ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Xenonbrenner und wie tauschen?

Welche Xenonbrenner und wie tauschen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. April 2011 um 18:51

Hallo

ich suche eine Ausbau anleitung für xenon scheinwerfer als PDF??!! hab mal das hier im Forum gesehen aber jetzt kann ich das nirgends finden habe schon mit SuFu probiert aber nicht genaues!!

Danke für eure hilfe!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbauanleitung für Xenonscheinwerfer als PDF?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tonnydialbo

Hallo

ich suche eine Ausbau anleitung für xenon scheinwerfer als PDF??!! hab mal das hier im Forum gesehen aber jetzt kann ich das nirgends finden habe schon mit SuFu probiert aber nicht genaues!!

Danke für eure hilfe!!

ich hab das auch schon mal gesucht aber nicht gefunden. Zum Glück habe ich mir ein Word gemacht, welches ich nun als pdf auf Grund deiner Frage konvertiert habe. Die Bilder hat es seitlich ein wenig abgeschnitten, aber es fehlt nichts wesentliches. Ich hoffe du kannst damit was anfangen!

PS: Ich seh grad, rechts am Schlossträger beim ersten Bild hat es eine Schraube "abgeschnitten"

LG Geri :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbauanleitung für Xenonscheinwerfer als PDF?' überführt.]

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Hallo.

Würde gerne wissen ob jemand mit den untenstehenden Xenon-Brennern Erfahrungen gesammelt hat und sie empfehlen kann. Wenn ja, bitte mit Begründung.

Würde die für 153€ das Paar bekommen.

OSRAM D3S Xenarc Night Breaker Laser next Generation [12V] 2 Stk.

Art.-Nr. 66340XNL-HCB

Ich meine die kamen gerade erst auf dem Markt,...von daher wird es wohl nicht viel zu Berichten geben.

Die sollen 4400K machen, ich würde die nicht Kaufen für das Geld.

Bis zu 200% mehr Helligkeit, einen bis zu 250m langen Lichtkegel bis zu 20% weißeres Licht (im Vergleich zu den gesetzlichen Mindestanforderungen)

würde ich nichts drauf geben.

Hatte damals die NB+ Unlimited D3S drin, davor die Philips Standard Brenner, da war kein Unterschied zu Sehen.

Hab mir dann die Osram CBI zugelegt, die machen schon ganz anderes Licht, hab noch die "UP TO 5000K" Version Verbaut. Im vorherigen A4 B6 die CBI D1S Up to 5500K

Ich würde die immer wieder kaufen.

Wer auf sowas keinen Wert legt dem Empfehle ich die einfachen Standard Brenner von Philips oder Osram, die liegen bei ca. 60,- - 100,- das Paar. Die CBI bei ca. 100,- -120,-

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mal die Night Breaker Laser in D3S auszuprobieren.

Habe momentan die CBI Brenner drin und bin eigentlich doch ein wenig enttäuscht.

Ob das Licht nun Ultra weiß ist oder gelb oder blau, ist mir eigentlich völlig egal.

Ich fahre täglich Autobahn und will vernünftig sehen.

Die CBI machen zwar ein sehr weißes licht aber wehe dem der Regen kommt.

Dann ist die AB fahrt ne Katastrophe.

Auf der suche nach anderen Brennern bin ich jetzt auch über die NB Laser gestolpert.

Osram selbst zeigt ja in ihrem eigenem Werbevideo , dass diese besser ausleuchten sollen als ihre CBI Brenner.

Da sie doch recht neu auf dem EU markt sind (Amerkia hat sie wohl schon fast 2 jahre auf dem Markt) gibt es dementsprechend wenig bis garkeine Erfahrungswerte.

Ich habe sie Gestern bestellt und werde dann mal einen kleinen Bericht erstatten inkl. Bildern, was sie denn so Können.

Meine die NBL sind die nachfolger der Night Breaker Unlimited.

Denke der Unterschied von NBU zu NBL wird nicht allzu groß sein.

Wenn du Probleme hast bei Nacht mit Regen zu Gucken würde ich dir die NBU/NBL oder andere Brenner mit Standard Optik Empfehlen.

Hatte die NBU paar Tage drin, den Unterschied von denen zu den Philips Standard war nicht der Rede wert.

Das Bläulich/Weißes Licht im Nassen Asphalt Verschluckt wird ist eigentlich nichts neues, hängt auch teilweise vom Belag ab.

Finde es bei den CBI jedoch noch Akzeptabel, bin der meinung das mit den CBI Straßenschilder eher Erkannt werden als mit den Standard Brenner.

 

Guck sonst mal hier die Clips:

Klick

Klick

 

Wie Erwähnt, xx% mehr Licht etc., da würde ich 0% drauf geben, ist nur Marketing.

Die beiden Videos hab ich schon gesehen.

Das eine Testet NBU vs. CBI also nicht das was ich eigentlich sehen wollte und das Andere ist halt nur Theorie und Plauderstunde.

Ich wollte ja aber mal sehen was den WIRKLICH auf der Straße passiert.

Nur gibt es zu der Laser variante nahezu keine Berichte oder tests.

Trotzdem würde ich kein "Wunderleuchtmittel" Erwarten.

Ansonsten Kaufen und Ausprobieren, ob die jetzt den Aufpreis von knapp 60,- (Amazon) zu den NBU Wert sind kann ich nicht Sagen.

Genau das gilt es jetzt herauszufinden.

Wenn sie drin sind, kann ich sagen "Lohnt sich" oder "Nicht besser als andere" .

Irgendeiner muss ja mal anfangen mit Testen ;) .

Das es wahrscheinlich kein Quantensprung wird in Sachen ausleuchtung und Reichweite, ist mir durchaus bewusst.

Wenn sie aber dennoch etwas mehr Licht in's Dunkel bringen, bin ich durchaus zufrieden.

am 29. April 2019 um 22:25

Mahlzeit liebe Community,

ich würde gerne Mal in Erfahrung bringen ob einer von euch schonmal das selbe Problem hatte.

Defekt scheint mir der Scheinwerfer, bzw. der Xenon Brenner nicht zu sein, dennoch kriege ich diese Fehlermeldung nach gut 30sek Fahrt...

Kann man den Brenner selbst wechseln? Wenn ja, welche Fassung o.ä. brauche ich denn? Das Handbuch hat diese nämlich nicht aufgeführt unter den leuchten die man selbst wechseln kann.

Fahre einen a4 B8 von 2012 FL Modell versteht sich.

Danke im Voraus! :-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblend- /Fernlicht Defekt?' überführt.]

Hi, doch hört sich nach defektem Brenner an, auch wenn dieser am Anfang zündet und einige Sekunden brennt.

Du brauchst D3S Brenner, es empfiehlt sich beide zu tauschen da a) erfahrungsgemäß der zweite auch bald defekt sein wird und b) es sonst seltsam aussieht wenn beide mit unterschiedlicher Lichtfarbe leuchten.

Das alles und wie du die Brenner wechseln kannst steht aber auch schon hier: https://www.motor-talk.de/.../...renner-und-wie-tauschen-t3636297.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblend- /Fernlicht Defekt?' überführt.]

am 30. April 2019 um 9:10

Vielen Dank, habe mir ähnliches schon gedacht.

Ich werde mich dann an einem Wechsel versuchen und dann berichten wie es gelaufen ist! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblend- /Fernlicht Defekt?' überführt.]

Nimm Osram CBI o.ä. nicht die Standard von Phillips.

am 30. April 2019 um 16:05

Danke für den Tipp, aber weshalb unbedingt genau diese Brenner?

Hast du evtl nen Link?

Weil Preis Leistung passt. Amazon hatte die eine Zeitlang für ~94,- Aktuell ~115,- was auch noch Akzeptabel ist.

>DuoBox<

Zitat:

@Hansi1989 schrieb am 30. April 2019 um 18:05:36 Uhr:

Danke für den Tipp, aber weshalb unbedingt genau diese Brenner?

Hast du evtl nen Link?

Weil diese einfach auch ein besseres Licht geben.

Auch Licht ist Sicherheit!

Hi Forum,

heute ist folgende Fehlermeldung im FIS aufgetaucht: Ablendlicht/Fernlicht Links defekt.

Ich bin eben zur Meisterwerkstatt gefahren , der Meister hat die Xenon Lampe rausgenommen und wollte schauen was die kostet damit wir sie bestellen können.

Er konnte jedoch zu exakt dem Lampenmodel kein Angebot finden.

Es handelt sich um folgende Xenon Lampe: OSRAM D3S 35W XENARC 66340HBI mit grünem Stecker und folgender QR-Code Nummer: q7t5 6292 545463 siehe Bild im Anhang.

Mit einem anderem Model von OSRAM XENARC hat es nicht funktioniert, da die Steckplätze versetzt waren und nicht gepasst haben.

Jetzt wollte ich selber bestellen und weiß nicht ob andere Lampenmodelle wie 66340XNB-HCB, passen?

Ich habe diese hier rausgesucht und würde gleich beide tauschen wenn es geht, bin mir da aber iwie nicht sicher wegen der Produktbezeichnung

Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen. :)

Beste Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Brenner Defekt - Unklarheit' überführt.]

20190827-203317
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Xenonbrenner und wie tauschen?