ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fernlicht rechts funktoniert nicht! Fehler: 02747 Magnetschalter für Bi-Xenon-Scheinwerfer rechts

Fernlicht rechts funktoniert nicht! Fehler: 02747 Magnetschalter für Bi-Xenon-Scheinwerfer rechts

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 22:44

Fernlicht funktoniert rechts nicht

Links geht, klackert jedoch leicht

An was kann das liegen

kann man den Mangnetschalter tauschen?

Finde zu der Fehlermeldung auch nichts

A6 4F 3.0 TDI 6V BJ2004/10

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 8:45

leider Scheinwerfer mit Kurvenlicht AFS

Komme ich die Scheibe vorne Runter?

frag mal den User @FredBauer per PN , er repariert Scheinwerfer (z.b. LED-FFL) also kann er die auch öffnen - das steht jedenfalls in seiner Signatur. Vielleicht kann er Dr ja helfen:

https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=800948

öffnen ist easy, du musst nur wissen wo, ansonsten kannst du die hinterher wegwerfen.

Falls du willst kann ich dir die auch öffnen.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 13:26

Danke für diehilfe! Bin aber aus Österreich - also wird das schwierig!

wie kann ich denn am besten öffen bzw. wo?

geht das mit diesen Modell noch im Backrohr bei 60° ?

ne kannst vergessen, mit Backofen wird das nix... da kannst die eher schmelzen.

 

Du musst die aufschneiden, aber Vorsicht, denn sonst ist er hin.

Danach dann wieder genau zusammenkleben, aber sollte ebenfalls genau sein, denn sonst sieht es ebenfalls kacke aus ^^

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 16:22

ICH WÜRDE ca. 3mm bevor die Stufe aufhört abschneiden und dann den rest des Kleber mit einer Klinge duchschneiden

Nicht wie auf den Foto nach der Stufe oder?

aber ganz vorsichtig, ansonsten kommst du zu tief

Moin, ich muss hier leider mal mit einsteigen ;-(

Ich habe die gleiche Fehlermeldung und den Scheinwerfer gestern Abend ausgebaut.....jedoch komme ich jetzt nicht weiter.....ich habe mir vor einiger Zeit eine Anleitung angeschaut zwecks Linsenreinigung......sah alles einfach aus mit zerlegen.....aber leider ohne Kurvenlicht.....

Also....wie komme ich da jetzt ran um zu sehen wo das Magnetschalter-Problem liegt?

Geht das wirklich nur von vorne und wenn ja wie bekomme ich den Scheinwerfer vernünftig auf und wieder zu.....

Vielen Dank für eure Antworten.............

Ohne Kurvenlicht? Bis froh das du den Käse nicht hast. Einen normalen Bi- Xenon Scheinwerfer kannst du komplett hinten durch die Revisionsklappe zerlegen. Im Scheinwerfer gibts dazu eine Blende die hoch und runter fährt.

https://www.youtube.com/watch?v=lBtyzwduh_I

Hab mich wohl falsch ausgedrückt...die Anleitung ist ohne Kurvenlicht, der Scheinwerfer jedoch mit Kurvenlicht.....

Mit Kurvenlicht hast du schlechte Karten. Oder in den Backofen bei 60°C erwärmen und dann vorsichtig öffnen. Von hinten keine Chance.

https://www.youtube.com/watch?v=buGtjA9LCO8

Welche Seite? Ich habe einen funktionsfähigen für links da.

Okay....na klasse.....komm ich dann hinten an alles dran?

Bei mir hat der rechte Scheinwerfer das Problem.....glaube der S6 Scheinwerfer hat eine andere Optik wie ein "normaler" A6 Scheinwerfer.....so war es beim S4 auf jeden Fall

Beim S6 weiß ich das nicht. Sollte aber auch so funktionieren.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 17. Oktober 2018 um 10:08:57 Uhr:

Beim S6 weiß ich das nicht. Sollte aber auch so funktionieren.

Ist sehr knapp wegen dem größeren Motor, habe aber schon Leuchtmittel dort getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fernlicht rechts funktoniert nicht! Fehler: 02747 Magnetschalter für Bi-Xenon-Scheinwerfer rechts