Welchen 3er könnt Ihr empfehlen?

BMW 3er E36

Hallo!

Ich möchte mir, falls der Verkauf meines Wagens klappt, einen 3er zulegen, welche Motorvariante würdet Ihr empfehlen. Leider habe ich im Moment nur max. 3.000€ zur Verfugung (die Scheidung läßt grüßen), trotzdem sollte der Wagen aber mindestens 150 PS haben. Gibt es bestimmte Standardfehler auf die ich beim Kauf achten sollte)

Falls Ihr zufällig so einen Wagen verkaufen wollt, schickt mir ein PN! Die Ausstattung sollte dann folgende Punkte umfassen:

Schiebedach (Pflicht)
elektr. FH, ZV mit Fernbedienung, Sportsitze, Lederausstattung

Gruß vom Tänzer

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Der 328i natürlich besonders fein!

da wirds dann aber mit deinem budget von unter 3.000€ nix werden...

Doch durchaus, es gibt diverse Wagen der Bj. 95-97 für um die 3.000€ und sogar drunter.

Zitat:

Doch durchaus, es gibt diverse Wagen der Bj. 95-97 für um die 3.000€ und sogar drunter.

Die sind dann aber in keinem guten Zustand und weit über 200tdskm, aber wenn du keinen Wert auf sowas legst, dann findest du bestimmt welche.

Zitat:

ohne sie gesehen zu haben kann ich dir jetzt schon widersprechen.

du wirst keinen vernünftigen 328er für unter 3.000€ finden.

misshandelte 325er liegen bei dem preis.

Ähnliche Themen

Zitat:

Such dir doch ein paar Autos raus und pack die Links hier rein ("Fahrzeug parken" nutzen,dann wird der Link ned so lang. 😉 ).

Greetz

Cap

Zitat:

Der 328i natürlich besonders fein! Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, daß große Motoren nicht automatisch mehr verbrauchen, zumindest viel weniger als man denkt!

Strike!

Haben meinen 328iA noch NIE über 10l / 100km gebracht und bin durchaus sehr zügig unterwegs! 😎

Da stimme den anderen zu. Mit dem 328er, welcher 3.000Euro kosten soll, wirst du nicht lange "Freunde am Fahren" haben.

Cap du hast Post 😉...

Gruß, Esalet

würde bei deinem preis nach nen schicken 325i coupe ausschau halten die sind z.Zt. billig!
vorraussetzung ist allerdings nicht zu viele vorbesitzer am besten 2.hand oder so und etwas ältere halter
wenn dann das scheckheft stimmt ist doch alles i.O

Die Coupes sind besonders schön, das finde ich auch! Früher hatte ich auch schon 3x 406 Coupes, bei ein bis zwei Personen reichen 2 Türen völlig aus!

http://www.mobile.de/home/parking.html

Finde den ok musst mal anrufen und genauer fragen was der hat .

Mängel schreiben viele nicht hin.

Link falsch....der "Parkhaus"link bringt nix....der Link im "Parkhaus" zum Auto is wichtig..... 😉

@Der Tänzer
Haste mein Posting gelesen?
Such dir ein paar Autos raus und verlink sie hier und wir können dir besser sagen,ob das was is oder ned.
Außer mehrere Zeilen Text sind zuviel für dich zum lesen und du bist überfordert,auf so viele Postings zu antworten. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@orkun: danke für die daten und somit den beweis meiner aussage.
der diesel zieht dem benziner beim ampelrennen davon.
erst in den höheren geschwindigkeiten kann der benziner boden gut machen.
und genau das habe ich geschrieben weiter vorne. 😉
Ich glaub du hast dich verguckt! das Fettgeschriebene ist vom 320i der 320i ist überall schneller..! Man Martin ich habs doch getestet.. etlische mal.. von Klarenthal bis runter Kastel.. er hatte keine Chance..

Also, ihr Lieben, wenn man es schon so genau haben möchte:

Wie weiter oben geschrieben: nach meiner Erfahrung 320i gg. 325tds absolut pari.

Andere Erfahrungen mögen u.a. an verschiedenen Serienstreuungen, oder Verschleißzuständen etc. liegen.

In einem zeitgenössischen Test wurde ein tds übrigens auch mal in 9,8s von 0-100 getestet.

Ist ja eigentlich auch klar: Der 320i ist mit seiner spitzen Leistungscharakteristik nach dem Hochschalten halt deutlicher von seiner Nennleistung entfernt.

Für ganz Interessierte:
Ab 1996 wurden die tds Motoren überarbeitet und hatten dann in 5er und 7er 280Nm.
Im 3er blieb es, obwohl er auch den überarbeiteten Motor bekam, offiziell bei "nur" 260 Nm.

Meiner auf dem Prüfstand (Anhang) ubrigens: ca 148PS und 293Nm.🙂🙂

Aber ehrlich gesagt sind mir ein paar Zehntel hin und her eh wurscht.
Ich genieße das gute Drehmoment und den herrlich schmauchigen Klang.😉

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Ich glaub du hast dich verguckt! das Fettgeschriebene ist vom 320i der 320i ist überall schneller..! Man Martin ich habs doch getestet.. etlische mal.. von Klarenthal bis runter Kastel.. er hatte keine Chance..

Also, ihr Lieben, wenn man es schon so genau haben möchte:
Wie weiter oben geschrieben: nach meiner Erfahrung 320i gg. 325tds absolut pari.
Andere Erfahrungen mögen u.a. an verschiedenen Serienstreuungen, oder Verschleißzuständen etc. liegen.

In einem zeitgenössischen Test wurde ein tds übrigens auch mal in 9,8s von 0-100 getestet.

Ist ja eigentlich auch klar: Der 320i ist mit seiner spitzen Leistungscharakteristik nach dem Hochschalten halt deutlicher von seiner Nennleistung entfernt.

Für ganz Interessierte:
Ab 1996 wurden die tds Motoren überarbeitet und hatten dann in 5er und 7er 280Nm.
Im 3er blieb es offiziell bei "nur" 260 Nm.

Meiner auf dem Prüfstand (Anhang) ubrigens: ca 148PS und 293Nm.🙂🙂

Aber ehrlich gesagt sind mir ein paar Zehntel hin und her eh wurscht.
Ich genieße das gute Drehmoment und den schönen Klang.😉

Die M52 Streuen auch nach oben und wurden auch mit 8,9 Sekunden gemessen die Geposteten Werte sind einfach nur die Werksangaben.. Ich rede hier auch nicht weiter rum der 320i ist einfach Schneller Fertig.! 320i RuleZZZ 😁 (War jetzt nur Spaß das mit Rulez)

Klar lese ich alle Beiträge, ist ja schließlich der Sinn der Sache, aber mit sovielen Antworten hatte ich wirklich nicht gerechnet! Ich sage schon mal für alle Antworten Danke schön!

Na zum Glück hab ich nen 320i ohne Klimaanlage...aber dafür mit Analoguhr hahaha

Deine Antwort