ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. welchen Hersteller bei Bremsen Ford Mondeo 4

welchen Hersteller bei Bremsen Ford Mondeo 4

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 27. April 2013 um 16:29

Hallo,

ich versuche gerade günstig Bremsscheiben und Klötze zu bekommen. mein Mondeo 4 2,2 tdci braucht vorne neue. Ich war erschrocken was ford für preise hatte, nur teile 370 euro, das ist wie ich finde ganz schön heftig. Ich weis nur nicht welche marke ich kaufen soll. die Preise sind ja recht unterschiedlich und wenn ich erlich bin kenne ich nur Bosch! aber selbst bei Bosch kann ich noch gut 50% sparen. Könnt ihr mir helfen??:confused:

Ähnliche Themen
31 Antworten

original Teile gibt es bei ebay für kleines Geld

ich würde dir original oder ATE empfehlen, da kann man nichts falsch machen

warum benutzt keiner mehr die Suche ?

dennoch empfehle ich ATE und für vorne die ATE PowerDisc :cool:

Die Ceramic von ATE werden meine nächsten.

Hat mir auch der FFH empfohlen.

Dann ist auch Schluss mit schwarzen Felgen.:p

Zitat:

Original geschrieben von tobu17

 

Dann ist auch Schluss mit schwarzen Felgen.:p

weiß/grauer bremsstaub auf schwarzen felgen macht sich aber auch nicht besser :(

Zitat:

Original geschrieben von DeltaF

Zitat:

Original geschrieben von tobu17

 

Dann ist auch Schluss mit schwarzen Felgen.:p

weiß/grauer bremsstaub auf schwarzen felgen macht sich aber auch nicht besser :(

Wobei die Frage ist welcher Bremsstaub auf Deinen Felgen besser aussieht :D

 

Die habe ich gerade verbaut:

 

http://www.ebay.de/itm/160903454015?...

 

Top Preis von einem Ford Händler.

Gibts eigentlich auch Erfahrungen zu den EBC, ich habe im Moment die BlackStuff Belaege verbaut, keine Verbesserung im Bremsverhalten und Bremsstaub.

Zur Standfestigkeit kann ich noch wenig sagen, laut meinem Mechaniker aber schlechter als Original.

MIch wuerde aber fuers naechste mal entweder die Kombination GreenStuff mit EBC Scheiben oder die ATE Scheiben mit Ceramic.

WO bestelle ich die ATE am besten Online ?

Sogar mein alter Escort hat die Ceramik scheiben von ATE:D und bin mehr als zufrieden einfach top :D

Ich möchte ja nur das meine Frau und Kinder immer wieder kommen wenn sie Ford Fahren:):D

am 9. März 2015 um 8:44

Hallo, ich stehe nun vordem Kauf der Bremsscheiben/Klötzer dar Vorderachse.

Nun habe ich bei einem Shop für mein Fahrzeug 2 verschiedene Scheiben gefunden. Die Maße stimmen alle, bis auf den Durchmesser der Bohrung für die Radbolzen. Und eine Bohrung zusätzlich ... Schaut mal die Bilder an.

Also im ATE Online-Katalog werden diese hier ausgeworfen.

Ich selbst habe rundum die ATE-Ceramic-Klötzer verbaut und an der Hinterachse die ATE-Bremsscheibe. Ich bin sehr zufrieden, die ALUs bleiben relativ sauber. Bzw. man sieht keinen schwarzen Bremsstaub.

Als ich Wechseln mußte, gabe es für vorn noch keine passenden Scheiben.

VG

Peugeotpik

am 10. März 2015 um 6:01

Der Link geht leider ins Leere. Auf jeden Fall ist der einzige Unterschied die zusätzliche Bohrung für die Fixierung der Scheibe.

Die ohne Bohrung die laut ATE auch passen sollten kostet der Satz 56€ !!! ... und mit Bohrung 102€

Nur an der Hinterachse habe ich schon gewechselt und da war auch ne Bohrung mit Schraube vorhanden.

Also warum sollte es an der Vorderachse anders sein???!

Zitat:

@Peugeotpik schrieb am 10. März 2015 um 06:47:37 Uhr:

 

Als ich Wechseln mußte, gabe es für vorn noch keine passenden Scheiben.

Wann haste gewechselt? Hab seit über nem jahr vorne Ate Scheiben drin, es gibt noch? Keine Ate powerdisk.

Hatte auch im MK4 vorne und hinten ATE-Bremsen drin, wobei nur die Beläge einen Ceramic-Anteil haben, die Scheiben sind ganz normale Stahlscheiben.

@Delta F

Als ich im Frühjahr 2013 nach den Ersatzteilen gesucht habe, gab es nur die Scheiben mit der Zentrierbohrung und den größeren Löchern. Das sind diejenigen, die auch bei tommes2310 im Beitrag als Bild drin sind.

@tommes2310

Das die von dir gefundenen Scheiben die Falschen sind, wurde hier schon mal diskutiert und im Bild gezeigt.

Jetzt gibt es passende ATE-Scheiben mit der Nr. 24.0128-0250.1 für den Mondeo, ohne Zentrierbohrung und kleineren Löchern für die Radbolzen.

Und hier ist der Link zum Webkatalog, wo man nach den Teilen suchen kann.

 

VG

Peugeotpik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. welchen Hersteller bei Bremsen Ford Mondeo 4