ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Welchen Komplettsatz Winterreifen?

Welchen Komplettsatz Winterreifen?

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 12:28

Hey Freunde hab nun endlich meinen Audi a5 Sportback gekauft.

Leider nur auf sommerreifen.

Jetzt brauche ich einen Satz Winterreifen.

Welche Satz darf ich fahren Felge + reifen?

Mir reichen 16/17 Zoll für den Winter aus.

Beste Antwort im Thema

Sorry, nicht böse gemeint, aber warum fragst du nicht einfach deinen Händler? Du wirst hier im Zweifel 100 verschiedene und widersprüchliche Antworten erhalten. Und so langsam kann ich dieses Thema auch nicht mehr sehen. Jede zweite Frage dreht sich hier um Felgen/Reifenkombinationen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Winterreifen - ich muss mir für meinen A5 B9 TDI 40 quattro Winterräder kaufen. Es sollen 19"-Räder mit Reifen in 255/35/19 werden. Bezüglich der Reifentypen habe ich aktuell drei ins Auge gefasst:

- Continental TS860

- Goodyear Ultragrip Performance Plus

- Vredestein Wintertrac

Qualitativ dürften sich die drei nicht großartig unterscheiden. Hat jemand Erfahrungen mit den Genannten insbesondere auf Verschleiß und Rollwiderstand?

Ich hatte die Contis auf B9 Quattro TFSi 245 PS drauf und war super zufrieden.

Ich nutze auch die Contis. Nach dem ersten Winter sind beim Wechsel 6 - 7mm im Einlagerungsbeleg eingetragen. Etwa 7500km gelaufen. Werden die mit 8 ausgeliefert?

Jedenfalls sind sie trotz der Dimensionen rein subjektiv relativ leise.

Der Conti ist im Winter super. Auf dem RS5 hatte ich Michelin, weil die bis 270 km/h zugelassen waren. Die waren genauso gut, aber ich hatte den Eindruck, dass sie etwas schneller verschleißen.

Hallo in die Runde,

 

Fahre auf dem S5 auch die Contis in 255/35/19, finde sie subjektiv laufruhig und auch bei höheren Tempi nicht wirklich laut. Bin oft im Winter in den Alpen, auch mal bei etwas schwierigeren Verhältnissen, in Verbindung mit Quattro bisher immer gute Traktion gehabt. Zum Verschleiß: Hab sie bisher 2 Winter gefahren, ca 10000 km pro Saison, die Räder sind immer von Ende Oktober bis Anfang April montiert. Hab jetzt vorn 6mm, hinten 6,5 mm Profil. Von mir klare Empfehlung.

 

Schönen Tag Euch allen!

 

t24

Fahre den Vredestein bin Top zufrieden. Traktion und Laufruhe

Sehr gut, Verschleiß nach einen Winter gleich Null...

LG Mike

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Welchen Komplettsatz Winterreifen?