Welchen Auspuff am 316i!!!!
Hallo
Will mir einen neuen Sportauspuff kaufen.Könnt ihr mir helfen welcher Auspuff könnt ihr mir emfpfehlen?
MFG
71 Antworten
Der bastuck wird oben rum auch um einiges leiser. Richtig laut ist er zwischen 2500 und 3000 umdrehungen, da hat er so ein tiefes schönes dröhnen. der sound macht einfach nur süchtig.
Takeshy hat recht!!!
Vom Drehzahlbereich ists bei mir genau so. Nur wennst an Compact hast mit Serienschürze dann sind die Endrohre um ca.5 cm zu lang.
dann musst sie halt abschneiden.
Hier das Bild... die meisten werden es eh schon kennen
Zitat:
Vom Drehzahlbereich ists bei mir genau so. Nur wennst an Compact hast mit Serienschürze dann sind die Endrohre um ca.5 cm zu lang.
Oder als DTM bestllen sieht am Compact auch super aus 😉
DTM am bmw schaut irgendwie immer scheiße aus, meiner ansicht nach. dann lieber in kauf nehmen, die rohre kürzen zu müssen. Zum bastuck selber: bin anfang januar von münchen nach lübeck gefahren ca. 900 km und der klingt jetzt auch wenn er kalt ist richtig pervers, fast schon zu hart für meine verhältnisse.
ALSO
316i = BASTUCK
gruß
nono
Ähnliche Themen
Hi!
Ich empfehle dir auch auf jedenfall den IMASAF!
Von der Qualität locker messbar mit Eisenmann und Bastuck... Die Pötte hören sich allerdings nur auf einem 6 Zylinder an! Auf einem 4 Zylinder klingen sie nur nach heißer Luft! Ganz anders der IMASAF...
Kauf ihn dir, du wirst sehen das du es nicht bereuhen wirst! Er brauch aber eine Einlaufphase von 1000-1500km...
Grüße
E36_FaThEr_
P.S. Du brauchst kein weiteres Anbaumaterial!
gibts da einen unterschied vom klang her weil es den bastuck mit einsatz auch gibt ist da a unterschied???
MFG
also ich hab den mit einsatz und teilegutachten 2x89mm Kennzeichnung A 3256 BMW auf meinem 325er,
der ist einfach immer laut mir ist er schon zu laut, am lautesten brummt er bei so 1700-2000 zumindest hört es sich so im innenraum an ab 2500 fängt er an regelrecht zu brüllen, ab 4000 ist fast schon himmlische ruhe zumindest im innenraum 🙂 ist aber von aussen anscheinend nicht so 🙂 hab in selbst noch nicht von aussen gehört, ich lass keinen anderen fahren,
weil er mir schon zu laut ist 🙂 die frage wie krieg ich ihn etwas leiser??? würde eventuell auch gegen was gleichwertiges tauschen ....
gruss chris
Hi
hab vor kurzem einen Imasaf live gehört und der ist so ziemlich mein geschmack. Nicht zu laut aber dennoch hörbar. Da ich mir aber nix aus der Heckblende ausschneiden will wollt ich mal fragen ob ich da einfach die Blende des 325 oder 328 nehmen kann da die ja Doppelrohr serie haben. Ist dieser Ausschnitt breit genug oder sind die Originalendrohre kleiner wie 2*78?
Gruß Tobi
Zitat:
Original geschrieben von oller_e36
Hi
hab vor kurzem einen Imasaf live gehört und der ist so ziemlich mein geschmack. Nicht zu laut aber dennoch hörbar. Da ich mir aber nix aus der Heckblende ausschneiden will wollt ich mal fragen ob ich da einfach die Blende des 325 oder 328 nehmen kann da die ja Doppelrohr serie haben. Ist dieser Ausschnitt breit genug oder sind die Originalendrohre kleiner wie 2*78?
Gruß Tobi
Jop in die heckschürze passen 2x76, würde dann aber gleich die m kaufen, wird auch nicht viel teurer sein.
hey takeshy,
kannst du mir BITTE auch das soundfile schicken??ist doch vom bastuck oder???
HAST DU AUCH EIN 4zyl ???
WÄRE ECHT NETT WENN DUS MIR SCHICKST!
an takeshy
hätte auch gerne die soundfile.da ich mir auch einen bastuck holen will!
danke