Welchen Käfer kaufen???
Hallo erst einmal!!
Also ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Also Kompliment an euch alle.
Also bin schon lange mit dem Käfervirus infiziert!! Das erste Auto das ich bewußt wahrgenommen habe war der 62er Käfer meiner Mutter (ich stelle gerade fest das ich alt geworden bin den dass ist schon min. 28 Jahre her ;-) ).
Also aufgrund von momentanen Zeitüberschuß (Gipsfuß) will ich angefangen meinem Kindheits/Jugendtraum zu verwirklichen.
mein Traum: ein schneller Käfer.
Also ich weiß es gibt schon viele Tread´s darüber, jedoch habe ich noch keine Antwort die mich befriedigt gefunden. Bei der Fülle auch nicht leicht!!
So jetzt (endlich) zu meiner Frage:
Welchen Käfer kaufen?
Meine Vorstellung sind:
Einbau eines getunter Typ 4 Motors (möchte ich versuchen selber aufzubauen), gutes Allroundsportfahrwerk (Gewinde?). Umbau auf Scheibenbremsen VA+HA, das sind so die Groben Eckdaten der technischen Veränderungen, weiß natürlich das da noch vieles dazu kommen wird!!
Habe gelesen das es unterschiede beim Fahrwerk zwischen 1302 bzw.1303 und den anderen gibt welche sind dass, welche vor und nachteile hat das? Welche Getriebe baut man bei einem Typ4-Umbau ein? Also welcher Käfer eignet sich für die beschriebenen Pläne am besten?
Oh man ich hab so viel Fragen,aber ich glaub für den Anfang reicht das!!
Lg. und danke in vorraus
ices111
Beste Antwort im Thema
Wenn Du Horn nicht magst, hießt das noch lange nicht, dass er schlechte Bücher schreibt
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ices111
...
Jetzt vielleicht ne blöde Frage was bedeutet die Abkürzung KV??
...
kurzer Vorderwagen
Gruß
KV kurzer Vorderwagen
LV langer Vorderwagen
1302/1303 haben den langen Vorderwagen.
Wenn du die Suche benutzt nach KV oder LV dann kommt da einiges.
Naja 220km sind für n Käfer nicht viel. aber dann sollte er schon in der engeren Auswahl stehen.
MfG Flo
Zitat:
Original geschrieben von ices111
Werde mir den 72er bei Gelegenheit genau ansehen, ist halt etwas weiter von mir weg (220km)!!!
Mal sehen was rauskommt!!!!!!
Für ein gutes Basisfahrzeug kann es gar nicht zu weit weg sein.
Bin für Tiffy noch viel weiter gefahren.
Man muß aber auch Glück haben😉