Welche Zündkerzen?
Hi!
Sorry, aber ich hab schon sie Suche bemüht...
...welche Zündkerzen soll ich denn nehmen?
Die normalen NGK BKR 6 EK?!
Oder doch die NGK NKR 6 EQUP?
Mein Freundlicher konnte mir bei der Entscheidung auch net helfen.
Zur Zeit habe ich die Beru Ultra X Platin drin, aber ich hab so das Gefühl, als ob die bei mir Probleme hervorrufen.
Danke&Gruss
Michael
35 Antworten
Musst ja selber wissen, die Longlife kosten auch ziemlich das doppelte, halten dann auch ca. das doppellte 🙂
Nimm die BKR6EQUP, sind zwar teuer aber in jedemfalls die bessere Wahl als die BKR6EK
Und was soll da groß der Unterschied sein, außer dass sie länger halten ?
Hast du beide schonmal gefahren? Oder vielleicht auch schonmal die Osziloskopbilder beider Kerzen angeschaut?
Ähnliche Themen
@Ronn111
Deine Meinung über den qualitativen Unterschied von den Beru-Kerzen gegenüber den NGK-Kerzen?
ich hab am anfang NGK (3 bein) gehabt und bin dan auf "Beru ultra X Platin" umgestiegen, seid dem nie mehr gwechselt,,, und 180% zufrieden!!!😁
ich empfehl die jedem😁
Kann ich eigentlich nichts dazu sagen, ich habe nie die Beru Kerzen bei meinem verbaut, das liegt aber nicht daran dass diese von Beru sind, sondern im Fall Zündkerzen, gehe ich kein Risiko ein und halte mich das streng an die Herstellerangaben, ich hab schon zuviel Motoren mit Löchern in den kolben gesehen, einige deswegen, weil Kerzen mit falschen Wärmewerten verbaut waren.
BMW gab auch den Boschkerzen eine Freigabe:
Die Normale: F7LDCR
Die High-Power: FGR7DQP
Kannst dich ja mal erkundigen, vielleicht sind diese billiger als die NGKs
Beru ultra X Platin
meine erste Wahl!
AFFENGEILE KERZEN!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Zur Zeit habe ich die Beru Ultra X Platin drin, aber ich hab so das Gefühl, als ob die bei mir Probleme hervorrufen.
Danke&Gruss
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Bonnie1978
Beru ultra X Platin
meine erste Wahl!
AFFENGEILE KERZEN!!!
ich habe gefühle nur bei frauen ;-)
Vielleicht liegts bei dir auch am Motor....
Zitat:
Original geschrieben von Bonnie1978
ich habe gefühle nur bei frauen ;-)
Vielleicht liegts bei dir auch am Motor....
Wenn ich nicht schon über ein Jahr hinweg den kompletten Motor auf den Kopf gestellt hätte, würde ich dir zustimmen.
Da die Kerzen aber so eine der letzten Möglichkeiten sind...werd ichs ausprobieren.
Achso,.. ja...
was sind das denn für komische Gefühle???