ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Xenon Brenner im Facelift Scheinwerfer sind besser???

Welche Xenon Brenner im Facelift Scheinwerfer sind besser???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. März 2013 um 12:09

Hey Leute. Ich kann mich nicht entscheiden.Daher brauch ich eure Hilfe. Habt ihr da Erfahrungen. Welche Brenner sind besser ? Die Osram Xenarc D3S 35W Art.66340..?..oder die PHILIPS D3S XenStart 35W..Art. N 107 218 01..?Danke ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Als Brenner bezeichnet man die Birnen auch Leuchtmittel genannt, auf Deinen Bildern sind Vorschaltgeräte abgebildet. Dabei würde ich die nehmen die vorher verbaut waren es sei denn das macht preislich einen riesen Unterschied. Die machen ja beide nichts anderes wie die richtige Leistung zur Verfügung stellen. Die großen Unterschiede sind eher bei den Brennern zu suchen und da gibt es jede menge Infos per SUFU drüber.

am 19. März 2013 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Als Brenner bezeichnet man die Birnen auch Leuchtmittel genannt, auf Deinen Bildern sind Vorschaltgeräte abgebildet. Dabei würde ich die nehmen die vorher verbaut waren es sei denn das macht preislich einen riesen Unterschied. Die machen ja beide nichts anderes wie die richtige Leistung zur Verfügung stellen. Die großen Unterschiede sind eher bei den Brennern zu suchen und da gibt es jede menge Infos per SUFU drüber.

Öhm, das sind definitiv Xenonbrenner und nicht Vorschaltgeräte. :D

Oder besser gesagt, das sind die D3S Brenner vom Facelift Modell.

D3S = Xenonbrenner mit intergriertem Vorschaltgerät.

Korrigiert mich, falls ich mich irre! :rolleyes:

Richtig, sind D3s Brenner.

Bei D3s sind die Vorschaltgeräte fest mit dem Brenner verbunden, bei D2s sind Brenner und Vorschaltgerät getrennte Einheiten.

VFL hat D2s

FL D3s

 

Bei den Brennern handelt es sich um "Standardware".

Mittlerweile gibt es, allerdings für einen erheblichen Mehrpreis, Brenner mit einer höheren Farbtemperatur von Philips, die nennen sich XENON X-Treme Vision.

Ob die wirklich besseres Licht bringen werde ich wohl bis Ostern wissen, denn ich habe sie bestellt und wenns mal etwas wärmer wird werde ich sie einbauen und testen.

 

Gruß

Rolf 

Schaut mal hier: Klick

ich bekomme Ostern auch meine Philips X-treme Vision mit 4800K. Meine ersten wurde wieder zurückgerufen, da es Probleme mit der Gasfüllung gibt/gab. Die werden von Philips neu versendet. Die Originalfunzeln sind der letzte Dreck.

mfg

ich nehme Alles zurück. Ich war wohl auf dem Holzweg und da auf den Bildern kein Leuchtmittel zu sehen war da ich dachte es wäre bei D3S so wie bei D2S die ich in meinem VFL noch drin hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Schaut mal hier: Klick

 

ich bekomme Ostern auch meine Philips X-treme Vision mit 4800K. Meine ersten wurde wieder zurückgerufen, da es Probleme mit der Gasfüllung gibt/gab. Die werden von Philips neu versendet. Die Originalfunzeln sind der letzte Dreck.

 

mfg

Ich habe heute meine Philips XENON X-Treme Vison D3s erhalten, wie erkenne ich die Brenner ob sie von dem Gasproblem betroffen sind?

 

Gruß

Rolf

Ich hab bei einem Bekannten bestellt, da der über Stahlgruber bestellt hat. Der ist von Stahlgruber angerufen worden und die haben wohl die Info von Philips. Woran man die Brenner erkennt weiß ich nicht. Vllt beim Verkäufer mal nachfragen ob dem was bekannt ist. Ich habs auch nur bestellen lassen. Vllt haben die Infos zu Produktionsnummern.

Details kenne ich leider nicht, sorry.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von justinronny2005

Hey Leute. Ich kann mich nicht entscheiden.Daher brauch ich eure Hilfe. Habt ihr da Erfahrungen. Welche Brenner sind besser ? Die Osram Xenarc D3S 35W Art.66340..?..oder die PHILIPS D3S XenStart 35W..Art. N 107 218 01..?Danke ;)

Nimm die D3S von Philips Xenon X-treme Vision +50%, siehe Bilder:

Hallo,

da ich überall lese das die "Osram cool Blue Intense D3S" sehr teuer(200€ das Paar) sind, bin ich über den Preis im folgenden Link verwundert.

Oder sind die nirgends teurer? Ansonsten ein Schnäppchen :)

http://www.lichtex.de/.../

Bitte um Hilfe ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audifan1203

Hallo,

da ich überall lese das die "Osram cool Blue Intense D3S" sehr teuer(200€ das Paar) sind, bin ich über den Preis im folgenden Link verwundert.

Oder sind die nirgends teurer? Ansonsten ein Schnäppchen :)

http://www.lichtex.de/.../

Bitte um Hilfe ;)

Die Philips sind so schweineteuer, nicht Osram. Osram bietet auch nur 4350K. Da kann ich auch gleich die alten Brenner drin lassen.

mfg

Ich hätte gerne die Osram CBI im FL aber leider gibt es die nicht so wie ich mitbekommen habe.

Weiß da jemand genaueres ob die noch als D3s kommen sollen?

Dann nimm doch die leider sehr teuren Philips XENON X-Treme Vision. Ich hab sie seit April drin und jetzt auf der linken Seite dank Schwenkmodulausfall (Auf Garantie getauscht , 150€ Eigenbeteiligung, also sehr preiswert inkl. Einbau :D) auch mit einem neuen Scheinwerfer. Ist schon ein gutes Licht leicht bläulich, besser geht es aktuell wohl nicht.

Zum Preis, das Paar ist immer noch billiger als die Standardbrenner, wenn man sie beim :) kaufen würde, aber wer macht das schon. Der Einbau ist natürlich so eine Sache weil man schlecht rankommt. Ich hab mir den Luxus gegönnt und vom :) einbauen lassen.

Gruß Rolf

Hat die schon mal einer verbaut?

http://www.ebay.de/.../321146105554?...

Scheint wohl eine neue Sorte zu sein, die kenne ich ich auch noch nicht.

Wasmich aber wuundert ist, dass auf dem Sockel XenEcoStart steht was eher einen Standard Brenner vermuten lässt.

Ein Anruf bei Philips ergab, dass dieser Bernner nicht für Europa gedacht ist. Auf Amazon.com wird er gelistet, teilweise auch mit 6000k, was ich aber stark bezweifle.

 

Der Preis ist jedenfalls nicht uninteressant, sofern die Angaben stimmen.

 

Angebot kommt aber aus Bulgarien!!!

 

Gruß Rolf 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche Xenon Brenner im Facelift Scheinwerfer sind besser???