ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Xenonbrenner und wie tauschen?

Welche Xenonbrenner und wie tauschen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. April 2011 um 18:51

Hallo

ich suche eine Ausbau anleitung für xenon scheinwerfer als PDF??!! hab mal das hier im Forum gesehen aber jetzt kann ich das nirgends finden habe schon mit SuFu probiert aber nicht genaues!!

Danke für eure hilfe!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbauanleitung für Xenonscheinwerfer als PDF?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tonnydialbo

Hallo

ich suche eine Ausbau anleitung für xenon scheinwerfer als PDF??!! hab mal das hier im Forum gesehen aber jetzt kann ich das nirgends finden habe schon mit SuFu probiert aber nicht genaues!!

Danke für eure hilfe!!

ich hab das auch schon mal gesucht aber nicht gefunden. Zum Glück habe ich mir ein Word gemacht, welches ich nun als pdf auf Grund deiner Frage konvertiert habe. Die Bilder hat es seitlich ein wenig abgeschnitten, aber es fehlt nichts wesentliches. Ich hoffe du kannst damit was anfangen!

PS: Ich seh grad, rechts am Schlossträger beim ersten Bild hat es eine Schraube "abgeschnitten"

LG Geri :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbauanleitung für Xenonscheinwerfer als PDF?' überführt.]

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Ich habe Xenon plus in meinem mit Reflektor Klappe.

Beim ausblenden öffnet der Reflektor mechanisch.

Das bedeutet: beim Abblendlicht hat sich ein Reflektor vor der Linse innen zur Hälfte geschlossen! Und beim Ausblenden in der Nacht öffnet sich der Reflektor! Am Tag werden die zusätzlichen Halogen Lampen genutzt, und das würde deshalb so konstruiert weil die Brenner erst mal zünden müssen.

Am Tag Lichthupe über Halogen und in der Nacht ausblenden über Xenon plus mit Reflektor Klappe mechanisch.

Das ist zu beachten.

Weiterhin nur Original und kein Grau Import.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenonwechsel' überführt.]

Berichtigung der Wörter ausblenden mit dem richtigen Wort Aufblenden! Mein Audi ist Baujahr 2010 und ich konnte damals unter der Option Xenon oder Xenon Plus bei der Bestellung entscheiden.

Zur Kontrolle für dich: schalte mal von Abblendlicht auf Aufblendlicht. Solltest du ein Klappen von den Scheinwerfer hören, dann hast du Xenon Plus. Wenn nicht, dann ist es Xenon Basis. Aufblendlicht geht über Halogen Lampen daneben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenonwechsel' überführt.]

War bei den älteren Baujahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenonwechsel' überführt.]

Ich nehme alles zurück! Ich hatte Xenon Plus bei meinem vorherigen VW Touran.

Also kaufe bitte nur die Original verbauten Xenon Paarweise.

Da macht man nichts verkehrt. Ich glaube nicht das dein Vorgänger die Xenon schon getauscht hat.

Ansonsten gib die die Daten der Zulassung im Internet z.b. Bei Teile 24 ein. Dort werde die richtigen Typen für dein Fahrzeug angegeben.

Nochmals Sorry

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenonwechsel' überführt.]

Zitat:

@Superschleicher schrieb am 17. März 2018 um 18:28:14 Uhr:

Hab ich es richtig verstanden: D3R geht auch einzeln zum tauschen, D3S immer paarweise?

Die Empfehlung paarweise zu wechseln gilt für jeden Typ.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenonwechsel' überführt.]

am 17. März 2018 um 20:29

Ich habe diese hier verbaut. Bin sehr zufrieden. Naturlich paarweise. Der linke Scheinwerfer muss dafür ausgebaut werden. Wenn du nichts verstellt passt beim Einbau auch wieder .

 

OSRAM Xenarc Cool Blue Intense D3S, HID Xenon-Scheinwerferlampe, +20%, bis zu 6000 Kelvin, 66340CBI, Xenon-Brenner,

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenonwechsel' überführt.]

Beim FL muss der nicht ausgebaut werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenonwechsel' überführt.]

am 18. März 2018 um 13:31

En Dankeschön an Alle Antwortgeber!

Leider bin ich noch nicht viel schlauer. Also mechanisch ist, glaub ich, an meinen Scheinwerfern nichts. Somit wären die D3s die Richtigen. Da aber auf beiden Seiten D3R verbaut sind (Davon wurde eine bereits kurz nach dem Fahrzeugkauf von Freundlichen getauscht) ist die Sache nicht ganz klar, zumal auch bei den Internetsuchen nach Fahrzeugtyp sowohl D3R und D3S genannt werden.

Gruß

am 18. März 2018 um 14:35

Das mit dem D3R kommt mir auch etwas komisch vor.... ich hätte auch D3S hier erwartet... ob die Steckmässig passen? D3R hat halt ne Aussparung im Glaskolben... D3S sind durchgängig klar....

 

Gute Quelle für den Kauf wäre lichtex... Google dir das doch mal... die haben auch Fahrzeugspezifisch ne Suchmaschine....

 

Hab deine Frage mal bei den Xenon-Spezis angehängt... das klärt sich zeitnah

 

Wo hast Du die Information mit der D3R gefunden? Bist Du Erstbesitzer oder kann es sein, dass sich da jemand mal an den Scheinwerfern verkünstelt hat?

Der B8 hat in der Erstausrüstung Bi-Xenon mit D3S (Projektionsscheinwerfer mit Linse). Reflektorscheinwerfer mit D3R sind extrem selten und bei Audi habe ich sie noch gar nicht gesehen.

am 19. März 2018 um 17:42

Hallo! Ich bin am Freitag beim Audi- Händler wegen Rostproblemen. Da frag ich mal nach.

am 19. März 2018 um 17:43

"Karliseppel666" Danke für die Mühe!

am 2. August 2018 um 18:31

Zitat:

@tonnydialbo schrieb am 20. April 2011 um 20:51:40 Uhr:

Hallo

ich suche eine Ausbau anleitung für xenon scheinwerfer als PDF??!! hab mal das hier im Forum gesehen aber jetzt kann ich das nirgends finden habe schon mit SuFu probiert aber nicht genaues!!

Danke für eure hilfe!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbauanleitung für Xenonscheinwerfer als PDF?' überführt.]

am 2. August 2018 um 18:45

Hallo an alle, die die beiden ( am besten beide tauschen wegen Farbe), Xenonbrenner tauschen müssen, weil einer meist nach einer Minute wieder ausgeht, wenn er kaputt ist. Lasst euch bei dem freundlichen nichts aufschwatzen. Bei mir wollten die Jungs 271 € für einen Brenner + Einbau. Habe die beiden Brenner selber ausgebaut und wieder eingebaut innerhalb von ca. 15 Minuten, ohne in Hektik zu geraten. Nicht mal der Scheinwerfer muss ausgebaut werden und zwar bei einem A4 8K Bj.2012. Der Brenner ist ein D3S 35W mit der Seriennr. 9285 335 244 ( Philips). Kosten für beide zwischen 60 und 100 Euro.

Aber bitte nicht die originalen Funzeln nehmen. Sondern z. B. Osram CBI. Die bringen ganz anders Licht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Xenonbrenner und wie tauschen?