ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Welchen Winterreifen für den A5?

Welchen Winterreifen für den A5?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 10:54

Brauche Winterreifen für meinen A5 Sportsback Bj 2017.

Welche Marke könnt ihr mir empfehlen? (18 zoll)

Hatte am A5 noch keine Winterreifen, deshalb habe ich keine Erfahrungen damit....

Was könnt ihr empfehlen - also welche Marke!?

Beste Antwort im Thema

Weil der eine oder andere mit Conti WR schon ganz tief ins Klo gegriffen hat?

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Nimm keine Michelin. Die scheint der A5 nicht zu mögen. Laufen sehr unruhig.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:07

Zitat:

@Sisterray schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:00:47 Uhr:

Nimm keine Michelin. Die scheint der A5 nicht zu mögen. Laufen sehr unruhig.

Okay...habe zwar bei den Sommerreifen Michelin drauf und kann sagen das sie TOP laufen...sehr Laufruhig und keine Vibrationen...

Kann natürlich bei den Winterreifen anders sein..

Was ich mir sicher bin das ich mir keine Pirelli nehme, da habe ich schlechte Erfahrungen damit!

Ich tendiere zu Semperit, Dunlop, oder Vredestein!

Hab Michelin in 255/35-19 drauf. Für mich ist es der beste Winterreifen, den ich bisher hatte.

 

Gruß Baerenvater

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 11:39

Zitat:

@Baerenvater schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:31:15 Uhr:

Hab Michelin in 255/35-19 drauf. Für mich ist es der beste Winterreifen, den ich bisher hatte.

Gruß Baerenvater

Also das nenne ich mal unterschiedliche Meinungen - siehe weiter oben!:D:rolleyes:

PS: Ist auch so ziemlich der teuerste....evtl. noch Conti...auf dem Preisniveau ...

Habe die Michelin Pilot Alpin 5 M+S in 245/40-18 drauf. Sind preislich im Rahmen. Brauchen auch den Vergleich zu den sonstigen Qualitätsherstellern in den diversen Tests nicht zu scheuen und gehören zu den leisesten Reifen am Markt.

Hatte ich schon auf dem A6 und war zufrieden, auch auf dem A5 bisher (1 Winter) nichts zu meckern.

Hankook ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut und ich fahre sie im Sommer sowie im Winter. Es kommt aber darauf an wo du wohnst? Habt ihr viel Schnee und Steigung bzw. Neigung, dann würde ich ein premium Reifen nehmen wie Conti.

ich werfe mal den nächsten ins Rennen: Goodyear UltraGrip Performance Gen-1 245/40 R18 97V.

Bin sehr zufrieden im Gegensatz zum Pirelli Sottozero II, der wurde jedes Jahr lauter und mit 4,5mm entsorgt.

Wie Du siehst, ist es eine "Glaubensfrage".

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 15:55

Ja schon, da ich in Österreich wohne, haben wir doch viel Schnee bei mir daheim.

also den Pirelli schließe ich wie oben erwähnt mal komplett aus.

Schlimm wieviele Hersteller es gibt und wie jeder "seine" Marke bevorzugt....

Ja, goodyear ist sicher auch ne Option....hmmm......

Also ich habe die Conti WinterContact TS 860 in 245/35 R19 bei mir drauf. Ebenfalls sehr zufrieden. Sind natürlich im Gegensatz zu meinen Pirelli P Zero 275/30 R20 Sommerreifen um einiges leiser.

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 15:59

Also zusammenfassend haben wir jetzt von euch vorgeschlagen, Michelin, Hankock, Goodyear und Conti....

Meine hat anscheinend keiner so richtig in petto - Semperit, Vredestein und dunlop.

Obwohl ich eher vom dunlop auch schon weg gekommen bin, da ich den als Sommerreifen besser finde wie Winter!

Blos keinen Pirelli nehmen. Michelin und Conti sind top. Michelin hat sogar Freigabe bis 270 km/h. In Österreich aber eher unwichtig. Nimm den Conti

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 17:38

Zitat:

@Twinni schrieb am 4. Oktober 2020 um 18:18:21 Uhr:

Blos keinen Pirelli nehmen. Michelin und Conti sind top. Michelin hat sogar Freigabe bis 270 km/h. In Österreich aber eher unwichtig. Nimm den Conti

Keine Sorge.... Pirelli kommt eh keiner! :p

Hab Dunlop Wintersport 5 in 18" und kann nichts Schlechtes berichten

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 18:05

Zitat:

@DVE schrieb am 4. Oktober 2020 um 19:53:32 Uhr:

Hab Dunlop Wintersport 5 in 18" und kann nichts Schlechtes berichten

Haha.... oh mann:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Welchen Winterreifen für den A5?