Welchen 3er könnt Ihr empfehlen?

BMW 3er E36

Hallo!

Ich möchte mir, falls der Verkauf meines Wagens klappt, einen 3er zulegen, welche Motorvariante würdet Ihr empfehlen. Leider habe ich im Moment nur max. 3.000€ zur Verfugung (die Scheidung läßt grüßen), trotzdem sollte der Wagen aber mindestens 150 PS haben. Gibt es bestimmte Standardfehler auf die ich beim Kauf achten sollte)

Falls Ihr zufällig so einen Wagen verkaufen wollt, schickt mir ein PN! Die Ausstattung sollte dann folgende Punkte umfassen:

Schiebedach (Pflicht)
elektr. FH, ZV mit Fernbedienung, Sportsitze, Lederausstattung

Gruß vom Tänzer

62 Antworten

Für die Standardfehler gibt es unsere FAQ, da steht an oberster Stelle die Kaufberatung.

Für 3000 € wirst du mit deinen Wünschen wahrscheinlich allerhöchstens einen 320i bekommen (der hat 150 PS). Aber schau doch einfach mal auf den einschlägigen Autobörsen, was es da so mit deinen Preisvorstellungen gibt. Handeln kannst du ja immer noch, wenn dir einer gefiele aber zu teuer wäre.

Ok, in den FAQ werde ich mal schauen. Es gibt sehr auch größere Motoren für unter 3.000€, deshalb meine Frage!

Hallo

Wie wäre es denn hier mit hab mal angerufen und er meint das an der hinteren radläufen rost ist aber nicht durch gerostet wollte mal hin fahren aber konnte noch nicht sind 200km von mir kannst ja mal anrufen und fragen mir hat er gesagt 2000 ist letzte preis.

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Ok, in den FAQ werde ich mal schauen. Es gibt sehr auch größere Motoren für unter 3.000€, deshalb meine Frage!

Klar, aber das sind dann meistens ziemlich alte Kisten. Kannst ja vorher mal Links hier einstellen, dann können wir die sagen, was in etwa davon zu halten ist.

Zitat:

Original geschrieben von 320-Bmw

Wie wäre es denn hier mit

Womit? 😉

Ähnliche Themen

Bei dem Budget würd ich nen 318ti nehmen ... zwar unter 150 PS, sollte aber genauso gut gehen wie ein 320i.

Und ich denke da bekommst für 3.000 € schon was vernünftiges!

Ich fahre gerade eine V6 mit 190PS, zu groß sollte der Unterschied nicht sein, außerdem klingen die 6-Zylinder bei BMW doch so schön! Außerdem sind mir die schwächeren Modelle oft zu schlecht ausgestattet, ich bin nämlich von meinen Peugeot und jetzt auch Citroen etwas verwöhnt!

Zitat:

Es gibt sehr auch größere Motoren für unter 3.000€, deshalb meine Frage!

den würde ich geren sehen. dann vermutlich jenseits der 200TKM, keine ausstattung und auch sonst ziemlich fertig.

Zitat:

Welchen 3er könnt ihr empfehlen?

Den mit Silke und Heidi... 😁

(sorry, war so ne schöne vorlage)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Welchen 3er könnt ihr empfehlen?
Den mit Silke und Heidi... 😁

(sorry, war so ne schöne vorlage)

🙂😁😁

Es gibt auch welche unter 200 Tkm, aber das sollte doch das kleinste Problem sein. Ich kenne Xantias die 300 Tkm oder 400 Tkm runter haben und die fahren, mit etwas Pflege natürlich, einwandfrei.

Den 325tds möchte ich da auch mal ins Spiel bringen (allerdings nicht meinen, der ist nicht zu verkaufen🙂 ).
Mit 143PS und einem, dem 320i deutlich überlegenen Drehmomentverlauf.

Sportsitze und lederausstattung wird bei dem preis schon nen bisschen eng oder net?
Wie kann man eigentlich von nem Franzosen verwöhnt werden?

Zitat:

Original geschrieben von 320-Bmw

Hallo

Wie wäre es denn hier mit hab mal angerufen und er meint das an der hinteren radläufen rost ist aber nicht durch gerostet wollte mal hin fahren aber konnte noch nicht sind 200km von mir kannst ja mal anrufen und fragen mir hat er gesagt 2000 ist letzte preis.

sry vergessen hinzuzufügen :-D

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Den 325tds möchte ich da auch mal ins Spiel bringen (allerdings nicht meinen, der ist nicht zu verkaufen🙂 ).
Mit 143PS und einem, dem 320i deutlich überlegenen Drehmomentverlauf.

trotzdem lässt der 320i einen 325tds stehen

An einen Diesel hatte ich auch schon gedacht, ich hatte mal ein Peugeot 406 Coupe mit 2.2l Dieselmotor, der ging wirklich gut. Allerdings dürfte ich mit einem Diesel Schwierigkeit wegen der Feinstaubgeschichte bekommen, deshalb hatte ich diese Variante wieder verworfen.

Deine Antwort