Welchen 5er könnt ihr empfehlen?

BMW 5er E60

Hallo zusammen,
ich fahre zur Zet noch einen A3 3.2quattro,
will mir aber im nächsten halben Jahr einen 5er kaufen, als Gebrauchtwagen da es einfach ein wunderschönes Auto ist.
Er soll aber nicht älter wie 3Jahre sein und es soll ein e Limosine sein (der Kombi sieht meiner meinung nach wie ein Pampersbomber aus).
Ich hab e mich zwar schon ein wenig im Internet und bei Händlern umgesehen nur habe ich noch nicht wirklich was gesehen,daher meine Frage was soll er den unbedingt drinhaben und welchen Motor würdet ihr empfehlen (werd mir nen Benziner kaufen da ich maximal25-28000km im Jahr fahre) und ich habe mir einen Preis zwischen 20-30.000€ vorgestellt.

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Achso was hier noch nicht aufgeführt wurde, aber auch sehr wichtig ist! Man sollte keinesfalls das Standart-Soundsystem besitzen, das ist wirklich ziemlicher Mist. Empfehle deshalb entweder Hifi-Sound, perfekt ist das ProLogic 7.

Grüße
Peter

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hab ich nun ein wenig umgesehen bei verschieedenen Automobilbörsen, und gesehen das der 550i so Bj 2006 "relativ" günstig ist, hat der sehr hohe Nebenkosten (Versicherung, Service Steuer?)

Es soll ja bald der neue 6er kommen(weiß aber nicht genau wann) sollte ch das noch abwarten, oder wird dann der e0 nicht wesentlich billiger?

Also was vergleicht Ihr denn da eigendlich für Fahrzeuge??
Wieviel PS/ kg hat denn ne 747 400, wenn er ne Fahr(Flieg)gemeinschaft
gründet ist die sicher auch im Unterhalt nicht so teuer, ich glaube aber von o- 100km ist sie entwas langsamer...

Echt geiles Gedankenspiel! Von der Golf-Klasse über die mittlere Oberklasse zum Luxus-Sportcoupe... Was kommt als nächstes? SUV? M-Klasse, X5 oder Q7? Du könntest dir auch noch den aktuellen 7er kaufen. Der wird schön billig sein, wo jetzt der F01 kommt.

Es haben echt alle genannten Autos ein komplett anderes Fahrverhalten, ganz zu schweigen von den Kosten! Ich würde mir an deiner Stelle jetzt erstmal Gedanken machen was für eine Autoklasse du fahren willst und nicht zwischen 5er, 6er und sonstwas vergleichen.

Grüße
Peter

SO hab mich nun entscieden
es soll ein 535d Limusine werden (fährt sich ja Hammer das geschoss :-) )

Werd mal in nächster Zeit schauen ob ich nen vernünftigen für so 25000€ bekomm.

Auf was soll ich denn dann genau achten - hat der 535 ürgendwelche schwachstellen?

Danke