ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMi geht an und später aus

MMi geht an und später aus

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 18:15

Hallo. Ich habe seit kurzem ein problem und zwar : wenn ich denn wagen starte geht normal alles an aber so nach ca. 10 min geht alles aus . Dann fährt system wieder hoch und läuft wieder ca. 10 min usw.

So nach paar minuten kann man nichts mehr verstellen am bedienteil sowie am lenkrad . Und wenn es wieder hoch fährt dann gehts es alles nur für kurze zeit. Ach ja und sprachsteuerung ist auch ohne funktion. Nach lange suche hier im forum, weiss ich auch nicht mehr. Ringbruchdiagnosse wurde gemacht aber es zeigt an optisch sowie elekt. alles in ordnung.

Bitte um Hilfe ! ! !

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 15. Mai 2011 um 22:37

Hallo,

 

bei der Ringbruchdiagnose gibt es 2 Möglichkeiten, einmal die normale die du wahrscheinlich gemacht hast und einmal die mit 3db Dämpfung. Probiere die mal aus! Bei mir hat es dann den Bose Soundverstärker angezeigt und das war dann auch der Übeltäter der das ganze System außer Betrieb gesetzt hat.

Gib ein Zeichen was bei raus kam.

 

Mfg Eckii!!

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 12:48

Ich habe schon im winter endstufe getauscht. Wie mache ich das mit 3db dämpfung ? Ich habe persönlich keinen tester aber bekanter von mir hat es . Ich habe heute beobachtet und es schaltet sich ab nach ca. 3 min und nicht 10 min.

batterie ist aber ok?

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 12:56

Batteri auch im winter getauscht

und seit wann hast du das problem? hast du evtl. davor etwas neues getauscht? ein kompo könnte nicht noch drin sein?

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 15:14

Ich habe im winter battrie und endstufe getauscht . Wenn es kompo drine wäre ,dann hätte das am anfang schon sein . Das problem habe ich seit eine woche .

am 16. Mai 2011 um 16:35

Hallo,

 

na bei Ringbruchdiagnose kann ich im Diagnosesystem (VCDS) einen Haken bei "3db Dämpfung" setzen und dann gehe ich auf ausführen oder so! Bei mir war das Ergebnis 100 % verlässlich.

 

Mfg Eckii!!

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 18:17

ok probiere ich aus

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 15:06

Wo sitzt eigentlich Sprachsteuerung modul ? Oder gibst ihn überhaupt ?

Hallo pratiwnij,

das Sprachsteuerungsmodul (SDS) steckt, wenn vorhanden,

in der K-Box im Kofferraum hinter der linken Verkleidung.

Dort ist auch das Navi DVD Laufwerk und weitere

Multimediageräte soweit vorhanden, verbaut.

Im unteren der angehangenen Bilder die Nr. 1

dort sind die Kühlrippen vom SDS Modul zu sehen.

Matthias

K-box-mit-sds-modul
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 13:22

ist das alles ein gerät oder ?

Was könnte denn sein : ich habe gestern optischen stecker von navi über brücke laufen lassen . Das system ist nicht ausgegangen aber wenn ich auf car gehe und auf system dann bleibt er hängen ( ich kann garnicht mehr umschalten , er schaltet sich selber ab ).

Kann es sein , dass navi irgendwie welche daten schikt , dass ich ins menü nicht rein gehen kann ?

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 18:10

Kann man sds modul irgendwie überprüfen ? Wenn ich taste drücke passiert nichts !

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 15:25

So ringbruchdiagnosse gemacht mit 3 db . Am anfanh hat paar fehler angezeigt aber nach löschen waren keine mehr da. Wir haben schon alle geräte über brücke laufen lassen aber ohne erfolgt. Bitte um Hilfe ! ! !

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 8:09

Hat denn keine mehr tipps was es ein kann :confused: ? dann muss ich wohl zur :) fahren .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMi geht an und später aus