Welchen Golf + kaufen???
Hallo!
Ich überlege mir einen Golf Plus zu bestellen.
Ich tendiere zu dem Sondermodell Goal oder Sportline.
Das problem ist, das ich mich für keinen Motor entscheiden kann. Die Diesel sollte man ja schon mit DPF nehmen, sind entsprechend teurer und verbrauchen auch etwas mehr als ohne DPF. Ausserdem sind die Motoren ohne DPF eigentlich die moderneren, da es die alten 2 Ventiler sind welche mit DPF gebaut werden. Also habe ich schon über den 1.6 FSI nachgedacht, da ja eh bald auf Common-Rail Diesel umgestellt wird und ich einen "unmodernen PD mit DPF" ggf. nicht mehr so gut los werde..
Mir geht es eigentlich nur darum, den Wagen nach 9-12 Monaten wieder gut verkaufen zu können. Ich fahre ca. 10 TKM/Jahr und bin Werksangehöriger bei VW. Ich bekomme 18% Rabatt, welcher allerdings noch versteuert wird. Was würdet Ihr bestellen und was habt Ihr für Erfahrungen mit dem FSI? Ich habe vor, dieses Jahr mit dem Wagen in den Urlaub zu fahren, (ca. 3000km insgesamt) werde aber trotzdem wohl unter 10TKM bleiben, da ich noch Motorrad fahre.
Vielen Dank schonmal im vorraus für eine Entscheidungshilfe...
30 Antworten
Immer dieses Gerede über den Filter. Ich würde ihn weglassen. Damit tut man der Umwelt einen gefallen und dem eigenen Portemonnaie auch. Fahrverbote werden auch nicht kommen, da bei der Plakettenregelung gar nicht zwischen Fahrzeugen mit und ohne Filter unterschieden wird.
http://www.neue-oz.de/.../plakette1.html