ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. welchen DVB-T Tuner für MMI Navigation bis 200€

welchen DVB-T Tuner für MMI Navigation bis 200€

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 17:59

Hallo wie vielleicht schon bemerkt suche ich einen DVB-T Tuner für meinen A8 aber welcher ist der beste? 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2008 um 17:59

Hallo wie vielleicht schon bemerkt suche ich einen DVB-T Tuner für meinen A8 aber welcher ist der beste? 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Das ist eine sehr gute Frage....

Will ich bei mir ebenfalls nachrüsten, habe von Audi Kufatec empfohlen bekommen. Die wollen für den Tuner satte 850€ haben! Ich find das ganz schön viel...:rolleyes: Solltest du das preiswerter finden, dann darfst du gerne berichten:D

Gruß Marc

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 5:25

ja 850€ ist ganz schön teuer und ist es mir nicht wert aber mal sehen da muß es doch was günstigeres geben.

am 22. Juli 2008 um 18:03

das beste von ebay ist :

http://cgi.ebay.de/...ryZ29741QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

 

ich bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 18:17

ok super danke und wie verbindest du diesen Tuner mit dem Nav bildschirm? wieviel programme bekommt man damit empfangen und in welcher qualität? 

am 22. Juli 2008 um 18:31

-bei mir habe ich einfach die chinch-Kabel von rear seat entertainment entfernt und die von Dvb-t angeschlossen, bei dir muss du eine Adapter von kufatech benutzen:

http://www.kufatec.de/.../p276_Video---In---Adapter-Audi-A8-4E.html

oder

http://www.kufatec.de/.../p267_Kabelsatz-TV-Tuner-A8-4E-inkl--LWL.html

-je nach Region bis zu 23 programme und

-qualität ist sehr gut.

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 19:01

warum benötige ich den adapter und du nicht? 

am 22. Juli 2008 um 20:22

ich habe von Audi die Sonderausstauttung ,, Rear Seat Entertainment PLUS" das heisst bei mir sind schon solche adapter drin und deswegen kanne ich einfach von DVD-player die Kabel umstecken.

 

MfG resit

Hallo resitk123,

wie hast du das Antennenproblem gelöst? Hast du dir originalen Antennen genutzt oder die mitgelieferte? Wo hast du diese verbaut?

am 22. Juli 2008 um 20:47

bei analog tv können die Antenne nicht benutzt werden mann muss die mitgelieferte Antenne benutzen weil die für Digitale TV geeingnet sind.

 

Die Antenne habe ich durch die Verkleindung hinten in kleinen fenster eingebaut, einer pro seite, von weiten kaum zu sehen.

 

MfG Resitk123

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 5:16

aber nen DVD Player habe ich ja auch drin dank navi dann müsste es doch eigentlich ohne adapter gehen oder

DU hast eine DVD Navigation drin also ein DVD Laufwerk welches die Navigationsdaten von DVD ließt, das hat überhaupt nichts mit einem richtigen DVD Player für Filme zu tun.

Wie dir bereits gesagt wurde brauchst du ein Adaptherkabel z.b. von Kufatec das gerade mal 12 Euro kostet also für A8 verhältnisse geschenkt :rolleyes:

@resitk123

Wie hast du das Problem mit dem IR Empfänger für die Fernbedienung gelöst?

Was mir vorschwebt ist den Empfänger auf die Hutablage zu bauen und Quasi dann die Fernbedienung in den Rückspiegel zu richten wenn ich umschalten möchte.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 15:12

ja 12€ sind wirklich lächerlich aber es waren ja zwei links in der antwort bei der der eine über 80€ kostet aber wenn ich nur den für 12€ brauche ist es ja super. warum preist audi dann den player der navi cd groß mit einem aufkleber DVD an wenn er nichts anderes liest?

am 23. Juli 2008 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von apial

@resitk123

Wie hast du das Problem mit dem IR Empfänger für die Fernbedienung gelöst?

Was mir vorschwebt ist den Empfänger auf die Hutablage zu bauen und Quasi dann die Fernbedienung in den Rückspiegel zu richten wenn ich umschalten möchte.

Bei mir ist genau so eingebaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. welchen DVB-T Tuner für MMI Navigation bis 200€