Welche Xenon Brenner?

Audi A6 C5/4B

Hallo Audi Gemeinde,
habe da mal wieder ein Problem.
Bei mir hat sich gestern ein Xenon Brenner verabschiedet. Würde mir den Wechsel selber
zutrauen. Nur welche Brenner könnt Ihr mir empfehlen ? Würde natürlich direkt beide tauschen. Habe gerade mal bei -ibe- geschaut. Beim Thema D2S Brenner gibt es
diverse Anbieter und Preise.
Hat hier schon mal jemand von Euch bestellt und könnte mir mal weiterhelfen?
Ist die Qualität o.k. ?
Vielen Dank im Voraus.
Kallepp

135 Antworten

daran bin ich auch interessiert, weil ich zwischen 6k und 8k schwanke ;-)

mein herz sagt mir 8k und meine Vernunft 6k 🙂

na gut...wenn du auch Interesse hast...ich kann zwar keine Fotos einstellen weil ich meine Kamera nicht mehr find und auf Bildern sieht des auch aus jedem Winkel wieder anderst aus...

Aber ich könnte euch mit mit meiner Videokamera ein kleines Video einstellen...vielleicht sieht man es ja da auch besser als auf nem Bild!?

Du kannst auch Deine Entscheidung für die 6000er begründen. Warum hast Du nicht wieder die 8000er genommen?

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit zu testen wie gut die eingebauten Brenner noch leuchten?
Ich habe meinen A6 nun 2 Wochen zugelassen und hatte vorher kein Xenon. Das sind dann natürlich schon Welten 😉

Als ich dann vor drei Tagen neben einem neuen Q7 gefahren bin, musste ich feststellen das dieser lichttechnisch auch noch einmal in einer anderen Welt fährt. Sind meine Brenner nun schon ziemlich am Ende, oder haben die neuen Fahrzeuge nochmal wesentlich bessere Scheinwerfer als der 4B?

Um sicher zu sein hilft ja wahrscheinlich nur mal einen Satz neuer Brenner auszubrobieren. Hier schwanke ich nun auch zwischen 6000K für die Vernunft, und 8000K weils möglicherweise doch einfach "geiler" aussieht 😁

@DD
ein kleines Video wäre schon nett, nur ich bin mir fast sicher das man auf dem Video nicht so sehr viel erkennt.
Mich würde mal interessieren warum du von 8000K auf 6000k gewechselt hast, würdest du es wieder so machen?

Edit: da war einer schneller 😉

Grüße,
Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

daran bin ich auch interessiert, weil ich zwischen 6k und 8k schwanke ;-)

mein herz sagt mir 8k und meine Vernunft 6k 🙂

Und? Was ist da so schwer?? Man, o Mann.

Links ist das Herz, als links einen 8k rein. Die rechte Hirnhälfte ist für die Vernunft da, also rechts den 6K rein. Oder halt ein Paar 7K besorgen.😁😁

Oder einfach beide kaufen und ausprobieren 😉 Ich mein was kosten die Dinger? 30 Euro?

@dolo

Ich hab mir die 6000er dann reingemacht, weil ich jeden Tag in die Schweiz zu Arbeit muss. Und ich hab jeden Tag drauf gewartet bis von den netten Herren mal jemand was wegen der Scheinwerfer sagt 😉 Ich weiss nicht wie es ist wenn man die Lichter angefahren kommen sieht aber wenn man weiss, dass das Licht viel blauer ist als die Originalen...dann weiss man es einfach und rechnet irgendwie immer damit deswegen angesprochen zu werden. Wenn man mal den Dicken in Schaufenstern beim vorbeifahren hat spiegeln sehen, was das Licht schon seehr blau. Daher hab ich mir dann die 6000er gekauft.
Find die auch besser weil gerade Nachts und es vielleicht noch etwas nass auf der Strasse ist, dann schränken die 8000er von der Sicht her schon etwas ein. Mir ist das nie so aufgefallen, weil man sich einfach dran gewöhnt hatte...aber als ich dann den A6 verkauft hatte und den S6 zum ersten mal Nachts gefahren bin, war ich erschrocken darüber, wie bei dem die Ausleuchtung ist...war ein riesengrosser Unterschried...
Und die 6000er sind im Vergleich zu den originalen 4300er weiss mit nem miniminimalen Blaustich. Und die 8000er sind da schon etwas auffälliger...

Danke Dirk,

genau mit der Antwort habe ich gerechnet.

@Audi RS6 sagt alles:

Reicht das für Deine Entscheidung?

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Find die auch besser weil gerade Nachts und es vielleicht noch etwas nass auf der Strasse ist, dann schränken die 8000er von der Sicht her schon etwas ein. Mir ist das nie so aufgefallen, weil man sich einfach dran gewöhnt hatte...aber als ich dann den A6 verkauft hatte und den S6 zum ersten mal Nachts gefahren bin, war ich erschrocken darüber, wie bei dem die Ausleuchtung ist...war ein riesengrossen Unterschried...
Und die 6000er sind im Vergleich zu den originalen 4300er weiss mit nem miniminimalen Blaustich. Und die 8000er sind da schon etwas auffälliger...

Besten Dank!

Dann werde ich es mal mit den 6000ern probieren. Lässt sich mit meinem Gewissen auch am besten vereinbaren 😛

bin nun auch am überlegen ob nicht die 6000er besser wären, weil zu blau sieht dann ungut und schei*e aus 🙂

Na ja, werde es ja sehen. Hoffe auf Lieferung am Freitag 🙂

Blau, genau. Hauptsache sieht gut aus. Noch ein paar blaue LED dran, chic. Blau genau😁😁 Mir ist wichtig, das man etwas sieht.

sag es ja, laustich ist schon gut, aber blau sollen sie nicht sein

😁😁😁 dolofan will mich immernoch überzeugen😉, hats auch geschaft, bin jetzt auch eher auf dem 6000er tripp, wobei die 8000er vom sascha schon live echt gut aussehn🙂

Frohes neues
RS

Ah, dann hat sie Sascha doch schon eingebaut gehabt am HHR...

War niemand da mit 6000er Brennern??? Mensch mensch...hätte wohl doch kommen müssen 😁

RICHTIG😉

beim nächsten treffen musch auf jedenfall kommen😁

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Ah, dann hat sie Sascha doch schon eingebaut gehabt am HHR...

War niemand da mit 6000er Brennern??? Mensch mensch...hätte wohl doch kommen müssen 😁

Ja, hat er. Aber die Jungs waren vom Blaustich so "geblendet" (oder begeistert), dass sie die "Dunkelheit" auf der Strasse nicht wahr haben wollten.

Deine Antwort