ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Problem mit MMI Update bitte um Hilfe...

Problem mit MMI Update bitte um Hilfe...

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 10:45

Ich habe gestern ein MMI Update ausführen wollen.

Meine SW war 0890, und ich habe das 4er Set CDs aus Ebay genommen.

Schon bei der 1. CD kam ein Fehler 176 vom Gerät.

Bei der 1.CD vom Dreierpack kam dann Fehler 195 er konnte die Data Screen Dateien nicht laden. SW ist aber auf 5150 upgedatet worden.

2. CD (Blutooth) kam kein Gerät zum Update oder so ähnlich, er machte also garnichts...

3.CD bringt MMI Hi epatch.bin Fehler 176 vom Gerät.

Stand im Moment:

Die Updates sind soweit gemacht und ok, ausser vor dem Punkt MMI Hi steht ein "E" und er kann keine Data Screen Dateien von CD 1/3 nicht laden.

Update mit CD3/3 von 5150 auf 5570 geht nicht wie oben geschrieben.

Die Lautsprecher auf der Beifahrerseite (Bose) sind ausgefallen, geht nur noch die linke Seite....

Kann mir jemand einen Tip geben was falsch läuft ?

Vielen Dank vorab !

Grüße Markus

Ähnliche Themen
20 Antworten

du musst erst auf 1110 dann auf 5570 updaten.

Schau in den Fehlerspeicher, da wird bestimmt der Komponentenschutz aktiv sein!

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 11:20

Danke für die Antwort !

Habe leider kein Diagnosegerät.

Das MMI zeigt aber bereits SW 5150 an, wie komme ich dann wieder auf SW 1100 ?

Zitat:

Original geschrieben von lilapegasus

Danke für die Antwort !

Habe leider kein Diagnosegerät.

Das MMI zeigt aber bereits SW 5150 an, wie komme ich dann wieder auf SW 1100 ?

MMI-Update ohne Diagnosegerät :confused: Sehr leichtsinnig, wenn ich das mal so sagen darf. Selbst wenn alles glatt liefe, bräuchtest Du sogar ein Diagnosegerärt, um die danach abgeschalteten Funktionen wieder zum Vorschein zu bringen.

MMI Downgrade ist soweit ich weiss von 5150 auf 1100 nicht möglich.

Ich würde nun von Anfang an nochmal mit der 1.CD anfangen (nicht dem 3er Set) und schauen was passiert.

Und das mit dem Bose stand hier schonmal öfters, dass das einer der 1. SGs ist, die den Komponentenschutz gerne mal nach einem Update aktivieren.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 18:25

So, ich war jetzt bei jemandem nit VCDS.

Er hat die agbeschaltenen Funktionen wieder aktiviert, der Lautsprecherausfall liegt am Komponentenschutz...

Allerdings habe ich immer noch das Problem, daß MMI Hi NOT OK ist.

Es steht ein "E" davor, und er möchte Data...Screen Dateien laden.

Dies bricht er bei Datei 4 mit Fehler 195 ab.

Dann kann ich folgendes im Udate lesen:

Standart = MMI Hi Not OK

Module summary = Data..Screen4 (H43) Not OK

File summary = Applikation 0>16 Not OK

Entry summary = Update wurde nicht auf Version 16 durchgeführt. Die Applikation ist nicht vorhanden. Gerät beendete Download mit Fehler 195.

Aktuelle SW ist 5150.

Wenn ich die CD 3/3 einlege, und auf 5570 gehen will, schreibt er sowas Ähnliches wie:

MMI Hi MMI epatch.bin Fehler 176 vom Gerät, und führt nichts weiter durch.

Ich denke daß liegt daran, daß er schon bei der 5150 den Fehler hat, oder ?

Data..Screen dürfte nur für den Starbildschirm des MMI wichtig sein, oder ?

Vielleicht hat doch noch jemand eine zündende Idee..... ?!?

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 18:28

Achso, die 1. einzelne CD nimmt er nicht mehr, da ja alles schon höher geupdatet ist und dadurch mit "N" gekennzeichnet, findet er nichts mehr.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 18:38

Achso, die 1. einzelne CD nimmt er nicht mehr, da ja alles schon höher geupdatet ist und dadurch mit "N" gekennzeichnet, findet er nichts mehr.

Die frage ist ob deine Update CD`s Original oder Kopien sind!!

Falls es Kopien sind dann ist es möglich das die nicht korrekt Kopiert sind!

Hab heute einen A8 von 0770 auf 5570 upgedatet und alles lief wie es soll!

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 3:53

Sind definitiv originale Cds !

Habe bereits auch andere versucht mit demselben Ergebnis :-(((

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an den alten Thread dran denn ich habe exakt die Fehler wie der TE.

Hatte die Version 1140 drauf und nun 5150. Weiter gehts nicht. Ebenfalls Fehler 195 bei CD1

und Fehler 176 bei CD3. Habe es mit Kopien als auch mit Original CDs probiert.

Funktionalität ist bis auf das speichern von Sendern und die Adressbuch Funktion gegeben.

Es muss ja einen Grund geben warum das Update nicht weitergeht.

Hat jemand hierzu evtl. eine Lösung gefunden?

Gruß Michael

Hallo!

Und habt ihr das Problem behoben?

MfG Sinzhek

möglich über botloader zu versuchen.kann muss aber nix helfen.

am 5. April 2016 um 16:01

Hallo, habe das gleiche Problem, nur bei mir ist die Spracheingabe nicht mehr aktiv, und der freundliche bekommt angeblich den Komponentenschutz nicht raus. Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Audi A( 4,2 4E

am 5. April 2016 um 16:11

Suche jemanden mit vcds und Erfahrung im Raum Berlin

vcds kann sicher keinen kompo schutz rausmachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Problem mit MMI Update bitte um Hilfe...