welchen DVB-T Tuner für MMI Navigation bis 200€

Audi A8 D3/4E

Hallo wie vielleicht schon bemerkt suche ich einen DVB-T Tuner für meinen A8 aber welcher ist der beste? 

Beste Antwort im Thema

Hallo wie vielleicht schon bemerkt suche ich einen DVB-T Tuner für meinen A8 aber welcher ist der beste? 

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von resitk123

Zitat:

Original geschrieben von apial

@resitk123

Wie hast du das Problem mit dem IR Empfänger für die Fernbedienung gelöst?

Was mir vorschwebt ist den Empfänger auf die Hutablage zu bauen und Quasi dann die Fernbedienung in den Rückspiegel zu richten wenn ich umschalten möchte.

Bei mir ist genau so eingebaut

Perfekt, vielen Dank für die Antwort!

Funktioniert es dann auch so die Fernbedienung in den Rückspiegel zu halten ?

Zitat:

Original geschrieben von apial

... Was mir vorschwebt ist den Empfänger auf die Hutablage zu bauen und Quasi dann die Fernbedienung in den Rückspiegel zu richten wenn ich umschalten möchte.

Nur eine Frage bzw. Bedenken:

Ich weiß nicht, was Du für eine Scheibentönung hast ... aber achte drauf, dass das Gerät auch bei hohen Temperaturen betrieben werden darf bzw. funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass da im Sommer ganz schön die Sonne drauf brutzelt. Normalerweise landen die Kästchen doch immer eher in geschützten Bereichen, oder? Wird ja wohl bei den Entfernungen im Auto Kommunikation via IR sein ...

Wenn man so einen Tuner benutzt, kann man dann das Fernsehen nicht mehr über die Steuerknöpfe, sondern ausschließlich über die Fernbedienung bedienen?

Und mit diesem Kabel kann man eine Playstation anschließen. Aber wie soll man den Kabel an die Playstation (3) dran machen?
Und was ist dort mit DVB-T gemeint? Ein DVB-T Receiver?

Ach ja, ich habe noch keinen A8, aber hab vor einen zu kaufen und bin eben neugierig wie das alles so ist. Ich weiß auch noch nicht, ob ich einen 4D oder 4E kaufe.

LG 😁

kann dir nicht sicher sagen ob der kasten im audi funktioniert sorry 

Ähnliche Themen

und brauch man dafuer ein tv modul oder koennen das alle mmi mit nem software update?

Zitat:

Original geschrieben von Silkeye

und brauch man dafuer ein tv modul oder koennen das alle mmi mit nem software update?

Nein, man braucht einen völlig anderen TV Tuner das hat mit einem Update erstmal nix zu tun aber lies mal die Beiträge, wurde alles schon erklärt

jetzt muß ich das nochmal kurz aufrollen und zwar: gibt es noch einen dvbt tuner wie den ganz oben in dem thread für nen ähnlichen preis der im A8 4E funktioniert  da es den nicht mehr gibt und  brauche ich  dann nur noch diesen adapter oder:
http://www.kufatec.de/.../p276_Video---In---Adapter-Audi-A8-4E.html

da fehlt ja noch ein stecker da die pins in der abbildung noch frei rum fliegen oder? aber grundsätzlich tuner und adapter kaufen anstecken und fertig stimmts?

kann mir denn keiner helfen? 

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

kann mir denn keiner helfen?

Ich glaube, es gibt wenig Menschen, die unbedingt auch noch beim Autofahren fernsehen wollen und deshalb alles daran setzen, eine Nachrüstung vorzunehmen. Einige Threads gab es ja schon zum Thema TV-Tuner und Playstation - vielleicht mailst Du diese Leute mal an oder nutzt deren Threads für Zusatzinfos bzw. Ergänzungsfragen.

Was ich aber echt nicht ganz nachvollziehen kann, ist, dass Du in anderen Threads äußerst, Du wollest nicht so viel Geld in diesen A8 stecken und deshalb Reparaturen bzw. Aufwand meidest, weil Du eh in naher Zukunft über einen anderen nachdenkst, im Gegenzug nach einigen Nachrüstungen fragst. Das passt nicht ganz zusammen!?!

Um überhaupt ein Fernseh oder DVD Bild auf dem MMI zu erzeugen braucht man das entsprechende Interface welches das Bild für das MMI generiert,(Sitzt hinter dem Handschuhfach). Das Standart Interface, welches bei allen A8 ohne TV eingebaut ist kann nur Grafik z.B. vom Navi, PDC, Radio, CD Telefon.

Im Kofferaum brauchts den TV Tuner der das Bild auf den Lichtleiter gibt, und vorne vom Interface wirds dann ausgewertet und auf den Monitor geschickt.

Gruss A8 4E

ja also die tv funktion habe ich ja aber leider nur analog deswegen wollte ich nen günstigen DVB-T tuner nachrüsten da ich das Fahrzeug nur noch ein knappes jahr fahren werde und danach einen Firmenwagen bekomme der schon DVB-T besitzt. da will ich nicht mehr zu viel geld investieren

hallo,
kann mir jemand sagen wo ich einen funktionsfähigen tuner herbekomme wie den von seite 1 oben? leider ist der ja schon abgelaufen.

merci

Zitat:

hallo,
kann mir jemand sagen wo ich einen funktionsfähigen tuner herbekomme wie den von seite 1 oben? leider ist der ja schon abgelaufen.

merci

Bittesehr

http://cgi.ebay.de/...pfaenger_W0QQitemZ380064148037QQcmdZViewItem?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

den werde ich mir nun bestellen aber nur noch eine frage, benötige ich da auch den adapter von kufatec? 

Zitat:

den werde ich mir nun bestellen aber nur noch eine frage, benötige ich da auch den adapter von kufatec? 

Ja natürlich, du musst ja das Videosignal vom DVB-T Tuner in den Analogen einspeisen und das geht nur mit dem Kabel

Deine Antwort