Welchen Auspuff für den Golf 5 GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

welche Auspuffanlage ist nach eurer Meinung die bester für den Golf 5 GTI?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manu231089

ja, das haste recht, aber ich finde, dass die audiodatein da ziemlich schlechte qualität haben. und aus einem video kann mein normalerweise nie den klang richtig raushören, weil er je nach position des mikros anders ist. so kann der originalauspuff bsp besser klingen als einer von abt oder eisenmann...

trotzdem danke für die antwort 😉

wär ganz cool, wenn mal jemand, der ebenfalls einen golf v gti fährt und bereits einen anderen auspuff verbaut hat, beschreiben wie der klang ist und ob er ihn empfehlen könnte.

mfg

Hallo Manu!

ich hab an meinem Ed30 die Supersprint ab Turbo dran, inkl. MSD (kann auch ohne gefahren werden, ist dann aber schon ziemlich laut)
mir war primär die leistung wichtig, der klang ist lediglich ein bonus! 😉
gekostet hat das ganze ca. 1900€ (inkl. 100-zellen rennkat)

wirklich lauter ist die AGA im vergleich zur serie zumindest im innenraum nicht, allerdings grummelts jetzt halt etwas mehr aus dem heckbereich, aber selbst auf langen AB-etappen wird das ganze nicht störend (kein dröhnen etc.)

Supersprint und Milltek sind, was sound und leistung betrifft, für turbomotoren besonders zu empfehlen, auch Eisenmann liefert gute qualität, sind aber so ziemlich das lauteste, was ich bisher am GTI gehört hab!

falls es dich interessiert, klick den Video-link in meiner signatur, da bekommst du einen kleinen eindruck vom klang der Supersprint!
wie du schon sagtest, kann man das allerdings nur schwer mit dem live-sound vergleichen, daher würd ich mich mit leuten in verbindung setzen, bei denen du mal "probehören" kannst (ev. auf events, treffen etc.)

32 weitere Antworten
32 Antworten

Verdammt. Die Edel01 hätte ich nicht hören dürfen. Finde ich ganz fein.
1.500 ist aber schon einen andere Ansage als ein Oettinger ESD für 600.

Wenn man richtig Kohle hat kauft man eine aus Titan, aber sojemand fährt auch keinen Gti. 😉

echt nicht? dann muss ich meinen wohl wieder verkaufen. 😁

Deine Antwort