht sich hier um Felgen/Reifenkombinationen.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ich fahre die MAM A1 in Paladin painted auf'm A4 B8 und da passen die Audi Deckel perfekt. Design ist fast gleich wie Wheelworld oder Audi original

Weiß jemand, ob die 5-arm Nabendeckel von Audi auf die WH11 passen?

Die passen, gehen bei mir aber etwas schwer drauf.

Hast du eine Teilenummer für mich? Danke

Ähnliche Themen

Müsste die sein: 4F0601165N

Danke

Ich fahre die 15 Speichen Felge in 17 Zoll - ET Nr.: 8W0073227A 8Z8

Würde da mal Fragen....Bei meiner Suche nach einem Komplettsatz Winterreifen (Felge die mir gefällt) wird mir immer ne Reifengöße angezeigt die nicht in der COC steht..Muß ich die eintragen lassen?Die Online-Händler schreiben immer "Anbaufertige Räder"Allso vor die Haustür legen,anbauen,losfahren😉
Lg Mike

Da hilft wohl nur ein Blick ins Gutachten.
Welche abweichenden Größen werden denn angeboten?
Oftmals sind sie ne Nummer schmaler.

Mit "losfahren" kann ja auch die Fahrt zur Prüfstelle gemeint sein...............

In de COC Papieren stehen doch gar nicht alle erlaubten Größen drin.

Ja in dem Fall ist es in der Tat so das sie nur ne Nummer schmaler sind,statt eben 255 sind sie 245..Dachte eigentlich das in den COC-Papieren alle größen drin stehen..

In der EGÜ/COC sind alle Größen aufgeführt, die Audi für den A5 anbietet und freigegeben hat.
Der Aftermarket bedient gerne etwas schmaler, da dann Auflagen entfallen und oftmals eine ABE einfacher wird.
Somit sind wir wieder beim Thema: anbauen und losfahren.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:36:31 Uhr:

In der EGÜ/COC sind alle Größen aufgeführt, die Audi für den A5 anbietet und freigegeben hat.

Das stimmt definitiv nicht.

Jetzt bin ich in einen so richtigen "Dilemma"...Die eine Rad-reifenkombi Schneeketten nicht möglich bei der anderen kombi wo Schneeketten möglich wären,wird die Achslast überschritten.Frage mich nur warum die Örtlichen Reifenhändler nicht darauf hinweisen🙁Wollen alle nur noch verkaufen..245/35R19
fällt komplett flach wegen der Achslastüberschreitung...Hat jemand von Euch 19zoll Rad/reifen 255/35R19 bereifung mit Schneeketten freigabe?

Lg Mike

Ich habe mir bei Kauf eine Rad - Reifen - Schneekettenliste geben lassen.
A5 SB 3,0 TDI 286 PS
Danach gehen Schneeketten nicht mit 19 Zoll

Reifengroessen
Deine Antwort